Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Firefox Einstellungen übernehmen von U3 nach Win 7

andree3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und einen netten Gruß an die Gemeinde!
Ich bin vor einer Woche auf meinem Surfrechner von XP Home auf Win 7 Premium umgestiegen. Unter XP hatte ich den Firefox als "Schnellvariante" auf dem Rechner installiert und in Nutzung. Schnellvariante deshalb, weil mein eigentlicher Firefox und Thunderbird auf einem 16GB Cruzer Contour liegen. Genauso habe ich nun auch das Ganze unter Win 7. Mein Problem: Das rüber-kopieren der Einstellungen des Firefox vom U3-Stick nach Windows funktioniert nicht mehr, dass heisst, das Kopieren geht schon, aber wenn ich den auf dem Rechner installierten Firefox dann neu starte, habe ich nicht die Einstellungen meines U3-Firefox da.
Meine "alte XP"-Anleitung war folgende:
- Festinstallation unter C:\Documents and Settings\[Benutzername]\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\default.???\
- von dort alle Dateien und Verzeichnisse kopieren auf den U3 Stick unter das Verzeichnis FirefoxPortable\Data\profile
- dort die mitkopierten Cache-Verzeichnisse löschen
- dann unbedingt die Datei FirefoxPortableSettings.ini löschen im Verzeichnis FirefoxPortable\Data\settings
Dieser Weg funktionierte rückwärts auch.
Unter Win 7 habe ich die Daten vom U3-Stick in das Verzeichnis C:\Users\[Beutzername]\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles reinkopiert, aber wie gesagt, es funktionierte nicht.
Ich danke schon jetzt für jeden Tip, der mich zum Ziel bringt. Mein Gefühl sagt mir, dass mit Win 7 was vorgaukelt und in Wahrheit vielleicht gar nicht wirklich in das Verzeichnis rein gelassen hat (obwohl ich der Meinung war, den Kopiervorgang mit meinem Speedcomander unter Admin-Rechten ausgeführt zu haben). Ansonsten sollte ich noch bemerken, dass ich von Vista und Win 7 herzerfrischend wenig Ahnung habe, aber unter XP eigentlich gut bewandert bin.
mfg

Der Vorpommer ist nicht nachtragend, aber er vergißt nichts!
bei Antwort benachrichtigen
uwe_67 andree3 „Firefox Einstellungen übernehmen von U3 nach Win 7“
Optionen

Hallo,

schon mal MozBackup versucht?

http://www.mozbackup.de/

bei Antwort benachrichtigen
andree3 uwe_67 „Hallo, schon mal MozBackup versucht? http://www.mozbackup.de/ “
Optionen

Jein,
ich bin bei MozBackup nicht auf dem Laufenden. Fakt ist, dass ich beim letzten Mal des Benuzens von MozBackup (ca 1 Jahr her) zwar an den installierten Firefox wie normal rangekommen bin, aber keine Chance hatte, den auf dem U3-Stick zu erwischen. Letzterer wurde nicht zur Auswahl angezeigt. Aber vielleicht sollte ich mich da mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Hoffentlich ist MozBackup Win 7 - tauglich.
mfg

Der Vorpommer ist nicht nachtragend, aber er vergißt nichts!
bei Antwort benachrichtigen
uwe_67 andree3 „Jein, ich bin bei MozBackup nicht auf dem Laufenden. Fakt ist, dass ich beim...“
Optionen

Hallo

MozBackup geht bei mir auf Win7 64bit
mfg

bei Antwort benachrichtigen
andree3 Nachtrag zu: „Firefox Einstellungen übernehmen von U3 nach Win 7“
Optionen

Jo,
in meiner 32bit Variante (Home Premium) auch. Danke, es hat geklappt; sowohl der U3-Firefox (als Portable) wie auch der Installierte (als default) wurden angezeigt; Backup von U3 und einspielen in Win7 / install. Firefox ist mit der 1.4.9'er Version einwandfrei durchgelaufen. Danke für den Hinweis, dass ich mich mal wieder mit MozBackup auseinander setzen soll.
Nochmals danke.

Der Vorpommer ist nicht nachtragend, aber er vergißt nichts!
bei Antwort benachrichtigen
uwe_67 andree3 „Jo, in meiner 32bit Variante Home Premium auch. Danke, es hat geklappt sowohl...“
Optionen

Gern geschehen, freut mich das es geht.
Danke für die Rückmeldung
mfg
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Kennan11 andree3 „Firefox Einstellungen übernehmen von U3 nach Win 7“
Optionen

Hallo,
lese gerade, den U 3-Firefox über mozbackup fitmachen. Werde es gleich probieren.

Danke.
Kennan11

bei Antwort benachrichtigen