Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Internet Stick web & walk mit Tschibo Karte kein Internetzugr

DSchleifen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Web & walk Stick mit Tchibo Karte, ist richtig installiert und baut Verbindung auf. Aber der Computer (windows 7 starter) vom Netbook hat kein Inernetzugriff. Ich habe die Pin der Tschibokarte deaktiviert, Firewall runtergeworfen, aber geht trotzdem nicht. Bitte um Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
DSchleifen Nachtrag zu: „Internet Stick web & walk mit Tschibo Karte kein Internetzugr“
Optionen

Ich muß noch dazusagen, dass wlan ohne Probleme funktioniert, auch der umts Stick baut eine Verbindung zu tschibo (O2) auf und meldet alles ok. Nur hat mein netbook keine Verbindung zum Internet mit dem umts stick, mit wlan aber doch. Bei meinem alten Laptop hat der umts stick ohne Probleme funktioniert, leider ist es kaputt gegangen und nun habe ich seit gestern ein netbook aber kein internet für Unterwegs

bei Antwort benachrichtigen
DSchleifen Nachtrag zu: „Ich muß noch dazusagen, dass wlan ohne Probleme funktioniert, auch der umts...“
Optionen

Hallo, habe das Problem gelöst bekommen. Ein Mitarbeiter (nur einer von vielen, die ich kontaktiert habe) der Tschibo Hotline hat es gefunden. In meiner Anmeldung von Globetrotter stand unter APN als Anbieter O2surf und ich mußte webmail1 eintragen. Nun arbeitet alles wie gewünscht

bei Antwort benachrichtigen