Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wie bekomme ich Window 7 beta wieder vom Rechner ?

vopigo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

von einem Mitbenutzer wurde Window 7 Beta Version auf dem Rechner installiert.
Wie bekomme ich Window 7 wieder vom Rechner ohne Verlust der Daten von Vista das immer noch
installiert ist?
Für Ihre Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

V.Pfitzenmeier

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S vopigo „Wie bekomme ich Window 7 beta wieder vom Rechner ?“
Optionen

Hallo,

1. Sichere Deine / Eure "Eigene Dateien"
2. Im Internet VistaBootPro 3.3 oder aktuellere Fassung besorgen und installieren.
3. VistaBootPro starten, den bisherigen Startbereich sichern und danach die Einträge für Windows 7 löschen.
4. Sofern Windows 7 auf einer eigenen, separaten Partition installiert ist, Partition löschen und ggf. sofort wieder neu einrichten, andernfalls die entsprechenden Dateien löschen.
5. Vista CD in den Rechner und damit Rechner starten und die Systemreparatur mittels CD vornehmen. An Deiner Stelle würde ich dieses vermeiden, sofern sich Vista über die Bootdateien von Windows 7 problemlos starten lässt, da der Bootvorgang sehr ähnlich ist.

An Deiner Stelle würde ich,

6. wenn ich eine Imagesoftware á la True Image ab Version 10 hätte, als erstes mir ein Image ziehen.
7. Demjenigen, der Windows 7 installiert hat, die Administratorenrechte entziehen und ihm/ihr welche "auf die Finger hauen".

Viel Spaß und O.m.O.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata YF2L703S „Wie bekomme ich Window 7 beta wieder vom Rechner ?“
Optionen

Das Entziehen der Administratorenrechte wird nicht helfen.
Ein neues Bs kann der betreffende trotzdem installieren.
Auf die finger hauen und oder Standpauke vielleicht;-)

Was man garnicht machen sollte ist so ein Unsinn wie Bios Paßwörter usw.
Fast immer sperrt sich derjenige mit solchen mitteln selbst aus.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Das Entziehen der Administratorenrechte wird nicht helfen. Ein neues Bs kann der...“
Optionen

Nachtrag,
Vorsicht bitte!
Vista kann sehr Mimosenhaft in Bezug auf Aktivierung reagieren.
Einige die sich Windows 7 Installiert hatten mußten Vista neu aktivieren.

Es scheint an irgendwelchen Einträgen des furchtbaren neuen bootmanager von Vista und Co. zu liegen.

Ob VistaBootPro da Abhilfe schafft kann ich nicht sagen.

Schon daher ist es gut ein ernstes Wörtchen mit Leuten zu reden die ungefragt an einem Laufenden System rummfummeln.



bei Antwort benachrichtigen