Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Interessante Links, die vielleicht nich jeder kennt...

luttyy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Links von MS über WIN97, die gar nicht so einfach zu finden sind...

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/windows-7/compare-editions

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/windows-7/features/windows-xp-mode

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Den XP-Mode werde ich mir mal installieren.

Wer die runtergeladenen Dateien sucht; sie liegen unter Users-Name-Downloads.

Vorsicht für schwaches DSL, die eine Datei ist 446 MB groß!


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
output luttyy „Interessante Links, die vielleicht nich jeder kennt...“
Optionen

Hm, das mit dem XP-Mode erschliesst sich mir nicht ganz.

Wenn man erst mal Virtual-PC installiert hat, kann man doch darauf sowieso alles installieren, was man möchte.

Wozu also dieser XP-Mode??

Gruss, output

bei Antwort benachrichtigen
luttyy output „Hm, das mit dem XP-Mode erschliesst sich mir nicht ganz. Wenn man erst mal...“
Optionen

Dieser XP-Mode ist in Wirklichkeit der eigentliche Virtual-PC. Die andere Datei enthält den Key und die Eula..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
output luttyy „Dieser XP-Mode ist in Wirklichkeit der eigentliche Virtual-PC. Die andere Datei...“
Optionen

Achso, ok. Danke für die Info!

output

bei Antwort benachrichtigen
dalai output „Hm, das mit dem XP-Mode erschliesst sich mir nicht ganz. Wenn man erst mal...“
Optionen
Wozu also dieser XP-Mode??
Ganz einfach: die im (virtuellen) XP installierten Programme tauchen dann auch im Startmenü des Hosts (also Win7) auf. Es kann sein, dass noch mehr Vorteile/Änderungen zum VirtualPC vorhanden sind. Sonst steckt wirklich nur ein "normaler" VPC darunter.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Interessante Links, die vielleicht nich jeder kennt...“
Optionen

Schön dass Microsoft das Editionen-Chaos wenigstens etwas entrümpelt hat... ich würde wenn schon, dann die Professional Edition nehmen. 35 Sprachen brauche ich nicht und den Diebstahl meines Desktoprechner inkl. Daten befürchte ich weniger :-) - anscheinend sind es ja nur diese beiden Features, die die "Ultimate" nach oben abheben.

Dagegen halte ich den XP-Modus und das automatische Backup für sehr sinnvoll, das würde mir in der Home-Version fehlen. "Professional" scheint mir hier schon die goldene Mitte zu sein.

Übrigens ist dieses Vergleichs-Chart viel übersichtlicher als noch zu XP-Zeiten - entweder hat sich Microsoft hier auf das Wesentliche konzentriert oder die Unterschiede zwischen den Editionen sind wirklich nicht mehr so gewaltig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote luttyy „Interessante Links, die vielleicht nich jeder kennt...“
Optionen

Und ich lass einfach mein Windows-XP-Media-Edition da wo sie ist, nämlich installiert. Da habe ich einen soooo was von XP-Mode, so derbe XP, alles XP, voll brutal XP, das könnt Ihr Euch garnicht vorstellen!!!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Infos-Lanzarote „Und ich lass einfach mein Windows-XP-Media-Edition da wo sie ist, nämlich...“
Optionen

Genau :))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 luttyy „Genau : “
Optionen

@infos-lanzarote
So sieht's aus. Aber absolut. Hehe ...

Schenkelklopfender
Mike

bei Antwort benachrichtigen