Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Studentenversion WIN7

luttyy / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Klasse!

Es wird zum untersten Preis eine Studendentenversion von WIN7 (auch WIN7-Professional) geben. Mein Sohn hat gerade angefangen zu studieren und seine Kiste arbeitet nur mit XP..:))

http://www.networkcomputing.de/microsoft-mit-preisguenstiger-studentenversion-von-windows-7/

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 luttyy „Studentenversion WIN7“
Optionen

Beileid...der arme Junge...

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 luttyy „Studentenversion WIN7“
Optionen

War da nicht mal was mit, wer billig Kauft, kauft zweimal?

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
luttyy olliver1977 „War da nicht mal was mit, wer billig Kauft, kauft zweimal?“
Optionen

Ich nehme auch zwei...:)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Studentenversion WIN7“
Optionen

Hallo luttyy,

ich glaube nicht, das diese Version -"Studendentenversion"- so richtig gut läuft;-)

gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hallo luttyy, ich glaube nicht, das diese Version - Studendentenversion - so...“
Optionen

Schauen wir mal...:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Schauen wir mal...: Gruß luttyy“
Optionen

Übrigens habe ich gelesen, das es W-7 an manchen Unis sogar kostenlos geben soll.
Und sieh es einmal so, Dein Sohn studiert sicher noch bis W-8 oder W-9, also Zeit genug ihm ein entsprechendes Notebook zu schenken.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Übrigens habe ich gelesen, das es W-7 an manchen Unis sogar kostenlos geben...“
Optionen

Hehe, der hat gerade ein Netbook (so eine Medionkiste) bekommen und das langt!

Ich werde mal eine neue Kiste damit ausrüsten und wenn er lieb ist, kriegt es sie irgend wann..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B gelöscht_238890 „Hallo luttyy, ich glaube nicht, das diese Version - Studendentenversion - so...“
Optionen

wie meinst du das? Meinst du, bei der Studentenversion würde es sich softwaremäßig nicht um die ganz normale handeln?
Das glaube ich schon, nur mit anderer Lizenz. Und wenn die nicht gut läuft, dann läuft die "normale" Win7-Version auch nicht gut.

??

Yan

bei Antwort benachrichtigen
Unholy luttyy „Studentenversion WIN7“
Optionen

Hallo Luttyy,

da such ich mir doch glatt ein Studdy.
Hallo ist hier einer der sein Kontingent noch nicht erschöpft hat? Ich möchte ein "Pro".


Gruss :-)

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Unholy „Hallo Luttyy, da such ich mir doch glatt ein Studdy. Hallo ist hier einer der...“
Optionen

Hallo Unholy,

so einfach wird es nicht sein.
Bei uns an der Uni wird auch Microsoft-Software zu guten Preisen an die Studenten verkauft.
Z.B. Office 2007 Enterprise für 50€

In den Lizenzbedingungen steht im Endeffekt folgendes:
1. darf nicht kommerziell genutzt werden
2. darf aber auch nach Beendigung des Studiums weiterbenutzt werden
3. die Lizenz ist wirklich nur für den kaufenden Studenten gültig und kann nicht veräussert werden

Jaja, ich weiß, Gerichte haben entschieden, dass es nicht zulässig ist eine OEM oder SB-Version an Hardware oder eine Person zu binden, und somit darf diese weiterverkauft werden, auch wenn MS in den Lizenzbedingungen etwas anderes schreibt.
Ich wäre mir aber nicht zu sicher, dass das auch für diese Versionen so gelten kann. Die Uni hat einen Vertrag mit MS, ohne den die Studenten da nicht rankommen würden. Als Student an einer anderen Uni kann man diese Lizenz nicht erwerben - und das ist zulässig!

Klar, da kann man jetzt wieder werweißwie drüber streiten, aber solange es da keine Gerichtsurteile gibt, wissen wir es nicht.
Ich kann mir nur vorstellen, das ein Urteil in diesem Fall die Lizenzbedingungen bestätigen würde.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Yan_B „Hallo Unholy, so einfach wird es nicht sein. Bei uns an der Uni wird auch...“
Optionen

Ich hatte mit mal vor etlichen Jahren (1998/1999) die Studentenversion von Win98SE und WinNT als Bundle für 99DM gekauft. Kurze Zeit später schickte mir MS sogar noch eine W2k hinterher, da wohl die Studentenpakete grade umgestaltet wurden.

Somit hatte ich 3 Win Lizensen für schlappe 99DM.
Wenn ich heute noch Student wäre, würde ich meine Software nur noch als Student besorgen.
Leider bi ich es nicht mehr :-((

Aber wie Yan B schon sagt, hat eine Studentenlizens eigene Lizensbedingungen!
Wobei diese keiner prüfen wird. Weder beim Onlineupdate noch beim Verkauf.
Stellt sich nur die Farge, ob MS deinen Namen an den Key bindet udn somit

In der aktuellen CT 22/09 ist ein Bericht über Win7 und die Versionen drin. Dort wird u.a. auch die Studentenversion erwähnt.
Man soll sie über http://www.win741.com beziehen können.

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Aragorn75 „Ich hatte mit mal vor etlichen Jahren 1998/1999 die Studentenversion von Win98SE...“
Optionen
Wobei diese keiner prüfen wird. Weder beim Onlineupdate noch beim Verkauf.
Stellt sich nur die Farge, ob MS deinen Namen an den Key bindet udn somit


ich glaub, da fehlen ein paar Wörter...
Theoretisch könnte es sein, dass MS die Seriennummer und den Namen verknüpft und WGA meckert, wenn man die Seriennummer auf dem Computer von Max Mustermann installiert. Glaub ich ehrlich gesagt aber nicht.
Tortzdem ist es ja so: Auch wenn es nicht geahndet wird, würde man in diesem Fall gegen die Lizenzbedingungen verstoßen, und dann könnte man sich auch gleich eine "aktivierungsfreie Version ohne WGA" installieren ...


Yan
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Yan_B „ ich glaub, da fehlen ein paar Wörter... Theoretisch könnte es sein, dass MS...“
Optionen

So ein Blödsinn,
mein Computername gehört mir...


:-)

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Unholy „So ein Blödsinn, mein Computername gehört mir... :- Gruss“
Optionen

??

Ich mein doch nur, wenn Student Peter Müller die Lizenz kauft (und MS hält das fest, ohne Namens- und Matrikelnummerangabe bekommst du so eine Version nicht) und die Software auf deinem Computer (Besitzer: Bruno Unholy ;) ) installierst, unterscheiden sich die Namen...

Yan

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Yan_B „?? Ich mein doch nur, wenn Student Peter Müller die Lizenz kauft und MS hält...“
Optionen

Ja, aber es zwingt dich ja keiner deinen richtigen Namen im Computer anzugeben.
Hab davon auch noch nie gehört!

Ich hab bisher noch nie meinen richtigen Namen bei irgendeinem Betriebssystem/Programm angegeben. Wozu auch, funktioniert auch so?

Ich denke, MS möchte damit einfach nur Studenten eine günstige Möglichkeit bieten, an eine legale Version von MS zu kommen und damit evtl. die Kundschaft von morgen zu sichern.

Und danke für den Hinweis. Da fehlt wirklich was.
Richtig müsste es heißen:
Stellt sich nur die Frage, ob MS deinen Namen an den Key bindet und somit beim Update das checken tut

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Yan_B „?? Ich mein doch nur, wenn Student Peter Müller die Lizenz kauft und MS hält...“
Optionen

ich denke MS wird das höchstens so amchen wie bei den gratis Windos, an einigen Unis ... Das heißt es wird nur eine Lizenz pro Windos version ausgeteilt an einen Studenten, ordentlich keys sammeln kannst du so aber auch(für Win 7 könnt ich schon 4 Stück bekommen, XP deutlich über 10)

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 luttyy „Studentenversion WIN7“
Optionen

hallo !!!
was wollt ihr eigentlich alle 2 jahre mit ner neuen BS version
ihr vergesst wohl das das bs nur zum verwalten der hard und software ist
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B taste1984 „hallo !!! was wollt ihr eigentlich alle 2 jahre mit ner neuen BS version ihr...“
Optionen

Was will uns dieser Beitrag sagen?

1.) Luttyys Sohn steigt von XP auf 7 um -> das sind 8 Jahre
2.) Woher willst du wissen, dass nicht einige User hier von W98 auf 7 umsteigen? Es muss ja nicht jeder, der jetzt 7 kauft, schon Vista haben.
3.) ihr vergesst wohl das das bs nur zum verwalten der hard und software ist klar, aber es gibt auch jedesmal wieder Sachen (neue Hardware, somanche Software etc.) die unter älteren Systemen nicht mehr zum Laufen zu bekommen sind.
Bereits DOS hat mit seinen mitgebrachten Programmen eine gute Basis für so ziemlich alle damals erhältliche Hardware und Software geboten. Warum bist du nicht bei DOS geblieben?

Yan

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Yan_B „Was will uns dieser Beitrag sagen? 1. Luttyys Sohn steigt von XP auf 7 um - das...“
Optionen

ich wuste es wieder so ein student der alles und jeden kommentieren muß
ende

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B taste1984 „ich wuste es wieder so ein student der alles und jeden kommentieren muß ende“
Optionen

wie kommst du auf Student?

und ist das hier:

hallo !!!
was wollt ihr eigentlich alle 2 jahre mit ner neuen BS version
ihr vergesst wohl das das bs nur zum verwalten der hard und software ist
viel spaß


nicht auch ein Kommentar?
Und dazu noch ein echt inhaltsloser

erst denken, dann reden :/

Yan

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 luttyy „Studentenversion WIN7“
Optionen

Jede halbwegs normale Uni ist msdnaa mitglied, jeder Student kann damit eine kostenlose Lizenz für die Dauer des Studiums bekommen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen