Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Drahtlosgerät nicht erkannt von Win 7

Amitl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wollte mein Netzwerk und WLAN nach und nach einrichten. Netzwerkadapter vorhanden und installiert. Aber der WLAN-Adapter wird vom Betriebssystem nicht gefunden.
Es handelt sich um den Prism 802.11g (3886), die Suche nach "Drahtlosgerät" zeigt also keine Ergebnisse, da kann ich auch den Treiber dafür logischerweise nicht installieren.

Was kann ich tun?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Amitl „Drahtlosgerät nicht erkannt von Win 7“
Optionen

Hi!

Ich hatte soetwas einmal unter WinXP bei meinem Notebook. Ich hatte das neu aufgesetzt und dann allgemeinen WLAN-Treiber von Intel als Update installiert. (Mein Notebook ist ein älteres Centrino-Notebook, nutzt also einen eingebauten Intel-WLAN-Adapter.)

Gelöst habe ich das erst, als ich einen Treiber von der Seite des Notebookherstellers (bei mir DELL) installiert habe. Warum das nicht geklappt hat, kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Bevor ich das Notebook neu aufgesetzt habe, hatte ich schon zwei allgemeine Treiber von Intel installiert, was problemlos funktioniert hatte.

Das nur als Tipp, falls du ebenfalls ein Notebook besitzt,d essen WLAN-Adapter eingebaut ist und die nicht die Treiber des Notebook-Herstellers verwendest.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Amitl „Drahtlosgerät nicht erkannt von Win 7“
Optionen

Ist der WLAN-Adapter von Medion?

Falls ja - dieser WLAN-Adapter ist schon recht alt (seit 2003) und dürfte wohl kaum noch von Windows 7 unterstützt werden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Amitl Nachtrag zu: „Drahtlosgerät nicht erkannt von Win 7“
Optionen

Ja, sorry, hatte ich vergessen, es ist zwar kein Medion , aber ein Amilo 7640A von FujitsuSiemens, 2005 gekauft, lief bislang mit XP, (nur WLAN funktionierte nicht mehr und deswegen bin ich auf Win 7 gekommen... irgendwie lustig, wenn man Humor hat).

Falls Win 7 das nicht akzeptiert, muss ich dann einen aktuelleren WLAN-Adapter einbauen (lassen)?
Ich werde mal, was Andreas vorschlug, tun und bei Amilo suchen, obs da was zu holen gibt.

In jedem Fall dankeschön für die Tipps!

bei Antwort benachrichtigen
Amitl Nachtrag zu: „Drahtlosgerät nicht erkannt von Win 7“
Optionen

Also Ergebnis, ich habe nicht eine neue WLAN-Karte einbauen lassen, sondern einen Stick gekauft für 33 EUR und es klappt, wird erkannt im Netzwerk und findet den Router.

War der alte Prism-Adapter für Windows 7 anscheinend doch zu alt...

Alles klar danke

bei Antwort benachrichtigen