Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Wie komme ich an die versteckten Dateien / Systemordner?

minbari / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

in 5 Tagen kommt mein neues Windows 7 Ultimate.

Natürlich möchte ich meine gesammelten Werke ( Bilder, Dateien, E-Mail Einstellungen) übertragen, aber da kommt mein Problem. Wie komme ich an die versteckten Dateien / Systemordner heran?
Bei XP konnte man sie einfach über Extas / Ordneroptionen / Ansicht sichtbar machen...

Wie geht es bei Win 7??

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
xperia minbari „Wie komme ich an die versteckten Dateien / Systemordner?“
Optionen

Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht/Alle Dateien und Ornder anzeigen
So zumindest bei Vista Ultimate!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski minbari „Wie komme ich an die versteckten Dateien / Systemordner?“
Optionen

Hallo,

Klicke auf Start > Systemsteuerung und in neuen Fenster auf Ordneroptionen

In neuen Fenster klicke oben auf Ansicht und setze ein Häkchen auf "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen".

Fertig!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
minbari cscherwinski „Hallo, Klicke auf Start Systemsteuerung und in neuen Fenster auf Ordneroptionen...“
Optionen

Hmm, wenn ich den Ordner Dokumente und Einstellungen öffnen will, kommt "Zugriff verweigert"! Wieso? Ich bin als Admin angemeldet...

minbari

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski minbari „Hmm, wenn ich den Ordner Dokumente und Einstellungen öffnen will, kommt Zugriff...“
Optionen

Hallo,

Das geht so:

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern - als Admin anmelden - gewünschten Ordner suchen - Eigenschaften-Sicherheit

dann musst du auf erweiter oder so ähnlich, die Registerkarte Besitz auswählen und deinen neuen Admin als Besitzer registrieren, dann neustarten, etc

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
minbari Nachtrag zu: „Wie komme ich an die versteckten Dateien / Systemordner?“
Optionen

Was soll ich sagen? Vielen Dank!!!

Ich hoffe, die ganzen versteckten Ordner gibts noch?

Diese:

C:Dokumente und Einstellungen???1Lokale EinstellungenAnwendungsdatenIdentities???2MicrosoftOutlook Express

und diese:

Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Mozilla

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen