Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Welches Brennprogramm läuft noch unter Win 7?

minbari / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

tja, das ist die Frage... Mein geliebtes Nero 6 soll unter
Win 7 nicht mehr laufen, jedenfalls sagt dies der Upgrade Advisor. Ich hab es nicht ausprobiert, aber ich erinner mich, dass ich damals bei Win XP mein ganzes System zerschossen habe, weil eine ähnliche Warnung ignoriert habe.
Also welche älteren Brenn Programme laufen unter Win 7?
Oder gibt es vielleicht sogar ein Update für meins?
Oder muß ich mir tatsächlich das neue Nero 9 kaufen?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV minbari „Welches Brennprogramm läuft noch unter Win 7?“
Optionen

Na, im Notfall kannst du Nero in einer virtual machine laufen lassen - und wenn ich es recht weiß, ist die, je nach 7-Version, sogar dabei.
"Also welche älteren Brenn Programme laufen unter Win 7?"
Das kann wohl niemand aufzählen. Nach den bisherigen Test-Veröffentlichungen (wobei ich als Zeitschrift 'nur' die c't lese) die überwiegende Mehrheit.

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 minbari „Welches Brennprogramm läuft noch unter Win 7?“
Optionen

Nero 9 läuft auf jeden Fall, alle anderen muss man testen.
Man kann es nicht pauschlisieren ob was läuft oder nicht.

Ich habe ein paar Sachen versucht, mein alter ICQ 5.1 Client läuft auch auf WIN7 !
Wer braucht da noch ICQ 6.5 oder dergleichen Mist die nur mit Werbung voll sind !

Welche Brennprogramme laufen solltest du einfach mal testen.
Oder mal hier nachsehen:
http://www.drwindows.de/win7_software.php

Virtualisierungs-Infos gibts hier:
http://www.windows7secrets.de/windows-7-news/artikel/d/windows-7-abwaertskompatibel-durch-virtualisierung.html

Gruß
netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown minbari „Welches Brennprogramm läuft noch unter Win 7?“
Optionen

Ebenfalls Moin,

Nero 6 läuft ganz wunderbar unter Windows 7, ebebso wie unter Vista, lediglich ein Problem gab es da mit den von Nero installierten Videocodecs. Unter http://www.php-developer-blog.de/50226711/tippwindows_vista_com_surrogate_funktioniert_nicht_mehr.php findest du die Lösung dieses Problems.

Und nicht die letzte, sondern die vorletzte Nero-6-Version installieren (Versionsnummer könnte ich erst morgen Abend liefern), da die letzte Version eine Abfrage hat, um eine Installation unter Vista und damit wohl auch unter Windows 7 zu verhindern.

Wenn man die beiden Punkte beachtet, braucht es kein neues Brennprogramm.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
minbari Crusty_der_Clown „Ebenfalls Moin, Nero 6 läuft ganz wunderbar unter Windows 7, ebebso wie unter...“
Optionen

Nero 6 läuft bei mir definitiv nicht! Das Programm stürzt quasi permanent ab...

MfG

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown minbari „Nero 6 läuft bei mir definitiv nicht! Das Programm stürzt quasi permanent...“
Optionen

Merkwürdig. Da weiß ich dann allerdings auch keinen Rat.

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich ein Upgrade von Vista vorgenommen habe. Obwohl ich ja Nero für die Installation von Windows 7 entfernen mußte. Frag mich bitte nicht, was jetzt dein Nero von meinem Nero unterscheidet. Ich kann dir heute Abend bestenfalls noch die Versionsnummer durchgeben. Falls es daran liegen sollte: Die Version, die bei mir funktioniert, habe ich auch auf der Platte und könnte sie dir bei Bedarf zur Verfügung stellen. Falls das interessant für dich sein könnte, melde dich bitte nochmal.

Nee, tut mir leid, ansonsten weiß ich dann auch nicht weiter. Weiter unten steht ja der Tip mit CDBurnerXP - das wiederum lief bei mir unter Vista niemals.

Irgendwie alles mit vertauschten Rollen in diesem Thread ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot minbari „Welches Brennprogramm läuft noch unter Win 7?“
Optionen

Ich hatte auf dem ReleaseCandidate von Win7 mal CDBurnerXP installiert, das lief einwandfrei. (Freeware)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
PCM minbari „Welches Brennprogramm läuft noch unter Win 7?“
Optionen

Bei Nero 9 kann ich die Kompatibilität unter Win7 x64 Home Premium bestätigen.

Als kleiner Gedankengang... Brennersoftware die mit Vista kompatibel ist, sollte doch höchstwahrscheinlich auch unter Win7 ihren dienst tun.

MfG

pcm

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
Borlander minbari „Welches Brennprogramm läuft noch unter Win 7?“
Optionen

Bist Du Dir sicher, daß Du überhaupt noch ein Brennprogramm brauchst?
Windows 7 kann nun auch endlich mal ISO-Images brennen :-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 minbari „Welches Brennprogramm läuft noch unter Win 7?“
Optionen

Tach auch!
Definitiv laufen unter Win7 die Nero-Versionen 7.5.9.0 "Ultra Edition" und 9.2.6.0.
Ich persönlich bin allerdings umgestiegen auf das Ashampoo Burning Studio 9.03, das wesentlich kompakter und sehr viel übersichtlicher ist.
Gruß,
Oliver1967

bei Antwort benachrichtigen
ludwigd Oliver1967 „Tach auch! Definitiv laufen unter Win7 die Nero-Versionen 7.5.9.0 Ultra Edition...“
Optionen

Sonst nimm doch n freewareproggi

bei Antwort benachrichtigen