Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7- Die großeLüge ?

groggyman / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Morgen
Das neue Win 7 Beta habe ich jetzt 3 x von der original MS Seite geladen, immer die 32bit Version.
Ich habe wirklich keinen "vertipper" und auch jedesmal den vollen Schlüssel für die Version bekommen.
Wenn ich die DVD einlege, fragt XP ob Win 7 geladen werden soll.
Bis dahin alles OK.
Ich will aber nur in einer Virtuellen Umgebung installieren und benutze dafür MS Virtual PC.
Jetzt kommt das Problem, nach kurzer Startphase und Win Installbalken, kommt folgende Meldung:

http://www.250kb.de/u/090118/j/b452c33c.jpg

Auf 2 Boards die gleiche Meldung.Einmal MSI P45 neo3 mit Dual Core 2 8400 und ein Gigabyte B 800P de luxe mit P4 3.01GB.
Gibt es schon Hinweise aus der Bevölkerung, hat jemand eine Ahnung, was ich diesmal vergessen haben könnte.

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Ventox groggyman „Win 7- Die großeLüge ?“
Optionen

Du kannst in VirtualPC 2007 Windows 7 auch vom ISO Image aus installieren.
Bei mir hat das unter Windows XP home ohne Probleme geklappt, und der Lizenzschlüssel wurde auch einwandfrei akzeptiert.
Nur habe ich es ums Verrecken nicht geschafft, auf mein W-Lan zuzugreifen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Die 32bit Version nennt sich übrigens 7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD_32bit.iso

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Ventox „Du kannst in VirtualPC 2007 Windows 7 auch vom ISO Image aus installieren. Bei...“
Optionen
Dual Core 2 8400

Ich denk mal, du meinst einen Intel Core2Duo E8400 oder? (Den habe ich selber auch)

Dieser Prozessor unterstützt die hardwareseitige Virtualisierung von Betriebssystemen, die du in Virtual PC erst einmal einschalten musst. Zuerst in den Optionen des "Hauptprogramms"; dann die VM anwählen und in dessen Einstellungen diese Option aktivieren.
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lukas9Gelöscht „ Ich denk mal, du meinst einen Intel Core2Duo E8400 oder? Den habe ich selber...“
Optionen

Hallo Lukas9
Ja, ich hätte erst Sandra fragen sollen, aber ich habe einfach drauflos geschrieben, was noch im Kopf war.
Richtig, es ist ein -Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz-mit 4 GB DIMM DDR3 und einer Geforce 9600 GT(1,01,512MB, 1.60 GHz.
Dazu kommen noch 4 Samsung HD502ij 500 GB SATA 300 HDD´s gefolgt von einigem Schnikschnak.

Hartwareunterstützte Virtualisierung habe ich aktiviert.

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
biker037467 Ventox „Du kannst in VirtualPC 2007 Windows 7 auch vom ISO Image aus installieren. Bei...“
Optionen

Hallo,

das W_Lan Problem hatte ich auch, du musst bie "Lan-Verbindungen -> Eigenschaften -> Controller Konfigurieren ->
die IP von Hand eintragen - dann geht es ! :-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman biker037467 „Hallo, das W_Lan Problem hatte ich auch, du musst bie Lan-Verbindungen -...“
Optionen

Hallo biker037467
Das normale W7 ist jetzt bei mir am laufen, musste vorher noch Java und Virtual PC updaten und habe jetzt vom ISO geladen und gut ist.

W LAN verwende ich überhaupt nicht, habe ich daher auch nicht weiter getestet, auch am Router ist es ausgeschaltet.

Jetzt heisst es erst mal testen, probieren und vielleicht freude aufkommen lassen, ich bin da guter Dinge.

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Win 7- Die großeLüge ?“
Optionen

Welche MS Virtual PC Version hast du? Aktuell ist offenbar diese:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=28c97d22-6eb8-4a09-a7f7-f6c7a1f000b5

Ich kämpfe auch schon eine Weile mit Problemen bis ich heute die o.g. Seite fand. Hab gerade ein Upgrade gemacht, mal sehen ob es mjetzt funktioniert.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „Welche MS Virtual PC Version hast du? Aktuell ist offenbar diese:...“
Optionen

Hallo fbe

Jetzt habe ich das Update für Virtual PC eingespielt und musste auch für Java noch ein Update holen und es läuft.

