Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Testbericht Windows 7 (oder doch nur Vista der zw.Versuch)

apollo4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all,

hier nun mein Bericht über Windows 7 Beta.
Testsystem: AMD 64 2 x 2.5, Chipsatz 790GX MSI Board, alles onboard keine weiteren Karten im System.

Der Start von Windows 7 Ultimate 64 bit stellt sich mir nicht so schnell dar wie es schon gesagt wurde. Mein Empfinden ist so, XP und Windows 7 benötigen gleich viel zeit.
Mit ner Stopuhr habe ich nicht dabei gestanden.

Das Beta von Windows 7 ist schon ganz ordentlich und stabil.
Was mich etwas gewundert hat, hat MS etwa bei Linux abgekupfert?
Der Mauszeiger bei Auslastung sieht doch aus wie bei Linux.
Wüsste nicht das schon bei Vista gesehen zu haben, war auch nur ein Beta Version.
Mir gefällt die Sanduhr bei Windows doch besser.

Gefunden habe ich das Ausführen, was hier schon mal gesucht wurde.
Dazu muss man in die Systemsteuerung und da auf alte Ansicht gehen.
Da lässt sich die Taskleisteneinstellung besser finden.
Dort ist das Ausführen versteckt.

Was mich sonst noch (nicht) beeindruckt hat, warum ist denn schon wieder so was ein Test dabei ist, wo man sein PC testen kann wie schnell der ist mit Windows 7?
Ist denn Windows 7 wieder mal auf Spielen ausgerichtet?

Ansonsten komme ich zu den Urteil wie schon zu lesen war, es ist nun das richtige Vista was sich als Windows 7 darstellt.
Wobei mir da wieder diese exlusive Berechtigung usw. aufgefallen ist.
Windows 7 hat nach einen Vierenprogramm gefragt.
Bei der Installation kam promp die Frage , ob ich das zulassen möchte.
Wieder der falsche Ansatz, finde ich. Können die das nicht besser lösen?

Mein Fazit ist, warte erst mal ab und ob ich das mir kaufe weis ich heute noch nicht. Wohl eher nicht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata apollo4 „Testbericht Windows 7 (oder doch nur Vista der zw.Versuch)“
Optionen

Hallo apollo4,
es wird sich sicher noch einiges ändern bis die endgültige Version raus ist.
Der Verbrauch an Ressourcen könnte sogar noch geringer sein.
Bin mir sicher Aero würde auch mit recht schwachen Grafikkarten noch akzeptabel funktionieren wenn man etwas am Konzept ändert.

Genaugenommen braucht man es nicht, die Effekte ohne Aero reichen aus.
Wenn es nicht anders geht sollten aber auch Xp Treiber für alte Grafikkarten voll akzeptiert werden.

-- Das ist oft nur sowieso reine Abfragerei.

Mit Tricks ist sogar eine alte rage 128 pro mit nur 32MB Speicher zum Arbeiten mit Windows 7 oder Vista zu bewegen. Natürlich ohne Aero, Spiele, Hd..

Normale internet-video -Geschichten gehen auch mit dieser alten Karte.


Dieser Text wurde auf einem alten AMD 600er SLot, 348MB RAM und Windows 7 geschrieben. - Das leider in 3 Tagen abläuft.

Der muß immer für solche Tests herhalten, wenn`s auf dem nicht zu lahm ist,
Dann auf Modernen erst recht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Xdata „Hallo apollo4, es wird sich sicher noch einiges ändern bis die endgültige...“
Optionen

Hallo Xdata,

sicher doch, es wird sich noch was ändern.
Ich war eigentlich überraschacht, dass Windows 7 schon alle Treiber mit gebracht hat.
Der Gerätemanager sah so sauber aus, hatte ich echt nicht erwartet.

Mit der Aero stehe ich eh nicht gut. Wozu braucht man das wenn man nicht am PC spielt? Der PC hat jedenfalls ne Onboardkarte und sogar damit ist Windows 7 zurecht gekommen.

Mein 6 Jahre alter PC habe ich zum Testen nicht nehmen wollen. Ist doch noch mein Arbeits PC wo nicht getestet wird.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen