Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Mit Powercinema 6 unter Vista und Win 7 kein Vollbild

output / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute

Eigentlich nutze ich ohne Probleme Powercinema 5 unter Vista Ultimate.

Ich würde gerne Windows 7 eine längere Zeit testen, das scheiterte aber bislang daran, dass 1. Powercinema 5 darauf gar nicht läuft und mit Powercinema 6 keine Vollbilddarstellung zu erreichen ist.

Akzeptabel wären für mich so max. 1 cm breite Balken ringsum. Tatsächlich sind es aber ca. 5 cm.

Unter Vista ist es übrigens das gleiche, auch ca. 5 cm Balken ringsum.

Für mich wäre es nun interessant zu wissen, ob jemand vielleicht die gleiche oder ähnliche Kombination von System und TV-Karte hat und damit eine Vollbilddarstellung erreicht.

Board: 4CoreDual-Sata2
Proz: Q6700 Quadcore 2,6 GHZ
Speicher: 3 Gig.
TV-Karten: Hauppauge PVR-150 u. HVR-1300. Beide Analog
TV-Signal: Kabel-Analog

Habe zwar gestern via Fax an Cyberlink mein Problem geschildert, dachte aber es schadet nix, wenn ich keine Zeit verliere und dieses Problem noch zusätzlich im Forum schildere.
Zudem weiss man ja nie, ob überhaupt und wenn ja, welche Antwort man vom Support bekommt.

Gruss, Output

bei Antwort benachrichtigen
Lönie output „Mit Powercinema 6 unter Vista und Win 7 kein Vollbild“
Optionen

Hallo!

Zu den Balken: rahmen die das Bild komplett ein oder sind sie oben und unten bzw. links/rechts?
Dann liegt's an der Datei und nicht am Computer, kommt immer drauf an, welche Auflösung (zB 1280*1024) und welches Format (4:3/16:9) du für deinen Bildschirm eingestellt hast.

Und was heißt "keine Vollbilddarstellung zu erreichen"? Hast du keine Möglichkeit, das Vollbild zu aktivieren oder liefert die Vollbildfunktion kein Vollbild?

Könnte aber auch am analogen Empfang liegen, Standard ist ja heutzutage Digital...

Grüße aus dem Niederrhein,

Lönie

bei Antwort benachrichtigen
output Lönie „Hallo! Zu den Balken: rahmen die das Bild komplett ein oder sind sie oben und...“
Optionen

Hallo Lönie

Die Balken sind, wie schon im Eingangsposting geschrieben "ringsum".

Dann liegt's an der Datei und nicht am Computer

Welche Datei meinst du?

Ich habe beide Formate durchprobiert, an eine spezielle Vollbildfunktion kann ich mich im Moment nicht erinnern. Wenn es aber keine extrem versteckte Funktion ist, habe ich sie höchstwahrscheinlich auch (ohne Erfolg) probiert.

Könnte aber auch am analogen Empfang liegen

Ja, das befürchte ich auch.

output :-)


bei Antwort benachrichtigen
Lönie output „Hallo Lönie Die Balken sind, wie schon im Eingangsposting geschrieben ringsum ....“
Optionen

Hoppla, das mit der Datei hab ich ein bisschen verwurstelt, bei TV-Karten gibt's ja gar keine Dateien, sondern bloß das TV-Signal :-D

Liegt vielleicht an der Auflösung?
Ein analoges Signal in 1280*1024 darstellen zu wollen, ist vielleicht nicht angebracht.

Und sieh mal, was ich hier für dich ausgegraben habe..

Lönie


bei Antwort benachrichtigen