An dieser Stelle DANK an alle für die schnelle Hilfe, Tips und Problemlösung.

Damit ist der Fall erst mal beantwortet.

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Hallo fbe Jetzt habe ich das Update für Virtual PC eingespielt und musste auch...“
Optionen

@groggyman
ich hab weiterhin Probleme.Im Moment bin ich bei "Dateien werden expandiert" es hängt jetzt schon seit >1h an der gleichen Stelle.:-(
fbe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „@groggyman ich hab weiterhin Probleme.Im Moment bin ich bei Dateien werden...“
Optionen

Hallo noch mal
An der Stelle hatte mein Programm keine Hakler, sonder ist sehr schnell fertig gewesen.
Eventuell noch mal prüfen, ob genug Speicher zur Verfügung steht, im RAM sowie Festplatte.
Aber wie oben zu sehen, es muss wahrscheinlich alles auf dem neuesten Stand sein, macht ja auch Sinn.

Ich hoffe das auch dein Problem sich schnell lösen lässt.

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Hallo noch mal An der Stelle hatte mein Programm keine Hakler, sonder ist sehr...“
Optionen

Meine Virtuelle FP wurde von Virtual PC auf 16GB gesetzt, den Speicher hab ich auf 512 MB umgestellt. Ich vermute dass irgend ein Wert zu klein ist.
Welche Werte hast du eingestellt?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „Meine Virtuelle FP wurde von Virtual PC auf 16GB gesetzt, den Speicher hab ich...“
Optionen

Hallo noch mal
Also Speicher habe ich 512MB, Festplatte habe ich auch 16 GB, CD/DVD habe ich -Sekundärer Controller.
Netzwerkadapter wurde erkannt und ist aktiv, Hardwareunterstützung ist aktiviert und Anzeige normal.

Meine Win 7 Version ist : 7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso

Die habe ich heute um14.00 Uhr erst gesaugt :-).

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Hallo noch mal Also Speicher habe ich 512MB, Festplatte habe ich auch 16 GB,...“
Optionen
7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso
Die hab ich auch, hast du von der iso installiert? Ich habe es mit der DVD versucht.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „ Die hab ich auch, hast du von der iso installiert? Ich habe es mit der DVD...“
Optionen

Hallo noch mal
In der Virtual PC-Konsole gehe ich auf-START- , dann öffnet sich der Virtuelle Computer.
Dann habe ich in der oberen Zeile auf -CD- und im Rollmenue auf -ISO-Abbild erfassen- geklickt.
Jetzt das ISO File gesucht auf der HDD, markiert und öffnen, dann RETURN.
Ab da ging alles von selbst.
Ich habe das jetzt mal so geschrieben, wie es ablief, aber das weist du sicher selber.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Hallo noch mal In der Virtual PC-Konsole gehe ich auf-START- , dann öffnet sich...“
Optionen

Das Problem war wohl die DVD :-( Nachdem ich von der iso installiert habe funktioniert es. Es ruckelt zwar ziemlich aber das hängt wohl mit dem Virtual PC zusammen.
Danke nochmal.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „Das Problem war wohl die DVD :- Nachdem ich von der iso installiert habe...“
Optionen

Hallo noch mal
Gar kein Thema, wo ich doch so selten Hilfestellung geben kann, tue ich es doppelt gern und so doll war es ja nicht.
Wie sage ich immer--gemeinsam sind wir stark :-))

Schönen Abend noch -- Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne groggyman „Win 7- Die großeLüge ?“
Optionen

Hast Du heute Deinen Apfel nicht gegessen, oder was?

An Apple a day keeps the Windows away

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Max Payne „Hast Du heute Deinen Apfel nicht gegessen, oder was? “
Optionen

Hallo Max Payne
Doch, habe ich aber ich muss mal frische Luft schnappen( open Window) :-))

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
sug04 groggyman „Hallo Max Payne Doch, habe ich aber ich muss mal frische Luft schnappen open...“
Optionen

mal eine eine Frage an die Leute die Windows 7 auf virt. PC von Wind. laufen haben. Ich hab folg. Probleme:
1. wenn ich die "Virtual Machine Additions" instaliert habe und der Rechner neu starten muss kann Windows 7 anschl. nicht mehr starten und macht eine Systemwiederherstellung!

