Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Programmstart beim booten, Benutzerkontensteuerung

Bismarck-Stomper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leuts,
is' sicher 'ne dumme Frage ...
Ich hab' gestern 'nen neuen Rechner zusammengeschraubt und Win7 Prof. installiert.
Ich hab' auch ein BlueRay-Rom drin und die Cyberlink Software drauf.
Nun schaltet sich beim Starten immer die Benutzerkontensteuerung ein und fragt mich,
ob das Update-Programm von Cyberlink (Datei: fwupdate.exe) mitgebootet weden kann ...
Als alter XP-Nutzer hab' ich das gelegentlich bei Vista gesehen und war froh,
diese permanenten Abfragen nicht sehen zu müssen ...
Wie kann ich das immer wieder fragen beim Hochfahren des Rechners abstellen?
Kann ich das irgendwo ein für allemal einstellen? Wo?
Besten Dank und Tschö
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Bismarck-Stomper „Programmstart beim booten, Benutzerkontensteuerung“
Optionen

Hallo,

erst einmal würde ich "Cyberlink" aus dem Systemstart entfernen. Gleiches Vorgehen wie bei XP.

Und was die Benutzerkontensteuerung anbetrifft, da kannst du den "Regler" nach unten ziehen:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/windows-7-benutzerkontensteuerung-einstellen.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper Nachtrag zu: „Programmstart beim booten, Benutzerkontensteuerung“
Optionen

Schon klar ...
An sich finde ich diese "Kontrolle" ja nicht schlecht.
Es sollte doch aber reichen, wenn man dem System dann einmal (!) mitteilt,
dass dieses oder jenes Programm in Ordnung geht.
Kann man das nicht irgendwo eintragen???

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Bismarck-Stomper „Schon klar ... An sich finde ich diese Kontrolle ja nicht schlecht. Es sollte...“
Optionen
Kann man das nicht irgendwo eintragen???

Was möchtest du wo eintragen?

In dem Link sind weiterführende Links, auch für die Win7- Registry...
Ist der Regler ganz unten, ist die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet, - steht dann auch da.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen