Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Schwarzer Bildschirm

ullibaer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
Als ich heute Mittag meinen PC mit Windows 7 RC angemacht hatte, blieb der Bildschirm schwarz und es kam eine Meldung:

Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter

Diese Meldung kam noch nie. Also PC neu gebootet und bis jetzt läuft er wieder. Allerdings fällt mir auf, das in letzter Zeit immer die Internetverbindung unterbrochen wird ( gelbes Ausrufezeichen am Netzwerksysmbol in der Taskleiste)
Ausserdem stürzt der Firefox öfters ab!! " Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen...."
Liegt das alles an Windows 7 RC? oder woran sonst?

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „Schwarzer Bildschirm“
Optionen

.... vielleicht steckt auch nur das Kabel für den Internetanschluss locker und hat nen Wackler.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mick.g ullibaer „Schwarzer Bildschirm“
Optionen

Moin,

ich denke mal, du hast zwei Fehler.
Zum ersten: wechsle das SATA Kabel zu deiner Festplatte. Die billigen gehen ganz gerne kaputt.
Bei der zweiten Sache, bräucht man mehr Details. Ganz pauschal würde ich da jetzt auch raten, die Verbindungen allgemein zu überprüfen.
Das mit dem Feuerfuchs ist schon fast normal. Seitdem der neue raus ist, haben das Problem wohl mehrere Leute.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „Schwarzer Bildschirm“
Optionen

Komisch, mit dem FF habe ich keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass der Neue 5 Sekunden zum Starten braucht - und das mit allen Tuning-Tricks, der er so bietet - noch dazu von ner SSD......

Aber mag sein, dass der bei bestimmten Systemkonstellationen auch "wacklig" ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster ullibaer „Schwarzer Bildschirm“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 ullibaer „Schwarzer Bildschirm“
Optionen
schaust du hier:
http://www.nickles.de/c/n/windows-blackout-problem-nur-ein-hoax-8073.htm


ich glaube kaum, dass diese beiden threads zusammenhängen, denn das Problem hier ist ja wohl real, die Patch Panik mag ein Hoax sein, aber schwarze Bildschirme sind es nicht...
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Ralf103 „ ich glaube kaum, dass diese beiden threads zusammenhängen, denn das Problem...“
Optionen

Ja das glaube ich eher auch nicht, wenngleich die Beschreibungen eben verdächtig ähnlich sind.
explorer.exe läuft ja auf alle Fälle im background? Das wiederum deutet eher auf HardWare.


SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen