Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Bootprozess bleibt stehen !

lollyh / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich manchmal den PC starte, dann kommt das Windows7 Logo und dann bleibt er einfach stehen - endlos!
Was ist da kaputt? Die Partitionstabelle kann's nicht sein !

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski lollyh „Bootprozess bleibt stehen !“
Optionen

Kannst Du mal abgesichert starten, danach ein Scan Disk ausführen, werden da Fehler gefunden?

Ansonsten bitte mal ein paar Details zu Deinem System hier preisgeben.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
lollyh cscherwinski „Kannst Du mal abgesichert starten, danach ein Scan Disk ausführen, werden da...“
Optionen

Details:Core2 Duo Intel 6600 2,4GHz RAm 2GB Windows7 Home Premium
Abgesichert starten bringt auch nichts,hängt sich irgendwo auf! Ich habe jetzt die
Partition mit einer anderen überschrieben und das hat funktioniert! Ich mache regel-
mäßig Backups von meinen Partitionen und die speichere ich auf einer erweiterten
Partition als Datei! Das funktioniert fast immer, aber eben nur fast! Was mich dabei
interessiert ist, was schreibt Microsoft irgenwo hinein, was man vielleicht ändern
könnte? Was hat es mit dem Ordner "SystemVolumeInformation" auf sich! da kommt man
nicht rein, aber mit LInux läßt sich der Inhalt löschen! Darf man das so ohne weiteres??
Wenn ich ein Backup mache,achte ich darauf,daß das Zurückschreiben auch funktioniert!
Dann mache ich im Dos-Fenster mit chkdsk eine Überprüfung und erst dann speichere ich
das Backup!
Vielen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen