Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Desktophintergrund wird aufeinmal schwarz !!!

Torti87 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles


Hallo

Ich habe ein merkwürdiges Problem in Zusammenhang mit Windows 7 festgestellt. Mein Desktophintergrund wird immer sofort schwarz und bleibt auch so. Selbst wenn ich die Hintergrunddesign ändern will passiert nichts und der Desktophintergrund bleibt weiterhin schwarz. Oder wenn ich zum bsp ein Game zocke und dann das Game beende wird der Desktop wieder schwarz. Erst nach einem Neustart ist das Design wieder so eingestellt wie es eigentlich sein sollte. Grafikkartentreiber ist ordnungemäß installiert. Dieses Phänomen tritt meistens auf wenn ich irgendeine Anwendung beenden will und der Desktophintergrund wird automatisch schwarz und auch irgendwelche Einstellung in den Anzeigeoptionen zeigen keine Wirkung. Ich bin ratlos, was das sein könnte ?? Ich nutze Windows 7 Home Premium 32 Bit Version. Mein Notebook ist das Compaq 615 von Hp.

Bin für jede konstruktive Lösung dankbar !!!


CPU: Amd Athlon X2 QL-64 2,1 Ghz
RAM: 3 gb
Graka: Ati Radeon HD 3200 bis zu 512 mb





bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Torti87 „Desktophintergrund wird aufeinmal schwarz !!!“
Optionen

Hallo,
die icons bleiben dabei aber sichtbar?
Ist denn ansonsten das Standard-design eingestellt oder hast Du was Zusätzliches aus dem Internet runtergeladen?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Torti87 buechner08 „Hallo, die icons bleiben dabei aber sichtbar? Ist denn ansonsten das...“
Optionen

Also ich habe mir mal neue Design aus dem Internet geladen

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Torti87 „Also ich habe mir mal neue Design aus dem Internet geladen“
Optionen

Und hast Du dann ein neues Design übernommen?

Bei Rechtsklick auf den Desktop und auswählen von "Anpassen" wird Dir was als ausgewähltes Design gezeigt? "Eigenes Design" oder "Aero-Design" oder womöglich "Basis-Design"? Da kommt auch der schwarze Hintergrund vor.

Was mich nur irritiert ist, das erst das eingestellte Design (eben welches?) angezeigt wird und dann das schwarz.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
red bulle Torti87 „Also ich habe mir mal neue Design aus dem Internet geladen“
Optionen

und ist alles legal

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Torti87 „Desktophintergrund wird aufeinmal schwarz !!!“
Optionen

Kann es sein dass Du Win7 noch nicht aktiviert hast? Dann fängt er an alle paar Minuten das Hintergundbild auszublenden und mault herum, dass Du eventuell das Opfer einer Softwarefälschung bist.

Ob es aktiviert ist siehst Du unter Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> ganz unten in dem Fenster was dann erscheint.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 InvisibleBot „Kann es sein dass Du Win7 noch nicht aktiviert hast? Dann fängt er an alle paar...“
Optionen

Passt zwar nicht mehr zum Anfangsproblem, aber trotzdem kurze Nachfrage: Wie muss ich denn Win 7 aktivieren? Das lief bei mir automatisch/ ungefragt ab. Das soll bei Änderungen/ Neuinstallationen wohl 5 mal so ablaufen, erst dann muss man telefonisch aktiv werden.

Oder lag das bei mir daran, dass ich schon einige Monate mit Win 7 RC unterwegs war und erst Ende Oktober umgestiegen bin?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot buechner08 „Passt zwar nicht mehr zum Anfangsproblem, aber trotzdem kurze Nachfrage: Wie...“
Optionen

Ich hatte fast dasselbe Problem wie der Threadstarter...

Ich hab Win7 an dem Tag gekauft als die OEM-Versionen verfügbar waren, und am Wochenende danach auf meinem Schlepptop installiert. Letzten Sonntag will ich schnell meine Mails anschauen, da wird der Monitor schwarz und es erscheint die Meldung mit der Softwarefälschung.

Nachgeschaut - und Win7 ist noch nicht aktiviert. Hmmm... Ich weiß allerdings nicht ob ich das bei der Installation ausgeschaltet hatte, oder die Aktivierung aus irgendeinem anderen Grund nicht geklappt hat. Manuell per Internet ging die Aktivierung dann aber problemlos.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Keeper1234 Torti87 „Desktophintergrund wird aufeinmal schwarz !!!“
Optionen

Hallo,
ich hatte dasselbe problem.
ich habe einfach ein bisschen rumprobiert und dann ging es wieder.
ich bin bei den designs auf 'Windows 7-Basis' gegangen und dann bekam es wieder farbe.
danach habe ich mir wieder ein schönes design ausgesucht und es hat funktioniert.
bei mir bleibt es jetzt auch so, auch wenn ich ein spiel oder programm starte.

bei Antwort benachrichtigen