Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Treiberinstallation unter windows 7

A.B. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem bei der Installation von Windows 7. Ich habe ein Acer 8350G Notebook ca. 2 1/2 Monate alt mit AtI Mobility Radeon 4570 und 3200 Graphikchip. Der 3200ter Chip ist wohl für die Graphik bei Batteriebetrieb zuständig, und der 4570 für 3D Anwendungen und Netzbetrieb. Nun habe ich Windows 7 installiert was auch sehr gut funktionierte, aber die Installation des Graphikkartentreibers von der Acerwebseite(also des Herstellers des Notebooks )will nicht funktionieren. Die Installation des Treibers lässt sich ganz normal starten, dann flackert das Bild um dann mit den Hintergrundbild ohne Desktop stundenlang stehen zu bleiben. Wenn ich dann nach längerer Zeit einen Neustart erzwinge ist im Gerätemanager der 3200ter Chip einwandfrei installiert aber der wichtige der 4570er hat ein gelbes Ausrufungszeichen und meldet Fehlercode 10 (Gerät kann nicht gestartet werden----Treiber nicht installiert).Auch die Installation des Catalysttreibers für Windows 7 von Ati bringt keine Abhilfe. Nun habe ich mittels Recovery ersteinmal Windows Vista wiederhergestellt. Da ich aber sehr gern windows 7 benutzen würde bitte ich hier um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus André

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel A.B. „Treiberinstallation unter windows 7“
Optionen

Hallo André,

Hast du schon einmal bei AtI nachgesehen, sind in der Regel aktueller, als beim PC- Hersteller:

http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB A.B. „Treiberinstallation unter windows 7“
Optionen

Hallo,
also wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen AMD 780G-Chipsatz mit HD 3200 und noch eine HD 4570. Mit dem HD 3200 und der HD 4570 ist aber ein Hybrid-Betrieb nicht möglich, d.h. du kannst nicht beide gleichzeitig nutzen. Also im Bios die Onboard-Grafik abschalten und nur den Treiber für die HD 4570 installieren, dann sollte es gehen.

bei Antwort benachrichtigen
A.B. Nachtrag zu: „Treiberinstallation unter windows 7“
Optionen

Hallo !

Das ich beide Chips nicht nutzen kann weiß ich, der 3200ter wird nur im Akkubetrieb genutzt.Das wird automatisch umgeschaltet. Die Sache mit dem Bios ist ne schöne Idee, doch leider habe ich ein Phönixbios drauf und das lässt mich so gut wie nichts einstellen. Ich denke das Bios hat versteckte Funktionen die sicher mit einer Tastenkombination freigeschaltet werden. Doch leider weiß ich die nicht, vielleicht hat ja jemand einen Tip.


Vielen Dank André

bei Antwort benachrichtigen
Ventox A.B. „Hallo ! Das ich beide Chips nicht nutzen kann weiß ich, der 3200ter wird nur im...“
Optionen

Kannst Du nicht im Geräte-Manager die Grafik für den Akku-Betrieb vorübergehend deaktivieren?
Dann klappt es vielleicht mit dem Installieren des Grafiktreibers für die HD 4570.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
A.B. Nachtrag zu: „Treiberinstallation unter windows 7“
Optionen

Hallo !

Habe das Problem gelöst............... Treiber von der Herstellerseite Acer.de geladen. Alles was von Ati war runtergeschmissen, Driver Claener drüber laufen lassen. Danach aus dem Gerätemanager den Treiber von Hand installiert und alles war schön. Hat mich einige Stunden gekostet, was das Problem war warum das SETUP von ATI bei allen Treibern die ich ausprobiert habe nicht funktioniert hat weiß ich nicht.

Ich hoffe ich war da nicht der Betatester für Microsoft.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox A.B. „Hallo ! Habe das Problem gelöst............... Treiber von der Herstellerseite...“
Optionen
Ich hoffe ich war da nicht der Betatester für Microsoft.

Sind wir das nicht alle? ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen