Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Sound aktiviren

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir auf einem Virtual PC Windows 7 installiert, es funktioniert soweit alles (Internet,Drucker) nur der Sound will nicht. Meldung kein Audiogerät gefunden. Die Problemlösung bringt keine Änderung. Wo finde ich die Seite auf der ich Hardware installieren kann?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fbe „Sound aktiviren“
Optionen

Meine Kristallkugel ist leider in Reparatur.

Hat Dein Mainboard On-Board Sound, oder Steckkarte ?
Sind die Treiber installiert ?

"Wo finde ich die Seite auf der ich Hardware installieren kann?"
s.o.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Conqueror „Meine Kristallkugel ist leider in Reparatur. Hat Dein Mainboard On-Board Sound,...“
Optionen

Hi!

Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Installation in einer virtuellen Umgebung (Virtual PC von Microsoft). Da gibt es keine reale Hardware, wie Mainboard oder Soundkarte.

Virtual PC kenne und nutze ich nicht. VMWare emuliert eine Creative PCI Soundkarte (ES1371, ES1373). Mein Notebook auf dem dieses VMWareImage läuft, besitzt die aktuell übliche 08/15 Realtec HD Audio Hardware (oder was sich auch immer hinter diesem Treiber befindet).

@fbe: Check mal die ersten Suchergebnisse dieser Googlesuche:
http://www.google.de/search?hl=de&q=virtual+pc+sound&btnG=Google-Suche&meta=


Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k fbe „Sound aktiviren“
Optionen

Hast du in den Einstellungen zu deiner virtuellen Maschine unter "Sound" das Häckchen bei "Soundkarte aktivieren" gesetzt?

bei Antwort benachrichtigen
trilliput meisterv2k „Hast du in den Einstellungen zu deiner virtuellen Maschine unter Sound das...“
Optionen

Habe das gleiche Problem, der Sound ist standasrmäßig aktiviert.

Das Gerät taucht auch im Gerätemanager vom W7 auf, aber es gibt angeblich keine Treiber dafür.

Ganz einfach ist das.

Dabei soll MS Virtual PC den guten alten SoundBlaster emulieren.

Hoffentlich wird die Treiberunterstützung zumindest bei den Klassikern untern den Oldies nicht so grauenvoll sein, wenn w7 rauskommt.


Im übrigen habe ich nach dem ersten Eindruck eine Frage: wo ist denn der Unterschied zwischen Vista und W7? ;)

bei Antwort benachrichtigen
fbe trilliput „Habe das gleiche Problem, der Sound ist standasrmäßig aktiviert. Das Gerät...“
Optionen

Ich hatte doch an Conquereror und meisterv2k geantwortet.
Der Sound ist bei mir aktiviert. Ich habe jetzt auf einem anderen Rechner unter virtual PC Windows 7 installiert. Alles funktioniert nur der Sound geht nicht.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
trilliput fbe „Ich hatte doch an Conquereror und meisterv2k geantwortet. Der Sound ist bei mir...“
Optionen

Windows 7 scheind den SoundBlaster nicht zu kennen. Unverschämt, sowas.

Jedenfalls ist die Emulation ok, die Strings für die PnP-Erkennung sind da, nur der Treiber fehlt.

Das wird nix mit Sound, es sei denn:

a) es gibt einen Vista-Treiber für Vista und
b) diesen nimmt auch der W7

bei Antwort benachrichtigen
fbe trilliput „Windows 7 scheind den SoundBlaster nicht zu kennen. Unverschämt, sowas....“
Optionen
Windows 7 scheind den SoundBlaster nicht zu kennen. Unverschämt, sowas.
Na ja, ist ja schließlich ne Beta. Ich kann auch ohne Sound leben.
fbe
bei Antwort benachrichtigen