Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Unholy gelöscht_35042 „Man sollte vielleicht doch warten...“
Optionen

Hallo Lutty,

seid wann benutzt du das Microsofts SMB2-Protokoll? Wenn ja wie? Und unter welchen Umständen ist das angreifbar?


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Man sollte vielleicht doch warten...“
Optionen

LOL.

Unholy, bitte sei nicht so Angriffs lustig. Lutty kuemmert sich halt Wahnsinns gerne in seine Sicherheit.

Ach, wie vermisse ich eine Person mit seine Forti Kiste :-))

Zu dem Bericht, das ist Haargenau was mich manchmal stresst. Man muss den Otto-Normal-Verbraucher schon suggestiv eine was-weiss-ich-hacker-unsicherheits-methode Warnen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Prosseco „LOL. Unholy, bitte sei nicht so Angriffs lustig. Lutty kuemmert sich halt...“
Optionen

Wenn du nur immer über irgend etwas labern kannst!

Wer soll sowas z.B. von dir verstehen?

http://www.nickles.de/static_cache/538612837.html

Das Netz ist voll davon....

http://www.windows-secrets.de/sicherheit/artikel/d/workaround-fuer-sicherheitsluecke-im-smb2-protokoll.html

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Wenn du nur immer über irgend etwas labern kannst! Wer soll sowas z.B. von dir...“
Optionen

Bei Windows-Secrets ist allerdings nur von "Vista und Server 2008" die Rede - ein Lapsus von denen, oder ist Windows 7 am Ende doch nicht betroffen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Bei Windows-Secrets ist allerdings nur von Vista und Server 2008 die Rede - ein...“
Optionen

Ich denke mal nicht,

dass Gulli, im Gegensatz zu manchen Usern hier, da einfach ins "Blaue" schwafelt....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Ich denke mal nicht, dass Gulli, im Gegensatz zu manchen Usern hier, da einfach...“
Optionen

Um Gotteswillen, nein... nichts gegen Gulli. Mir war nur aufgefallen, dass in deinem 2. Link von Windows 7 gar nicht mehr die Rede war. Dafür erwähnt Gulli den Server 2008 nicht mit.

Wie auch immer, betroffen sind anscheinend alle 3 Systeme:
http://www.google.de/search?hl=de&q=smb2+vista+server+%22windows+7%22&meta=

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Um Gotteswillen, nein... nichts gegen Gulli. Mir war nur aufgefallen, dass in...“
Optionen

Olaf, du warst ja auch gar nicht gemeint :)

Ober so obere Kommentare von Oberwichtigen, die da natürlich drüber stehen und selbst hier jeden nur erdenklichen Mist veröffentlichen, regen mich schon auf.....

Aber so Pausenclowns gab es ja schön öfters hier.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron gelöscht_35042 „Olaf, du warst ja auch gar nicht gemeint : Ober so obere Kommentare von...“
Optionen

Ich dachte das Problem mit smb2 habe sich seit des letzten Patchdays erledigt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Patchday-Alles-neu-macht-der-Oktober-826808.html

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Timbosteron „Ich dachte das Problem mit smb2 habe sich seit des letzten Patchdays erledigt:...“
Optionen

Meines Wissens kommt WIN7 erst morgen auf den Markt...

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron gelöscht_35042 „Meines Wissens kommt WIN7 erst morgen auf den Markt...“
Optionen

Ist aber trotzdem schon gepatcht. ;)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Olaf, du warst ja auch gar nicht gemeint : Ober so obere Kommentare von...“
Optionen

Wenn man kein English kann, fuyer das Link was ich postete, da kann ich nichts dafuer. Stelle mir auch gerado vor wenn Michael kein English koennte, was wuerde er dann machen.

So diese ganze Paranoya wegen unsicherheiten, sicherlich ist es Wichtig. Nur was will und wie ich immer betone, ein Hacker mit ein Otto Normal User.

Da werden immer Muecken zu Elefanten gemacht.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_35042 „Man sollte vielleicht doch warten...“
Optionen
Wenn man kein English kann, fuyer das Link was ich postete, da kann ich nichts dafuer.

Hallo Sascha,
dir ist aber schon bewusst, das Du dich hier in einem deutschsprachigen Forum befindest? ;-)
Würdest Du denn in einem englischsprachigen Forum etwas auf Deutsch reinschreiben und das Zitierte in der entsprechenden Form auf Englisch dazu?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ventox „ Hallo Sascha, dir ist aber schon bewusst, das Du dich hier in einem...“
Optionen

Schon nur es gibt oder habe keine Deutsche Uebersetzung gefunden. Ausserdem mache ich es auch oft in andere Sprachige Forums auch.

Wenn man aber was von Computer weisst, dann kan man auch selber nach eine Uebersetzungssoftware suchen wie:

http://www.microsofttranslator.com/

oder anderweitige.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Schon nur es gibt oder habe keine Deutsche Uebersetzung gefunden. Ausserdem...“
Optionen
Wenn man aber was von Computer weisst, dann kan man auch selber nach eine Uebersetzungssoftware suchen wie:

http://www.microsofttranslator.com/


Hättest Du auch schon machen und den übersetzten Text mit dazutun können.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Ventox „ Hättest Du auch schon machen und den übersetzten Text mit dazutun können. “
Optionen

Hallo Ventox,

- Would you can already make and the translated text with dazutun. -


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox „ Hallo Sascha, dir ist aber schon bewusst, das Du dich hier in einem...“
Optionen

Deutsch ist aber nicht die Weltsprache Nr. 1, insofern kann man das nicht vergleichen.

Ich finde es besser, jemand verlinkt einen interessanten Artikel in englischer Sprache, als darauf zu verzichten, nur weil es keine deutsche Version gibt.

Es ist ja nun auch nicht so, dass hier *niemand* englisch versteht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Deutsch ist aber nicht die Weltsprache Nr. 1, insofern kann man das nicht...“
Optionen

Das hat aber alles absolut nichts mit meinem Thema zu tun...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Das hat aber alles absolut nichts mit meinem Thema zu tun... Gruß luttyy“
Optionen

Hallo luttyy,

Wenn du nur immer über irgend etwas labern kannst!

Wer soll sowas z.B. von dir verstehen?

http://www.nickles.de/static_cache/538612837.html

Das Netz ist voll davon....


Wenn du A sagtest dann kannst auch B vertragen.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco „Hallo luttyy, Wenn du A sagtest dann kannst auch B vertragen. :- Sascha “
Optionen

Hallo Sascha,

ich warte auch immer noch auf eine Antwort und wollte mitnichten Angriffslustig sein.

Spenden wir dem lutty lieber ein gemeinsames *grins* und damit ist die Geschichte beendet.


:-)
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Unholy „Hallo Sascha, ich warte auch immer noch auf eine Antwort und wollte mitnichten...“
Optionen

Hallo Unholy,

ich habe es auch Anfang nicht Negativ gegen ihn gemeint.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco „Hallo Unholy, ich habe es auch Anfang nicht Negativ gegen ihn gemeint. Gruss...“
Optionen

Hallo Sascha,

jetzt ist lutty drann...


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Deutsch ist aber nicht die Weltsprache Nr. 1, insofern kann man das nicht...“
Optionen
Es ist ja nun auch nicht so, dass hier *niemand* englisch versteht.

Habe ich nicht behauptet. ;-))
Wenn hier jemand englische Texte rein setzt, gehe ich davon aus, das er so gut Englisch kann, das er für diejenigen, die nicht so gut Englisch können, wenigstens eine Zusammenfassung auf Deutsch dazu gibt, zumindestens auf Nachfrage.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox „ Habe ich nicht behauptet. - Wenn hier jemand englische Texte rein setzt, gehe...“
Optionen

Ja, das ist in jedem Fall sinnvoll - sogar dann, wenn der Text auf Deutsch ist. Man will ja schließlich wissen, warum man etwas anklicken soll, oder anders gesagt - "was uns der User damit sagen will" :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen