Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

32 bit versus 64 bit

Scruffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Nachteile hat das 64 bit Windows gegenüber der 32 bit Version ?

bei Antwort benachrichtigen
PC Conceptor Scruffy „32 bit versus 64 bit“
Optionen

Hallo,

ich formuliere die Frage mal anders:

ich habe kürzlich ein Asus-NB K50AB erworben, mit Win 7 64-Bit vorinstalliert.

(AMD Athlon X2 QL 65, 2,1 GHz, 3 GB RAM, Fes 250 GB, ATI Mobility Radeon HD 4570, usw.).

Eigentlich lief das Ding rech flott, mit der Ausnahme, dass die Temperaturen ungewöhnlich hoch waren (CPU, MB za. 75°, GPU 75°, Fes 35°).

Allzuviel habe ich nicht darauf gearbeitet, doch als ich es heute morgen startete bekam ich ein Blue Screen mit Gefasel über Win XP und Windows Management Console.

Ich lasse jetzt mal Hitachi Drive Fitness Test laufen, nachher Memmtest.

Jetzt die Gretchen-Frage:

soll ich nicht lieber doch die 32 Bit-Version installieren (habe keine 64 Bit-Software) ?

Danke für Tipp,

Frohe Weihnachten,

Gruss,
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Scruffy „32 bit versus 64 bit“
Optionen

Es gibt Gründe, bei 32 Bit zu bleiben, z.B fehlende Treiber für Peripheriegeräte (Drucker, Scanner o.ä). Bei neueren PCs i.a.R. keine Probleme.
Diverse Programme laufen unter 64 Bit langsamer als unter 32 Bit, zumindest messtechnisch.
Wenn 64 Bit dann auch mit dementsprechender RAM Bestückung. Wenn der Geldbeutel "nur" 4 GB zulässt, dann bleib bei 32 Bit.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich behaupten, dass 64 Bit Betriebssystem überschätzt werden, vielleicht erst dann wenn Du Deinen nächsten PC erwirbst, so in etwa 5 Jahren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conqueror „Es gibt Gründe, bei 32 Bit zu bleiben, z.B fehlende Treiber für...“
Optionen
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich behaupten, dass 64 Bit Betriebssystem überschätzt werden,

aus eigener Erfahrung?
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „32 bit versus 64 bit“
Optionen

Vielen Dank "Conqueror". So ungefähr hatte ich mir das schon gedacht. Man sollte also zusehen, dass man möglichst beide Versionen bekommt, was sehr oft schon bei neuen PC's mitgeliefert wird.

bei Antwort benachrichtigen