Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Erster Bluescreen unter Windows 7 RC

ullibaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Am Wochenende kam bei mir der 1. Bluescreen unter unter Windows 7 RC. Leider verschwand der Bluescreen sofort und ich konnte nicht abschreiben. Aber in einem anderen Forum hatte jemand den Bluescreen gepostet. Nur war da keine Lösung. Hier die Fehlermeldung:

STOP: 0x0000008E

Vorher kam ein Upate von Windows ( emphfolen ) nvidia n4. Denke mal für den Graphikchip auf dem Board.
Meine Graphikkarte ist eine Nvidia Geforce 8500 GT Magic.
Ob es jetzt an dem Update lag oder an Windows 7 RC selbst weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich gestern Windows 7 RC neu auf gesetzt. Bis jetzt läuft alles wieder.
Hätte aber trotzdem gewußt, woran das lag mit dem Bluescreen.

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover ullibaer „Erster Bluescreen unter Windows 7 RC“
Optionen

Du hättest ja auch einfach ein Treiber-Rollback machen können, um zu schauen ob es tatsächlich am NVIDIA Treiber lag. Das geht über den Geräte-Manager in den Eigenschaften der Grafikkarte unter dem Reiter "Treiber". Dort sollte es einen Button "vorheriger Treiber" geben (Unter VIsta ist es so, u. Win 7 mag das eventuell anders heißen, habe meines gerade nicht zur Hand).

TL

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Erster Bluescreen unter Windows 7 RC“
Optionen

Warum neu aufgesetzt?

Windows RC7 hat doch eine Reparaturkonsole...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen