Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Sound flackert

philaac007 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe über meine Uni die Möglichkeit gehabt, Windows 7 Professional 64Bit zu installieren. Zuvor hatte ich Vista Home Premium 32Bit.

Das Notebook ist ein ASUS F5SR-Notebook mit einem Pentium T3200, 4GB RAM, ATI 3470 Mobility Radeon.

Leider funktioniert zwar seit der Installation von Windows 7 weiterhin die Tonwiedergabe, aber es hört sich teilweise an wie ein Flackern bei einer Schallplatte.

Chipsatztreiber konnte ich bisher leider keine anderen auftreiben, als die von Windows mitgelieferten.

Bitte helft mir.

bei Antwort benachrichtigen
PCM philaac007 „Sound flackert“
Optionen

Probier mal die Vista-Chipsatztreiber.

MfG

pcm

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
PCM philaac007 „Sound flackert“
Optionen

Tschuldigung, ergänzend dazu meine ich natürlich die Treiber, die der Hersteller ASUS zu dem Laptop anbietet.

Übrigens: In einer Zeitschrift gab es vor kurzem einen Umfangreichen Artikel zu defekten Notebooks des Typs, den Du hast. Eventuell liegt sogar ein Defekt vor, werde mich gleich nochmal schlau lesen, ob das in Zusammenhang zu bringen ist.

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 philaac007 „Sound flackert“
Optionen
Zuvor hatte ich Vista Home Premium 32Bit.

Warum Umstieg auf 64bit damit sind doch Probleme vorprogrammiert!
Auf jeden Fall brauchst du zumindest 64bit Treiber für deine Hardware, ob die allerdings zur Verfügung stehen weis ich nicht.
Win7 32bit wäre die richtige Wahl gewesen.

Gruss

Horst
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
PCM hotte444 „ Warum Umstieg auf 64bit damit sind doch Probleme vorprogrammiert! Auf jeden...“
Optionen

Pauschal zu sagen, daß bei 64bit Betriebssystemen Probleme vorprogrammiert sind, halte ich nicht grade für eine haltbare Aussage. 64bit ist lange nicht mehr das Tabu-Thema, wie es noch vor 2 Jahren für den Heimanwender war, in Bezug auf Windows.
Linux-Nutzer schmunzeln darüber bestimmt schon länger...

MfG

pcm

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 PCM „Pauschal zu sagen, daß bei 64bit Betriebssystemen Probleme vorprogrammiert...“
Optionen

Ich habe nicht pauschal etwas gegen 64bit, im Gegenteil.
Hier geht es aber um den Umstieg von einem Vista 32bit auf Win7 64bit.

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
PCM philaac007 „Sound flackert“
Optionen

Ich hab jetzt grade nochmals den Bericht gelesen, das waren andere Defekte, allerdings wird auch erwähnt, daß diese Serie durchaus bekannt durch Probleme ist. Wenn du keine Problemlösung findest, solltest du vielleicht im ASUS-Forum suchen.

MfG

pcm

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen