Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Nach Windows 7 Upgrade Fehlermeldung Net Framework 2.0

Cuoresportivo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mein Vista auf Windows 7 64 bit umgestellt.
Nach dem Neustart kam dann die Fehlermeldung dass Net. Framework 2.0 nicht installiert ist.
Als ich es versuchte zu installieren kam die Meldung dass Framework 2.0 schon installiert ist, da es ein Teil des Betriebssystems ist...
Ich habe anschliessend Framwork 3.5 installiert, aber gewisse Anwendungen funktionieren trotzdem nicht wie z.b das Productivity Center meines Lexmark Druckers. Beim Start dieses Programms kommt immer die Meldung dass Framework 2.0 nicht installiert ist..
Bitte um Hilfe...

Danke
Lg
Cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Cuoresportivo „Nach Windows 7 Upgrade Fehlermeldung Net Framework 2.0“
Optionen

Fragen über Fragen:
Hast Du Windows 7 neu installiert oder upgegraded ?
Du kannst auch dieses Tool ausprobieren:
http://cid-27e6a35d1a492af7.skydrive.live.com/self.aspx/Blog_Tools/dotnetfx_cleanup_tool.zip#resId/27E6A35D1A492AF7!390
Es löscht alle Einträge von vorhandenen Net Framework Installationen.

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Nach Windows 7 Upgrade Fehlermeldung Net Framework 2.0“
Optionen

Hallo!
Es war ein Upgrade von Vista 64bit auf Win7 64 bit

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Cuoresportivo „Nach Windows 7 Upgrade Fehlermeldung Net Framework 2.0“
Optionen

Im Internet gibt es Informationen, wie Du mit einer Upgradeversion eine Neuinstallation machen kannst. Dies ist die sauberste Lösung. Ansonsten, wenn Dir dies zu kompliziert ist, bleibt nur das Tool.

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Nach Windows 7 Upgrade Fehlermeldung Net Framework 2.0“
Optionen

wenn ein Programm Net 2.0 benötigt, kommt es dann auch mit net 3.5 klar?
Ich werde mal das Tool installieren....

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Cuoresportivo „Nach Windows 7 Upgrade Fehlermeldung Net Framework 2.0“
Optionen

In Version 3.5SP1 sind alle anderen Versionen enthalten. Nur wenn ein älteres Programm explizit Net Framework 2.0 fordert, weil es zum Zeitpunkt der Programmierung keine Version 3.5 gab, kannst Du auch nichts dagegen tun.

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Nach Windows 7 Upgrade Fehlermeldung Net Framework 2.0“
Optionen

Danke für die Hilfe, dann werde ich irgendwie versuchen das Net Framework 2.0
draufzubekommen....

LG
Cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Nach Windows 7 Upgrade Fehlermeldung Net Framework 2.0“
Optionen

Habe das Problem gelöst!
Das Lexmark Druckerprogramm verlangte nach Net Framework 2.0
Habe mir dann von der Lexmarkseite die neuen Treiber für Win7 64 bit heruntergeladen und installiert.
Jetzt passts...

bei Antwort benachrichtigen