2. komme ich nicht ins Internet über meinem DSL-Anschluss (Alice).


Was muss ich tun? Danke für eine Hilfe! Evtl. kann mir fbe helfen? Wäre toll!

gruss

gab71

bei Antwort benachrichtigen
fbe sug04 „mal eine eine Frage an die Leute die Windows 7 auf virt. PC von Wind. laufen...“
Optionen

Also ich habe es bei mir ca. 3mal versucht bis es richtig geklappt hat. Das erste Mal hatte ich eine veraltete Version von V PC die offenbar aktuelle findest du hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=28c97d22-6eb8-4a09-a7f7-f6c7a1f000b5
Das zweite Problem lag an zu wenig zugeteiltem RAM und dem booten von der CD. Nach RAM Erweiterung auf 512kb und Installation von der ISO Datei läuft es flüssig.Die VM Additions habe ich mehrmals drüberinstalliert das scheint das Verhalten verbessert zu haben. Antivir und OpenOffice laufen auch unter W7. Problem macht im Moment noch der Zugriff auf die Dateien des Basissystems. Obwohl sie im W7 Explorer angezeigt werden ist ein Zugriff nicht möglich.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
sug04 fbe „Also ich habe es bei mir ca. 3mal versucht bis es richtig geklappt hat. Das...“
Optionen

läuft Windows 7 mit VM Additions etwas flüssiger!? Er läuft bei mir wie eine alte Krücke! Macht keinen spaß so! Hab sog. 1,6 GB Ram zugeteilt. Hab VM Additions auch von der ISO versucht zu installieren. Hab auch das Update für V. PC installiert. Kann aber bis auf die Konsole die wieder richtig angezeigt wird keine Veränderungen erkennen. Was auch schade ist, dass man auf dem v. PC keine "Recovery" (Wiederherstellungs.) instaliert bekommt

gab71

bei Antwort benachrichtigen
Ventox sug04 „mal eine eine Frage an die Leute die Windows 7 auf virt. PC von Wind. laufen...“
Optionen
2. komme ich nicht ins Internet über meinem DSL-Anschluss (Alice).

Ich hatte unter Windows XP in Virtual PC 2007 Windows 7 installiert und hatte zuerst auch keinen Internetzugang über mein W-Lan bekommen.
Diese Eintragungen in Windows 7 hatten geholfen:
http://www.tipandtrick.net/2008/fix-virtual-pc-2007-shared-networking-nat-internet-not-working-in-windows-server-2003-2008-and-vista-guest-os/de/
http://www.tipandtrick.net/wp-content/uploads/2008/05/virtual-pc-dns.jpg
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
sug04 Ventox „ Ich hatte unter Windows XP in Virtual PC 2007 Windows 7 installiert und hatte...“
Optionen

werde erstmal weiter versuchen die VM Additions von V. PC instaliert zu bekommen.
Evtl. werde ich alles neu instalieren. Hab ja genügend Zeit!:) Ob sich der ganze Aufwand auch lohnt?

gab71

bei Antwort benachrichtigen
fbe sug04 „werde erstmal weiter versuchen die VM Additions von V. PC instaliert zu...“
Optionen
Ob sich der ganze Aufwand auch lohnt?
Nur wenn dich Windows 7 interessiert. Ab August ist mit der Version sowieso Schluß. Und irgendwann musst du es kaufen. Ich bin jedenfalls mit mit XP zufrieden und hab keine Veranlassung zu wechseln,
fbe
bei Antwort benachrichtigen
sug04 fbe „ Nur wenn dich Windows 7 interessiert. Ab August ist mit der Version sowieso...“
Optionen

wenn mich Windows 7 wenig begeistern sollte werde ich auch, solange bis eine wircklich völlig besseres Betriebssystem auf dem Markt kommt bei W. XP bleiben.
Man hat sich ja auch an W. XP gewöhnt die vielen Jahre.

gab71

bei Antwort benachrichtigen