Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

fehlender L-Wan Treiber

Hardy© / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

prinzipielle Frage bitte:

Im Gerätemanager bei Win-7 wird mir ein unbekannter Netzwerkkontroller angezeigt. Es könnte sich um W-LAN handeln. Dafür hab ich noch keinen Treiber gefunden.

Hab aber W-LAN durch Schalter am Laptop komplett abgeschaltet. Kommt trotzdem die Meldung im Gerätemanager?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Hardy© „fehlender L-Wan Treiber“
Optionen

Ein unbekannter Netzwerkcontroller kann alles mögliche sein, WLAN, Netzwerk, Modem, Firewire-Controller. Wenn Du wissen willst was genau das ist musst Du mal schauen was für eine Ausstattung Du hast, was alles erkannt wurde - und was noch fehlt. Vielleicht schaltest Du das WLAN auch einfach mal ein und schaust ob er dann was neues findet.

Treiber kannst Du die von Vista nehmen, die meisten funktionieren auch unter Win7.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© InvisibleBot „Ein unbekannter Netzwerkcontroller kann alles mögliche sein, WLAN, Netzwerk,...“
Optionen

es war der fehlende W-LAN Treiber, nach Installation des entsprecheden Vista Treibers war die Fehlemeldung weg.

Besten Dank!

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen