Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Was ist denn drann an Windows7?

kuhfkg1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

also was ist denn nun drann am neuen Windows7?

Habe es heute mal runter geladen, eine Partition eingerichtet und dachte dann, erst mal fragen wie es denn mit den Treibern für die Komponenten bestellt ist und ob Windows7 einen Bootmanager dabei hat?

Da hört man eigentlich gar keine Klagen.

Also, meine DVD ist fertig und bootfähig.
Es ist eine beta Version, also kann es Ärger geben.
Aber die Neugier ist groß und im Moment auch genügend Zeit um mit Schwierigkeiten umzugehen, im Garten ist noch Alles eingefroren.

Pro und Contra, ich bin gespannt.

Tschau, kuhfkg

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 kuhfkg1 „Was ist denn drann an Windows7?“
Optionen

machs halt einfach dann lernst du selber was so dran ist,ich kann dir nur sagen das bis auf mein hdspa modem alle treiber gleich dabei waren,und ich bis jetzt auch keine probleme mit programmen hatte,es stabil läuft,keine abstürze usw,aber ich habe es auf einem testsystem,als 64bit version,und da rate ich doch dringend dazu einen nicht produktiven rechner zu nehmen,alles in allem bin ich sehr überrascht von dem was ms geliefert hat.

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy zyklop66 „machs halt einfach dann lernst du selber was so dran ist,ich kann dir nur sagen...“
Optionen

Kleiner Beitrag....

http://www.nickles.de/static_cache/538504458.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
triker luttyy „Kleiner Beitrag.... http://www.nickles.de/static_cache/538504458.html Gruß luttyy“
Optionen

wenn du dich durch den thread von lutz durchgelesen hast,
kann ich dir auch noch sagen dass die Sprachsteuerung des PCs echt gut und genial funktioniert.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 triker „wenn du dich durch den thread von lutz durchgelesen hast, kann ich dir auch noch...“
Optionen

Tach auch,

vielen Dank an zyklop66, lutty und tricker.

lutty hat da ja so einiges mitgemacht, hat sogar eine Fremdsprache erlernt, kleiner Scherz!
Also runtergeladen war das bei mir in knapp einer Stunde, habe nicht so drauf geachtet, nur festgestellt, dass mein 16000 DSL von der vielgeschmähten T-Kom laufend zwischen 14000 und 17500 pendelte!

Also werde das mal installieren, ich habe natürlich ein Image in der Hinterhand, will es dual Bootsystem neben Vista Premium testen.
Sprachsteuerung habe ich bei meinen PCs noch nie eingesetzt, ich meine es langt, wenn meine Frau mich so steuert, ich habe Angst, sie übernimmt dann auch noch mein Notebook.

Melde mich dann wieder, wenn es wirklich was zu sagen gibt.

Tschau, kuhfkg

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Ventox kuhfkg1 „Tach auch, vielen Dank an zyklop66, lutty und tricker. lutty hat da ja so...“
Optionen

Ich bin angenehm überrascht von Windows 7.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist, das nicht Outlook Express dabei ist.
Gut, das war schon bei Vista durch Windows Mail ersetzt.
Windows Mail ist zwar bei der Windows 7 beta noch zu finden, aber ich kann es nicht starten.
Laut Microsoft soll man ja auch für die E-Mails Windows Live nutzen.
Ansonsten macht Windows 7 selbst als Beta schon einen recht guten Eindruck auf mich.
Was allerdings für jemanden wie mich mit geringen Englischkenntnissen nicht so schön ist, das man seine Erfahrungen mit 7 anscheinend nur auf Englisch an Microsoft weitergeben kann.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
triker Ventox „Ich bin angenehm überrascht von Windows 7. Was mir allerdings nicht gefällt,...“
Optionen

----das man seine Erfahrungen mit 7 anscheinend nur auf Englisch an Microsoft weitergeben kann.
Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?---
Die bekommen das in DEUTSCH geschickt----fertig......
(obwohl es ein leichtes für mich wäre denen was in amerikanisch zu schicken...)

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker kuhfkg1 „Tach auch, vielen Dank an zyklop66, lutty und tricker. lutty hat da ja so...“
Optionen

du sollst dich ja auch nicht von deiner lady steuern lassen, sondern du sollst den PC steuern. (grins)
schalte es einfach mal ein bei win7 und mach das kleine trainingstutorial durch.......

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 triker „du sollst dich ja auch nicht von deiner lady steuern lassen, sondern du sollst...“
Optionen

Tach,

also, jetzt ist Alles zuspät.
Windows 7 ist in 40 Minuten installiert.
Erste Eindrücke mit Win 7 verfasst:
Bedienung fast wie Vista, man findet sich sofort zurecht und durch die Sprechblasen auch gleich zuhause.
Schon komisch,die Menüs halb Englisch halb Deutsch.
Windows-Mail oder Outlook-Express fehlt, soll man wohl das teure Outlook kaufen. Profis haben das selbstverständlich um ihre Termine und Abläufe zu planen und zu koordinieren aber ich als Rentner? Werde mal was Umsonstes suchen, Bat, die Fledermaus?
Im www. ist man gleich ob Lan oder WLan.
Weiter bin ich noch nicht!
Vielleicht mache ich mich auch mal an die Sprachsteuerung.

Aber, bitte, weiter mit Ratschlägen, hilft, weil in kleinen Happen, bestimmt auch Anderen.

Tschau,kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
triker kuhfkg1 „Tach, also, jetzt ist Alles zuspät. Windows 7 ist in 40 Minuten installiert....“
Optionen

open office, firefox und Mozilla Thunderbird druff und alles ist rund. :-)
hast hoffentlich die 64 bit variante draufgenagelt^^
übrigens, meine Nvidia Gefurz 8800 gtx ultra wurde von win7 auch gleich mit nem funzenden betatreiber ausgestattet.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 triker „open office, firefox und Mozilla Thunderbird druff und alles ist rund. :- hast...“
Optionen

also, als Dau habe ich ganz bescheiden die 32bit Version installiert.
Meine Grafikkarte, nvidia 8600, hat auch einen extra Treiber nachträglich verpasst bekommen.
Ich habe bisher immer mit den von Herrn Gates mitgelieferten Programmen das Internet aufgesucht oder E-Post empfangen und verschickt.
Mache mich jetzt mal auf nach FF und Konsorten, nicht, dass ich mich noch zum Experten mausere.
Aber warum ausgerechnet das Mailprogramm ausgemustert wurde?

Bis dann, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen