Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Von Vista zu Windows 7

egnedo1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zu Weihnachten habe ich meiner Frau ein Notebook geschenkt. Das Betriebssystem ist Vista.
Sollte das Windows 7 herauskommen, kann mann dann problemlos und vor allem kostenlos zu Win 7 wechseln,
ohne Daten zu verlieren ?
MfG
Neubeck Egbert

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 egnedo1 „Von Vista zu Windows 7“
Optionen

Hi!

Microsoft wird sicherlich nicht ein kostenloses Update von Vista auf Windows 7 für jetzt bereits gekaufte Rechner anbieten. Damit würde ihnen ja glatt Geld durch die lappen gehen. ;-)
Was MS machen wird, weiss natürlich niemand. Aber bei den letzten Versionen von Windows, gab es ein kostenloses Update nur in sehr wenigen Fällen und den Rechnern lag AFAIK immer ein entsprechender gedruckter Gutschein bei.

Ob man Vista problemlos auf Windows 7 wird updaten können, wird man sehen müssen. Angeblich soll es funktionieren (im Unterschied dazu soll es kein direktes Update von XP auf Windows 7 geben; da müsste man offenbar alles neu installieren).
Welche Probleme dabei auftreten können, wird man natürlich erst wirklich wissen, wenn die richtige endgültige Version von Windows 7 erschienen ist.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Andreas42 „Hi! Microsoft wird sicherlich nicht ein kostenloses Update von Vista auf Windows...“
Optionen

Bei einem drüber-installieren auf ein bestehendes System, kann man nicht garantieren ob die installierten Anwendungen nachher alle noch funktionieren.
Es ist dann wohl ein gemischtes Bs mit Anteilen von Beiden.

Wenn auf der Laptop Festplatte genug Platz frei ist kann man Windows 7 auf einer anderen Partition dazu installieren.
Dann sind wahlweise beide Bootbar.

Fast immer ist aber die gesamte Platte in Verwendung oder sogar eine Recovery Geschichte drauf.

Es gibt Tools die auch das Lösen können, aber dann tun rückspielbare Images Not. Ansonsten wär es russisches Roulette.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot egnedo1 „Von Vista zu Windows 7“
Optionen

Das Windows 7 - Upgradeprogramm soll nach bisherigen Infos am 1. Juli 2009 starten. Das heißt wer sich nach diesem Termin einen Rechner oder Notebook mit vorinstalliertem Vista oder auch nur ein Vista kauft, kann kostenlos auf Windows 7 upgraden. Für davor gekaufte Systeme / Software gibts nix.

Wenn Du windows 7 willst, wirst Du es also kaufen müssen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen