Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Kann ich eingefälschtes Windows7 erkennen?

Ronsei / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Vor jemand schreibt: nichts illegales hier lasst mich bitte erklären.
Ich habe vor ca einem Monat mein Windows 7 Ultimate original bei Alternate bestellt.

Mein Problem:

Ich habe mir bei Microsoft damals Windows 7 und den zugehörigen Key heruntergeladen und auf mein Vista64Bit drüberinstalliert.

Vor ca zwei Wochen hatte ich Probleme mit meinem PC, wollte Windows neu installieren aber die DVD mit dem von MS heruntergeladenen Windows funktionierte nicht mehr.
Da bei MS kein Download mehr verfügbar war habe ich gesucht und eine neue Version von Windows7 64 Bit Ultimate von einem Link (allerdings russische Seite????) auf einem bekannten Forum heruntergeladen.
Der originale Key ist nicht mehr gegangen und da habe ich solange gesucht bis ich einen funktionierenden gefunden habe.
Jetzt habe ich eine Mitteilung bekommen daß meine Seriennummer illegal sei und gesperrt wurde.
Ich kann Windows jetzt noch dreißig Tage verwenden.

Da ich, wie oben geschrieben, bei Alternate schon vor einiger Zeit mein Windows 7 Ultimate bestellt habe genügt mir das eigentlich aber ich bin schon seit ein paar Tagen wieder beim installieren meiner Programme und hatte gehofft das neue Windows von Alternate einfach über mein bestehendes BS drauf zu installieren.

Falls das jetzt eine manipulierte Version von Win7 mit implementierten Trojanern ist:

1. kann ich das irgendwie erkennen?
2. Wäre das neue Windows bei einem Update, also nicht Neuinstallation in zwei Wochen aufs gekaufte Windows, "sauber"?
3. Habe im Internet gesucht und viele Beiträge zu diesen gefälschten Windows Versionen gefunden aber eigentlich nichts was diese anstellen oder bewirken.

Ich würde ungern schon wieder alles neu aufsetzen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine hilfreiche Antwort geben?

Danke im Voraus

Ronald

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Ronsei „Kann ich eingefälschtes Windows7 erkennen?“
Optionen

Ein neues Betriebssystem sollte man generell neu aufsetzen.

Wenn das runtergeladene Windows 7 von einer bekannten Release-Gruppe stammt, kannst du davon ausgehen, dass es viren- und trojanerfrei ist.
1. kann ich das irgendwie erkennen?
Klar, mit einem Anti-Virus auf einer LiveCD. Jedoch bleibt immer eine Restwahrscheinlichkeit übrig, dass etwas nicht erkannt wurde...

2. Wäre das neue Windows bei einem Update, also nicht Neuinstallation in zwei Wochen aufs gekaufte Windows, "sauber"?
Wahrscheinlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Pashka „Ein neues Betriebssystem sollte man generell neu aufsetzen. Wenn das...“
Optionen

2. Wäre das neue Windows bei einem Update, also nicht Neuinstallation in zwei Wochen aufs gekaufte Windows, "sauber"?
Wahrscheinlich nicht.


sicher nicht. die Release Candidaten sind nicht für ein Update auf die Finalversion vorgesehen. mit ein paar verbiegungen geht das zwar, allerdings hat es fast immer unerwünschte nebeneffekte
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Ronsei „Kann ich eingefälschtes Windows7 erkennen?“
Optionen
1. kann ich das irgendwie erkennen?

das vorgeschlagene antivirus programm finde ich nicht gut, der einfachere und sichere Tipp ist die prüfsumme von Microsoft(haben sie veröffentlicht) mit der deines Installationsmediums zu vergleich ist sie gleich ist es ein unverändertes System und du bist sicher.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ronsei „Kann ich eingefälschtes Windows7 erkennen?“
Optionen
...und auf mein Vista64Bit drüberinstalliert

...über mein bestehendes BS drauf zu installieren

Drüber installiert - sag bitte, warum willst du alle Fehler, bugs und Schwachstellen des alten Betriebssystems weiter behalten?
Warum keine saubere Neuinstallation? Mit anschließender Image- Erstellung?
Ist eine Neuinstallation wirklich so grauslich?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ronsei jueki „ Drüber installiert - sag bitte, warum willst du alle Fehler, bugs und...“
Optionen

Ich glaube nicht daß in dieser letzten Version die ich heruntergeladen habe so viele Schwachstellen sind. Ich war auch schon mit der ersten Version von Windows trotz drüberinstallieren über Vista sehr zufrieden.

Ich habe ein paar Tage damit verbracht bis mein Windows auf dem Stand ist wie ich es brauche. Videoschnitt, Sequenzer usw.

Inzwischen habe ich mich zwar damit abgefunden die Neuinstallation durchzuführen aber mich würde eben interessieren ob ich ein sauberes Windows habe da ich auch Homebanking und Ebay damit mache.
Zwei Wochen sind eine lange Zeit für mich ohne PC... ;-) (wenn ich darauf warten muß bis das neue Win7 geliefert wird)

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Ronsei „Ich glaube nicht daß in dieser letzten Version die ich heruntergeladen habe so...“
Optionen

ein tipp wenn du sicher sein willst beim Homebanking, besonders auf einen System auf den Warez genutzt werden und scheinbar shcon einige Jahre in betrieb ist - zieh dir eine Linux Live CD und mach deine Bankgeschäfte und mach deine Bankgeschäften dann damit.

Denn das System ist garantiert sicher und nicht nur da es Linux ist, sondern einfach da es von der CD geladen wird und somit Schadsoftware entweder schon direkt auf der CD sind(kann man ausschließen per Prüfsumme, ist aber auch so ziemlich unwahrscheinlich) oder grade in der Session eingefangen werden ist auch unwahrscheinlich da du ja nur kurz das banking machst.

bei Antwort benachrichtigen
Ronsei Nachtrag zu: „Kann ich eingefälschtes Windows7 erkennen?“
Optionen

Ich werde, sobald ich Windows 7 erhalte, dieses installieren und inzwischen halt ein wenig vorsichtig sein.
Danke euch für eure Antworten.

Gruß
Ronald

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Ronsei „Kann ich eingefälschtes Windows7 erkennen?“
Optionen

"Da bei MS kein Download mehr verfügbar war habe ich gesucht und eine neue Version von Windows7 64 Bit Ultimate von einem Link (allerdings russische Seite????) auf einem bekannten Forum heruntergeladen.
Der originale Key ist nicht mehr gegangen und da habe ich solange gesucht bis ich einen funktionierenden gefunden habe. "

Ich habe nicht so ganz verstanden, was daran nicht illegal sein sollte?

Gruß
blz

bei Antwort benachrichtigen
Ronsei Balzhofna „ Da bei MS kein Download mehr verfügbar war habe ich gesucht und eine neue...“
Optionen

Ich dachte zuerst mit dem Originalkey den ich von MS erhalten hatte kann ich jede Version von Windows7 legal freischalten.
War dumm von mir aber ist leider so.

Aber seit fünf Minuten ist mir sowieso egal ob dieses Windows gefälscht ist oder nicht.
Habe eben von Alternate die Nachricht bekommen daß mein Windows heute an den Spediteur übergeben wurde. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Ronsei „Ich dachte zuerst mit dem Originalkey den ich von MS erhalten hatte kann ich...“
Optionen

Dann ist gut. Mit den dubiosen Seiten wo Du den Key und Iso her hast, würde ich aber in Zukunft sehr vorsichtig sein...

Schöner Abend!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Balzhofna „Dann ist gut. Mit den dubiosen Seiten wo Du den Key und Iso her hast, würde ich...“
Optionen

Was mich da wirklich interessieren würde - kann der legale, neue Key so ohne weiteres eingegeben werden, ist dann das System aktivierungsfähig und damit legal?
Ich habe meine Testversion von Win7, die wohl noch ein halbes Jahr lauffähig ist, recht gut konfiguriert.
Wenn ich mir Ende des jahres nun eine Ultimate- Version kaufe, würde ich mein bestehendes System gerne legalisieren.
Bei XP gehts, hab es schon bei mehreren gemacht. Aber Win7? Da hab ich keine Erfahrung.
Weiß einer von Euch da Genaueres?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen