Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

MBR

Oliver55 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.
Habe seit einiger Zeit ein Problem. Habe ein hardwareseitiges Raid 0 mit einem Dual-Boot System(Windows 7 und XP. Prof). Während der Installation von Windows 7 hat sich der MBR leider auf eine andere Platte eingetragen. Ich versuche das nun im Nachhinein zu ändern, was mir aber nicht gelingt. Weiß jemand wie man das im Nachhinein ändern kann. Die Reparaturoption sowie die Kommandozeile funktionieren bei Windows 7 jedenfalls nicht. Bei easybcd habe ich noch keine direkte Möglichkeit der definierten Neuinstallation des MBR gefunden.
Vielen Dank.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Oliver55 „MBR“
Optionen

Wenn Du fixmbr ausführen möchtest geht das nur, wenn Du von einem externen Medium, z.B. optisches LW, bootest.

Logisch das dies unter WIN7 nicht geht während das BS auf der Platte rumgurgelt.
Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Hugo20 „Wenn Du fixmbr ausführen möchtest geht das nur, wenn Du von einem externen...“
Optionen

Hallo Hugo.
Natürlich habe ich die Reparaturoption der Windows 7 DVD dafür benutzt. Wie gesagt, leider ohne Erfolg. Das BS wird zwar gefunden und mir wird auch angeboten dieses in den MBR eintragen zu lassen; aber wenn ich mit Y zustimme erhalte ich den Hinweis, dass die Quelle nicht gefunden wurde?!?
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Oliver55 „Hallo Hugo. Natürlich habe ich die Reparaturoption der Windows 7 DVD dafür...“
Optionen

Hi,
10.09.2009
WANN erscheint W7 ??
Wie lang waren die Laufzeiten der RC's?
Wie lauteten die Warnhinweise?

mfg benjamin

bei Antwort benachrichtigen
uwe_67 benjaminXVI „Hi, 10.09.2009 WANN erscheint W7 ?? Wie lang waren die Laufzeiten der RC s? Wie...“
Optionen

Hi, W7 erscheint am 22.10.09

#

Der Download von Windows 7 RC wurde zum 20. August geschlossen. Wenn Sie bereits den Release Candidate heruntergeladen haben können Sie diesen jedoch weiter installieren und noch bis zum 21. Oktober 2009 einen Product Key registrieren.
#

Bitte bedenken Sie bei der Verwendung von Windows 7 RC das Ablaufdatum: Ab dem 1. März 2010 wird Ihr PC automatisch alle 2 Stunden heruntergefahren werden. Zuvor werden Sie aber per Mitteilung darauf aufmerksam gemacht. Die Laufzeit des Release Candidate endet dann komplett am 1. Juni 2010. Um einen Datenverlust zu vermeiden empfehlen wir, den verwendeten Test-PC mit Windows 7 RC rechtzeitig mit einer Vollversion von Windows 7 neu aufzusetzen und alle Programme und Daten wieder neu zu installieren.


Gruß uwe

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 benjaminXVI „Hi, 10.09.2009 WANN erscheint W7 ?? Wie lang waren die Laufzeiten der RC s? Wie...“
Optionen

Hallo Benjamin.
Über Dir und unter Dir findest Du die Antwort. ;-)
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen