Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Es lässt sich NIX installieren?!

funnyjohnny1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte meinem Patenkind helfen. Hat zu Weihnachten einen Laptop(Extensa 6535) bekommen. Mit Windows 7 Home Premium.
Nun sollten ein Spiel (LEGO-Indiana Jones) und eine Lernsoftware (Oriolus-Lernprogramme) aufgespielt werden.

Beim Lernprogramm kommt die Meldung: "Setup (D) kann nicht ausgeführt werden"

Beim Spiel kommt: "Emulator gefunden. Bitte deaktivieren Sie virtuelle Laufwerke und Emulator-Software).

Wenn ich auf den Arbeitsplatz, sprich Computer gehe, finde ich dort nur die Festplatte C und das Laufwerk D. Keine virtuellen Laufwerke.

Was kann ich da tun?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

funnyjohnny1

bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 funnyjohnny1 „Es lässt sich NIX installieren?!“
Optionen

Hallo funnyjohnny1,

gehe mit der rechten Maustaste auf die Setup.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität und hier mal XP SP3 auswählen. Wenn das Spiel sich hat installieren lassen dann gehe in C:/Programme (ProgramFiles) suche den Ordner des Lernprogramms und hier suchst du die Programm EXE. Auch hier mit rechten Maustaste auf die ......exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität und auch hier mal XP SP3 auswählen. Dann sollte es laufen.
So habe ich die meisten Programme unter Win7 zum laufen gebracht die eigentlich nur für XP waren.
Bei dem Spiel würde ich das auch so Testen aber im weiteren Setup Programm mal schauen ob er irgend was mit virtuellen Laufwerken will.

Gruß
Chefetutti

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr

bei Antwort benachrichtigen
vr96h funnyjohnny1 „Es lässt sich NIX installieren?!“
Optionen

Hast du Nero, ClonCD, ClonDVD, Daemon Tools oder sowas in der Richtung installier?

mfg

bei Antwort benachrichtigen