Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

FatalError Toshiba L350D W7 64 Ultimate

systemratgeber / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein Kumpel von mir hat das Toshiba L350D Notebook mit Vista. Er hat sich W7 64 Bit ultimate gekauft und versucht vergeblich W7 zu installieren. Wenn die Installation mal gelingt, dann funzt W7, aber wehe man startet den Rechner neu, dann kommt folgende Meldung und das Gerät fängt von vorne an zu booten: (siehe Bild)
http://img163.imageshack.us/img163/5893/fatalerror.jpg

Hat jemand eine Idee?
Wir haben mal die HDD gewechselt und die RAM Bausteine abwechselnd rausgenommen (Hatten grad keine Ersatzriegel)

Vista Installation ist ohne Probleme möglich.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 systemratgeber „FatalError Toshiba L350D W7 64 Ultimate“
Optionen

windows7 advisor downloaden und prüfen lassen
http://www.chip.de/bildergalerie/Upgrade-Advisor-Sind-Sie-bereit-fuer-Windows-7-Galerie_38537730.html

welche modell-kurzbezeichnung, z.b Modell Nr. : PSLE0E-00U005GR ?

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Lemon5 „windows7 advisor downloaden und prüfen lassen...“
Optionen

Hallo,

das kann ich konkret nicht sagen, ich mein aber das der Kollege gestern was von einem Model erzählte in dem (bei der PS Nummer) eine 8 vorkommt.


Das mit der 64 Bit version kann ich auch nicht nachvoll ziehen, aber vielleicht kennt ihr ja auch so leute die einfach alles Kaufen was der MArkt herwirft, weil die Zahlen und Beschreibungen. Auf der Verpackung ja ´groß´ sind, und das muß einfach gut sein.....dazu gehört mein Kollege wohl auch.
Wir haben dann seine Festplatte in mein Laptop gebastelt (FuSi Amilo Pa2510), und sein W7 fuhr anstandslos hoch, installierte die Treiber (komplett andere HArdware Basis) und lief Stabil und ohne zu murren...... Ich persöhnlich denke was sein Gerät nicht kompatibel ist.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 systemratgeber „FatalError Toshiba L350D W7 64 Ultimate“
Optionen

Das neueste Bios sollte da drauf sein:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Die Modell Kurz Nummer definitiv beachten (steht auf einem Etikette auf der Unterseite).

Außerdem danach im Bios die Defaults laden und speichern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 systemratgeber „FatalError Toshiba L350D W7 64 Ultimate“
Optionen

Jetzt erkläre mit doch mal nebenbei jemand, für was man auf einem Book ein 64bit-System benötigt?

Bei dem gesamten Angebot kann ich nur 32bit erkennen.

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/series/Satellite-L350D-Serie/149780/

Ich glaube nicht, dass sich dein Bekannter damit einen Gefallen tut....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ludwigd gelöscht_35042 „Jetzt erkläre mit doch mal nebenbei jemand, für was man auf einem Book ein...“
Optionen

Warum tust Dus nicht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ludwigd „Warum tust Dus nicht?“
Optionen

Was soll ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Jetzt erkläre mit doch mal nebenbei jemand, für was man auf einem Book ein...“
Optionen

Hallo,

also das mit den 64 bit finde ich teilweise auch problematisch.
Ich frage mich auch, wiso alle Angebote vom Wochenende, bei Saturn, Mediamarkt und Karstadt, gerade bei Notebooks ein W-7 64 bit BS hatten.
Die Geräte funktionieren zwar, das ist auch nicht das Problem.
Das Problem sind dann ältere, liebgewordene Programme und Peripherie-Geräte, wie Drucker, Scanner oder TV-Karten.
Aber das merken die unbedarften Käufer dieser Geräte erst später zuhause.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hallo, also das mit den 64 bit finde ich teilweise auch problematisch. Ich frage...“
Optionen

Ich kann da nicht ganz folgen.

Für mich käme ein 64bit-OS nur in Frage, wenn ich tatsächlich mindestens 8 Giga RAM einsetzen kann und das dafür aufwändige Programm (z.B. Photo- oder Videobearbeitung) mit einem Quad-Core- Prozzi zurecht kommt.

Alles andere ist Augenwischerei, die von dir genannte Hardware kann man abschreiben, wenn kein 64bit-Treiber angeboten werden, usw.

Man sollte sich das hier vorher mal genau durchlesen!

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/32-bit-and-64-bit-Windows-frequently-asked-questions

Es kann ohne weiteres vorkommen, dass 32bit-Proggis unter 64bit langsamer laufen!

Na gut, vielleicht ist ja auch ein Statussymbol..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ich kann da nicht ganz folgen. Für mich käme ein 64bit-OS nur in Frage, wenn...“
Optionen

*die von dir genannte Hardware kann man abschreiben, wenn kein 64bit-Treiber angeboten werden, usw.*

Das ist doch der Punkt, über den ich mich aufrege;-)

Aber die obigen Händler bieten ihre "Schnäppchen" ja alle mit 64 bit an.
Ist das Verkaufspolitik?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ die von dir genannte Hardware kann man abschreiben, wenn kein 64bit-Treiber...“
Optionen

Da hätte ich ein gutes Beispiel!

Kurz vor dem Erscheinen von Vista hatte ich 2 teure Notebookwebkameras gekauft.

Die Augen habe ich mir gewischt, Logitech bot keine Treiber unter Vista dafür an (bis heute nicht)

Auf meine telef. Anfage hin hieß es lapidar, wer sich Vista leisten kann, kann sich auch eine neue Kamera leisten!!

Da spielt die Musik und diese 64bit-Geschichte ist was für Profis und man gaukelt den Leuten vor, dass sie welche währen...

Also, ganz klare Verkaufspolitik.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Da hätte ich ein gutes Beispiel! Kurz vor dem Erscheinen von Vista hatte ich 2...“
Optionen

Noch schlimmer, man fragt "die Leute" ja gar nicht.
Man macht reisserische Angebote für Laptops "mit dem neuen Windows 7".
da steht dann irgendwo ganz klein, 64 bit.

Für mich ist das schon "Verarschung".
Ich kenne genug, die den Unterschied nicht kennen und meinen sie bekommen etwas besonders gutes.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 systemratgeber „FatalError Toshiba L350D W7 64 Ultimate“
Optionen

Nunja, die meisten Laptops verfügen aber über 4GB RAM, von daher ist 64Bit doch sinnvoll. Mich wundert's eh, dass MS Win7 noch mit 32Bit anbietet... Klar, hin und wieder trifft man auf Firmen die 64Bit-Systeme nicht unterstützen wollen, aber wenn 64Bit durchgesetzt wird, ändert es sich dahingehend. Denn warum sollte auch jemand freiwillig 64Bit-Treiber anbieten, wenn doch noch 32Bit im großen Stil benutzt wird?!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tommy22 „Nunja, die meisten Laptops verfügen aber über 4GB RAM, von daher ist 64Bit...“
Optionen

Dann erkläre mir bitte mal, welches Programm für Normaluser diese 4GB voll ausnutzt?

Mir ist da so gut wie keines bekannt!

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 gelöscht_35042 „Dann erkläre mir bitte mal, welches Programm für Normaluser diese 4GB voll...“
Optionen

Wer spricht denn von einem Programm? Jeder von uns hat doch wohl mehrere Dienste gleichzeitig laufen: Firewall, Antivirentools, Updatedienste, Panels, dazu alle parallel geöffneten Programme und natürlich das Betriebsystem selbst. Derzeit belegen WinXP, Firefox, Thunderbird, Arbeitsplatz, Antivir und der CreativePlayer bei mir schon alleine 650MB. Und komplexe Software (Audio/ Video/ Bild-Editoren, moderne Spiele, HD-Codecs) langt heutzutage da schon nach großen Mengen RAM. Ein einzelnes Programm belegt zwar keine 4GB alleine, aber im Endeffekt macht es die Masse. Und wenn 64Bit zum De-facto-Standard wird, dann werden sich die Softwarehersteller nicht scheuen, ihre Programme noch mehr belegen zu lassen.

Diese ganze Fragerei "Wer braucht schon 64Bit/ 4GB RAM" existiert schon seit Beginn des Heimcomputers ("Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus bräuchte.", Ken Olsen)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tommy22 „Wer spricht denn von einem Programm? Jeder von uns hat doch wohl mehrere Dienste...“
Optionen

Es klappen sich mir wirklich die Fußnägel hoch!

Gerade bekomme ich die Werbung von Lidl für eine Dell-Kiste(Notebook 11"), Celeron 1,3 GHz, 2 GB RAM usw.

mit Win7 Home 64bit.

Ich kann das nicht glauben, oder stopft da MS einfach eine Überproduktion auf dem Markt, weil es an 32bit einfach fehlt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Es klappen sich mir wirklich die Fußnägel hoch! Gerade bekomme ich die Werbung...“
Optionen

Das ist ja genau das, was ich geschrieben habe.
Sind die alle bescheuert, oder haben wir etwas nicht verstanden?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tommy22 „Wer spricht denn von einem Programm? Jeder von uns hat doch wohl mehrere Dienste...“
Optionen

Hi,

*"Wer braucht schon 64Bit/ 4GB RAM" existiert schon seit Beginn des Heimcomputers*

Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern, als ich 1986/87? meinen Ersten "Heimcomputer" kaufte habe ich mich das auch gefragt.

Ken Olsen (?) wer ist Ken Olsen, sicher ein schlechter Wahrsager oder?

*Und wenn 64Bit zum De-facto-Standard wird...*

Den 64 bit Standard haben wir, de facto, seit Windows XP.
Hat das die Software-und Hardware-Hersteller irgendwie gejuckt?
Wie viele Programme laufen denn heute im 64 bit Modus, wohl gemerkt, nicht im Kompatibilitäts-Modus?

Nur zur Information: Ich schreibe hier gerade mit W-7 64 bit auf meinem Desktop, zu Testzwecken.
Für mich ist XP-Pro SP3 (32 bit) genauso gut und genauso schnell.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 gelöscht_238890 „Hi, Wer braucht schon 64Bit/ 4GB RAM existiert schon seit Beginn des...“
Optionen

Es geht ja nicht darum, dass 64Bit zwangsläufig schneller ist, nur irgendwie müssen wir nun mal unseren RAM auch oberhalb der 3,2GB-Grenze adressieren können, oder etwa nicht?
Und den vollständigen 64Bit-Support werden wir erst dann haben, wenn es nur Windows (ich vernachlässige jetzt mal Unix/ Linux) nur noch in 64Bit gibt.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tommy22 „Es geht ja nicht darum, dass 64Bit zwangsläufig schneller ist, nur irgendwie...“
Optionen

Also verstehe ich Dich recht, wenn wir uns nur alle Windows 64 bit kaufen, dann werden wir auch die Hardware und Software bekommen, die wir dann ja auch unbedingt brauchen???

Welche Logig ist das denn?

*unseren RAM auch oberhalb der 3,2GB-Grenze adressieren können*

Ich mache seit Jahren Video Bearbeitung, mit allem drumm und drann, die 3,2 GB haben immer gelangt.
Dabei hatte ich zeitweise, zu Testzwecken, sogar die Auslagerungsdatei deaktiviert, auch das hat problemlos funktioniert.

Also, solange es keine lebensnotwendigen Anwendungen gibt, die expliziet nach 8, 16 oder 128 GB Speicher schreien, sollte man den Ball flach halten.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Also verstehe ich Dich recht, wenn wir uns nur alle Windows 64 bit kaufen, dann...“
Optionen

Meine Rede!

Auf eine HP-Workstation mit 2 Xeon-Prozzis wird bei der prof. HD-Schnittverarbeitung gerade mal 1,8 GB im laufenden Betrieb verwendet.

Ich wollte das gar nicht glauben, stimmt aber....

Und ob ich letztendlich bei 40BG Daten für einen HD-Film 30 Minuten länger oder auch nicht brauche, juckt doch niemand.

Dieses ganze 64bit-Gedöns puscht nur wieder einmal an, kauft neue Hard-und Software...

Na gut, kann ja jeder machen wie er will und letztendlich muss er auch damit zurecht kommen.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 gelöscht_238890 „Also verstehe ich Dich recht, wenn wir uns nur alle Windows 64 bit kaufen, dann...“
Optionen
Welche Logig ist das denn?

Das ist Wirtschaftslogik.
Warum etwas anbieten, nach dem niemand verlangt? Warum bieten viele Hersteller keine Linux-Treiber? Weil es sich nicht lohnt, weil die wenigsten Kunden danach verlangen. MS z.B. hat bereits sehr oft relativ spät eingelenkt, wer braucht schon Tabbed-Browsing? Aber auf einmal fanden es alle praktisch und kurzum bot der IE Tabs an.

Im Prinzip habt ihr beide Recht, die wenigsten brauchen zig GB an RAM und damit auch ein 64Bit-OS. Nur bieten nicht alle Hersteller 32 und 64Bit-Treiber an, solange es niemanden stört. Und daher habe ich auch nichts dagegen, wenn die Nachfrage nach 64Bit-Software künstlich angeregt wird, denn so werden die Hersteller gezwungen sein irgendwann einzulenken.
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tommy22 „ Das ist Wirtschaftslogik. Warum etwas anbieten, nach dem niemand verlangt?...“
Optionen

Es ist ja nicht die Kritik an der Sache!

Die Kritik ist, dass den Leuten einfach ein 64bit-System untergejubelt wird nach dem Motto" Viel ist immer gut". (auch noch auf einem so einem schwachbrüstigen Book wie diese Dellkiste)


http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_84320.htm?detail=extensive (Postleitzahl eingeben)

Wenn einer gezielt 64bit einsetzt und weiß was er macht, ist absolut nichts dagegen zu sagen. Aber dieser Rundschlag der da gerade verbreitet wird, ist schon ätzend..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tommy22 „ Das ist Wirtschaftslogik. Warum etwas anbieten, nach dem niemand verlangt?...“
Optionen

Also ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du bist da nicht ganz auf dem Laufenden.

*Nur bieten nicht alle Hersteller 32 und 64Bit-Treiber an, solange es niemanden stört.*

Es stört zB. eine Unmenge Canon Nutzer, die sich in etlichen Foren, nicht nur in Deutschland, über fehlende 64 bit Treiber beschweren. Es gibt da für viele Geräte, unter XP und Vista, keine 64 bit Treiber.
Von Windows 7 reden wir da noch gar nicht. Canon ist einfach zu arrogant/ignorant.

Das Zauberwort heisst einfach "mutdu neukaufen".

Apropos, Windows-9 / 128 bit steht schon in den Startlöchern.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 gelöscht_238890 „Also ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du bist da nicht ganz auf dem...“
Optionen
Es stört zB. eine Unmenge Canon Nutzer, die sich in etlichen Foren, nicht nur in Deutschland, über fehlende 64 bit Treiber beschweren. Es gibt da für viele Geräte, unter XP und Vista, keine 64 bit Treiber.
Von Windows 7 reden wir da noch gar nicht. Canon ist einfach zu arrogant/ignorant.


Anscheinend hält Canon diese Menge wohl noch nicht für groß genug und entweder wird Canon irgendwann seine Strategie gezwungenerweise ändern müssen, wenn es bis zum letzten User durchgedrungen ist oder die Leute werden weiter Canon-Produkte kaufen, um sich kurz darauf zu wundern/ ärgern.
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tommy22 „ Anscheinend hält Canon diese Menge wohl noch nicht für groß genug und...“
Optionen

Siehst Du, da sind wir beim Punkt.

*...wird Canon irgendwann seine Strategie gezwungenerweise ändern müssen...*

Wir sollten unsere Strategie auch erst dann ändern, wenn die Anbieter, der ach so heiss begehrten Hard/Software, ihre Strategie geändert haben.

Stell Dir vor, Du stehst mit deinem Ferrari nachts an der Tankstelle und die hat nur Diesel;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen