Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Upgrade auf Win 7

Langolier / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Zusammen,
weis jemand von euch, ob beim Upgrade von Vista auf Win7 auch Registryfehler behoben bzw. korrigiert oder überschrieben werden? Ich habe einen dummen Anfängerfehler gemacht und ein neues Registrycleaner Programm laufen lassen. Dummerweise ohne vorherige Sicherung. Jetzt zickt der Laptop und braucht ziemlich lange zum hochfahren und ist auch sonst nicht der schnellste.
Es handelt sich um einen Dell Inspiron.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Langolier

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Langolier „Upgrade auf Win 7“
Optionen

Es nennt sich zwar Upgrade, ist aber mit einer Neuinstallation vergleichbar. Du hast danach ein komplett neues Betriebssystem, von Deinem alten System sind im besten Fall noch die Eigenen Dateien da. Die solltest Du vorher aber sichern, je nach Installationsart können die auch weg sein.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Langolier „Upgrade auf Win 7“
Optionen

Durch ein Upgrade werden keine Fehler behoben, sondern bleiben drin. Daher gibt es ausdrücklich kein Upgrade von einer RC version auf die Verkaufsversion.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Langolier „Upgrade auf Win 7“
Optionen

Hi,

das ist ein Upgrade auf eine neue Version, da bleibt von Vista nichts übrig.
Registryeinträge verwendeter Programme werden, wie auch Eigene Dateien ectr. übernommen.

Fehlerhafte Einträge sollten da nicht mit dabei sein.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Langolier „Upgrade auf Win 7“
Optionen

Moin,

ich erinnere mich, daß man die Upgrade-Versionen früher auch auf ein leeres System installieren konnte.
Während der Installation mußte dann mal kurz die Vorversion reintun und gut war´s.

Vielleicht funzt das bei Win 7 ja auch...!?

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen