Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Installation von XP nach Windows 7RC

juttling / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
auf meinem PC habe ich als BS Vista + Windows 7RC installiert.
Da ich eine Video-Kamera + einen Scanner geschenkt bekommen habe und diese nur unter XP laufen, möchte ich zusätzlich XP noch installieren.
Mir ist bekannt, dass bei einer XP Installation nach Vista + Win7 der Bootlader von beiden BS überschrieben wird.
Den Bootlader von Vista über die “Computerreparaturoptionen" zu installieren mit der Vista-DVD erscheint mir einfach, jedoch wie verhält sich meine selbst erstellte Windows 7RC–DVD?
Hat diese auch so ein “Computerreparaturoptionen“ Pogramm?
Oder muss ich dann, wenn ich weiterhin Windows 7RC nutzen möchte, Windows 7RC neu aufziehen?
Danke + Gruß
juttling

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken juttling „Installation von XP nach Windows 7RC“
Optionen

Hallo,

schaue dir bitte diesen Thread an:

http://www.nickles.de/static_cache/xp-nach-windows-7-installieren-538629469.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
juttling Knoeppken „Hallo, schaue dir bitte diesen Thread an:...“
Optionen

Hallo knoeppken.
Der Thread beantwortet meine Frage nicht, sondern NUR, dass der MBR überschrieben wird, was mir jedoch bekannt war. -> mein Beitrag
juttling

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken juttling „Hallo knoeppken. Der Thread beantwortet meine Frage nicht, sondern NUR, dass der...“
Optionen
Der Thread beantwortet meine Frage nicht, sondern NUR, dass der MBR überschrieben wird,

Du kannst mit dem Tool den Bootloader angleichen, und letztendlich die Startreihenfolge.
Probiere es einfach aus...;-)

Und falls du zusätzlich noch diese Frage meinen solltest:
Hat diese auch so ein “Computerreparaturoptionen“ Pogramm?
Wenn du mit deiner "selbsterstellten" DVD eine Slipstream-DVD meinst, lautet die Antwort Ja.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
juttling Nachtrag zu: „Installation von XP nach Windows 7RC“
Optionen

Hallo knoeppken
Ich habe die Win 7RC DVD eingelegt.
bei mir ist NUR zum Anklicken:
1. Kompatibilität online prüfen.
2. Jetzt installieren
3.Wissenswertes vor der Windows-Installation
Ich habe also gar kein "Computerreparatur-Programm" bei mir drauf.
Was mach ich nun?
mfg
juttling

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken juttling „Hallo knoeppken Ich habe die Win 7RC DVD eingelegt. bei mir ist NUR zum...“
Optionen

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob folgende Version die Möglichkeit der Reparatur anbietet:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html

Ein Versuch wäre es wert.
Ansonsten warte bitte auf Mitleser die es bestätigen können.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
juttling Nachtrag zu: „Installation von XP nach Windows 7RC“
Optionen

ich werde mal den Download probieren.
Vieleicht klappt es.
Wenn ich die "neu" DVD gebrant habe, werde ich mich wieder melden. Bis dahin so long
juttling

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken juttling „ich werde mal den Download probieren. Vieleicht klappt es. Wenn ich die neu DVD...“
Optionen

Vorsichtshalber verschiebe ich deinen Beitrag auf das Board "Win7",
auch falls es diesbezüglich Probleme geben sollte.

Dort ist die Möglichkeit zur schnelleren Mithilfe, meiner Meinung nach besser ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
juttling Nachtrag zu: „Installation von XP nach Windows 7RC“
Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
juttling Nachtrag zu: „Installation von XP nach Windows 7RC“
Optionen

Hallo knoeppken!
Nachdem ich eine DVD von dem Download erstellt habe, musste ich leider feststellen, dass auch diese Version kein "Computerreparatur-Programm" aufweist.
Schade, was mach ich nun?
Wie gehts denn nun weiter?
Kann mir denn keiner helfen?
juttling

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken juttling „Installation von XP nach Windows 7RC“
Optionen

Also mehr als den Tipp mit EasyBCD kann ich dir eigentlich nicht geben.
Das nutzte ich erfolgreich nach der nachträglichen Installation von XP gegenüber Vista.
Dieses Tool funktioniert auch unter Win7.

http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

http://www.dimido.de/tool-zum-bearbeiten-des-bootloader-von-windows-7

Ansonsten wirst du entweder dir eine vollwertige Win7- Variante zur Reparatur besorgen müssen, oder deine Version von Win7 neu installieren müssen.

Oder eine ganz andere Variante:
Du installierst XP auf eine ganz andere Festplatte (nicht nur Partition), und lässt die jetzige Festplatte während der Installation von XP abgeklemmt, und wählst später beim Booten mit Hilfe der Taste F11 oder F12, die jeweilige Festplatte.
Das geht natürlich nur, wenn es dein Rechner zulässt, und es sich hier nicht um ein Notebook handelt ;-)

Außerdem würde ich vorher vorsichtshalber ein Image beider jetzigen Betriebssysteme erstellen.

So, nun sind die Win7- Kenner gefragt...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac juttling „Installation von XP nach Windows 7RC“
Optionen

Mh...da kann irgendetwas mit der DVD nicht stimmen. Ich habe hier noch eine Windows 7 RC 64bit-DVD, Built 7100 vom 05.05.2009. Die DVD habe ich gerade eingelegt, neu gestartet und von DVD gestartet.

Nach der Auswahl der Sprache und Tastaturlayout kommt man zu dem Fenster, wo man Windows 7 installieren kann oder "Wissenwertes vor der Windows-Installation" oder eben "Computerreparaturoptionen" (was für ein Wort) wählen kann. Wählt man die Reparaturoptionen werden die vorhandenen Betriebssysteme gesucht. Wird Windows 7 gefunden, kann man im nächsten Fenster den ersten Punkt wählen:

"Verwenden Sie Wiederherstellungstools, mit denen sich Probleme beim Starten von Windows beheben lassen. Wählen Sie ein zu reparierendes Betriebssystem aus".

Hier habe ich dann abgebrochen. ;-)))

--
Gruß:)
Manfred

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen