Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 Gekauft bei Avitos,Lieferung ungewiss

Userluser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, auch ich habe mich bei Amazon vormerken lasssen und bin Punkt Neun vorm Rechner nich über den Warenkorb hin aus gekommen.
nach langer Onlinesuche bin ich auf "Avitos" gestoßen, kennt die jemand?
Dort habe ich Tatsächlich eine Win 7 Lizens Erworben, nun wartete ich auf die Bestätigung und die Bankdaten, statt dessen bekomme ich heute eine Mail von denen das ich Win 7 noch nicht Bezahlt hätte,
ich habe sofort dort angerufen und gesagt das ich noch auf die Bestellbestätigung warte, aus der hervor geht das ich das produkt auch wirklich gekauft habe und somit auch ab 22.10.09 geliefert bekomme!
Darauf hin bekam ich die Mitteilung das es trotz Bezahlung noch nicht Hundertprozentig sei das ich für meinen Gutschein dann auch die Ware bekomme!
Habt Ihr auch diese Aussagen von Euren Verkäufern bekommen?
Mir kommt das etwas Spanisch vor, wenn ich doch etwas gekauft habe, dieses bezahle und dafür einen Gutschein bekomme, dann müsste doch auch Sicher sein das ich das Produkt auch bekomme, oder?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht

LG

Hennaman

bei Antwort benachrichtigen
s.berger2 Userluser „Win 7 Gekauft bei Avitos,Lieferung ungewiss“
Optionen

Hallo!

Auch ich habe mich Amazon vormerken lassen und saß am 15. Juli seit 8.45 Uhr vor der Kiste. Um Punkt 9 hab ich ich Win 7 in meinen Warenkorb gelegt, was trotz ekelig langer Wartezeit klappte.
Als ich dann weitergehen wollte, war der Server unavailable (wegen des großen Ansturmes)! Nachdem ich 1-2 Minuten gewartet hatte, baute sich die Eingangswebsite von Amazon auf mit dem Hinweis, dass die Vorverkaufsboxen ausverkauft seien! Bei Alternate wr es ähnlich: Win 7 in den Warenkorb und dann ging nix mehr, obwohl laut deren "Bestandsanzeige noch rund 60% verfügbar waren! Bei Avitos konnte ich den Link für die Win7 Vorverkaufsbox erst gar nicht anklicken! War wohl schon alles weg! Dann hab ich es bei Conrad probiert! Nach zig Versuchen klappte es um 10.12 Uhr die Bestellung bzw. Reservierung abzuschließen.Meine Bestellung /Reservierung wurde durch deren Bestellsystem erfasst und mir angezeigt als noch nachlieferbar (ist klar, da Win 7 ja noch nicht im Handel ist). Wenig später zeigte der Bestandsanzeiger "Nicht verfügbar" an. Es waren also alle Conrad zur Verfügung gestellten Lizenzen vorgemerkt. Da ich mittlerweile auch meine Bestelleingangsbestätigung per Mail erhalten hatte, hab ich mich natürlich gefreut und jeden weiteren Versuch, eine Vorverkaufsbox zu ergattern, unterlassen! 2 Tage später erhielt ich von Conrad eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass für mich leider keine Lizenz reserviert werden konnte, da alle Lizenzen wegen der großen Nachfrage bereits reserviert wären und der Versuch von Microsoft weitere Lizenzen zu erhalten gescheitert sei. Ich solle die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Conrad hoffe auf weitere zukünftige Einkäufe meinerseits.
Es war also so wie bei Dir! Denn sobald eine Ware nicht mehr verfügbar ist, wird der Bestellbutton bei Conrad gelöscht. Da dies zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht der Fall war, ging ich davon aus, dass alles glatt geht. Ich hab jetzt bei Ebay eine zwar teurere Box gekauft, die aber immer noch billiger ist als das, was Windows 7 Home Premium E ab dem 22.10.09 kosten wird. Ich kaufe bei Conrad nichts mehr! Habe denen auch ne Mail geschrieben! Meiner Meinung nach haben alle, deren Bestellungseingang bestätigt wurde, auch eine Box zu kriegen. Conrad kann sie ja ab dem 22.10. aus der Verkaufsware zum normalen Preis für eben diese 50 Euro abgeben!

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron s.berger2 „Hallo! Auch ich habe mich Amazon vormerken lassen und saß am 15. Juli seit 8.45...“
Optionen

Wenn man im Internet etwas bestellt, dann sind die Regeln meines Wissens nach etwas anders.
Die Firma zeigt mir, was sie so verkaufen will. Ich packe mir mir ein Produkt (in dem Fall Windows 7) in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Ich gebe die Bankdaten und so weiter ein und schließe die Bestellung ab. In dem Fall habe ICH der Firma ein Angebot gemacht, was ICH bereit bin für das Produkt zu zahlen. Ob die Firma darauf eingeht oder nicht ist deren Sache. So sind sie auch abgesichert, falls mal ein Produkt falsch ausgeschrieben ist.
Ob man jetzt nörgeln kann (oder sollte), da einfach so wenig vorhanden waren ist eine andere Sache.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
s.berger2 Timbosteron „Wenn man im Internet etwas bestellt, dann sind die Regeln meines Wissens nach...“
Optionen

Man hat doch bei Conrad genau gewußt, wie viele Lizenzen Microsoft zur Verfügung gestellt hat! Da kann es doch nicht sein, dass deren Bestellsystem mehr Reservierungen zuläßt als reservierbare Lizenzen vorhanden sind! Meiner Ansicht nach hätte man sofort eine entsprechende Meldung angezeigt bekommen müssen! Für mich ist das aber kein Thema mehr! Ich habe über Ebay eine Box gekauft, die zwar teurer als 50 Euro ist aber immer noch billiger als das ist, was Win 7 Home Premium im Handel kosten wird!

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron s.berger2 „Man hat doch bei Conrad genau gewußt, wie viele Lizenzen Microsoft zur...“
Optionen

Ich dachte ja, dass das über Ebay ohnehin keinen Sinn macht, da man doch mit dem Bon und Gutschein in den jeweiligen Laden gehen muss. Und wenn man dann eine Version aus irgendeinem Laden in Hamburg hat, während man selber in München sitzt...

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
s.berger2 Timbosteron „Ich dachte ja, dass das über Ebay ohnehin keinen Sinn macht, da man doch mit...“
Optionen

Der Verkäufer hat sich in meinem Fall bereit erklärt, die Software abzuholen und mir zuzuschicken!

bei Antwort benachrichtigen
Acader Userluser „Win 7 Gekauft bei Avitos,Lieferung ungewiss“
Optionen
Darauf hin bekam ich die Mitteilung das es trotz Bezahlung noch nicht Hundertprozentig sei das ich für meinen Gutschein dann auch die Ware bekomme!

Du hast also für 50 € einen Gutschein erworben, mehr nicht. Du wirst dann sicherlich den Rest noch draufzahlen müssen. Man ist auf alle Fälle besser beraten wenn man wartet bis W7 mit SP1 kommt und dann kauft. Die ganze Sache mit den 50 € W7 im Vorfeld traue ich nicht so richtig. Es gab sicherlich seriöse Anbieter wie "Otto", "Alternate", Media-Markt und Saturn oder auch Conrad. Aber es sind wohl auch viele Unseriöse bei, welche einen schnellen Euro machen wollen. Warten wir mal ab.....

MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Acader „ Du hast also für 50 € einen Gutschein erworben, mehr nicht. Du wirst dann...“
Optionen

Ganz richtig so, Acader, es tummeln sich viele schwarze Schafe als Online-Händler im Internet. Darunter auch bekannte Namen, wie z.B. "Neckermann". Warum? Dazu folgender Fakt:
Am besagten 15.07.2009 kaufte ich bei Neckermann 2 Exemplare Windows 7 E Home Premium. Der Kauf wurde mir bestätigt, sogar mit Liefertermin. Heute bekomme ich Post von Neckermann mit der Mitteilung, dass NICHT geliefert werden kann. Man habe sich eben geirrt!

Da ich auf Grund der Lieferzusage von "Neckermann" auf ein Angebot eines örtlichen Händlers zu Gunsten eines anderen Users verzichtet habe, war ich natürlich "stinksauer".

Auf alle Fälle zähle ich nach dieser Aktion "Neckermann" nicht mehr zu den soliden Händlern!

Gruß!

Rolli

bei Antwort benachrichtigen