Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 - Was "witziges" zu WPA !

msconfig / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mir ist da gestern etwas seltsames passiert, das will ich mal eben zum besten geben.

Ich habe Windows 7 auf einer zweiten Festplatte (Mutliboot) installiert und gestern aktiviert.

Kurz nachdem ich mich dann wieder in mein ´altes´ System (Vista Ulimate) eingeloggt habe, erschien ganz kurz eine Meldung auf dem Desktop - also ich konnte nur noch etwas von "Beta" und "6801" erkennen - und dass "der verwendete Produktschlüssel nicht zu dem System passt".

Im gleichen Moment hat sich auch der Desktop ins tiefschware verfinstert, den konnte ich aber ganz einfach wieder durch das aktivieren eines neuen Hintergrunds herstellen.

Auf der Seite "Basisinformationen für den Computer anzeigen" wurde mir dann anstelle von "aktiviert" angezeigt, dass ich "heute" noch einen gültigen Produktschlüssel besorgen soll.

Ich habe dann auf einen Link geklickt um mein System testen zu lassen, und da wurde mir dann aber bestätigt, dass ich original lizensierte Software besitze.

Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal den "slmgr -rearm" - Befehl getestet, der die Neuaktivierung um angeblich 30 Tage hinauszögern soll. Das stimmt jedoch in meinem Fall nicht ganz, es wurden mir nur weitere 14 Tage Zeit gelassen.

Naja, zum Glück habe ich ein Image meines legal aktivierten! Systems, das habe ich heute aufgespielt und seit ca. 2 Stunden am laufen, bisher ohne Probleme.

msconfig :-)


bei Antwort benachrichtigen
Xdata msconfig „Windows 7 - Was "witziges" zu WPA !“
Optionen

Da kann man ja nur hoffen - es ist bei nachträglicher Installation
von anderen Systemen nicht auch so.
Also ein Xp oder Linux auf dem gleichen System.

Das Erstellen und zurückspielen eines Windows ist sicher sehr kompliziert.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Xdata „Da kann man ja nur hoffen - es ist bei nachträglicher Installation von anderen...“
Optionen
Das Erstellen und zurückspielen eines Windows ist sicher sehr kompliziert.

Kann ich nicht bestätigen.
Besonders nicht, was das Zurückspielen mittels Drive Image 7 anbelangt.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
msconfig Ventox „ Kann ich nicht bestätigen. Besonders nicht, was das Zurückspielen mittels...“
Optionen

Mit Acronis True Image auch überhaupt kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund msconfig „Windows 7 - Was "witziges" zu WPA !“
Optionen

Ein Grund gegenn Multibootsysteme ^^ hehe

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Vagabund „Ein Grund gegenn Multibootsysteme hehe“
Optionen

Das zu hören beruhigt ungemein.

Die Festplatten werden immer Größer, sogar eine Blu Ray ist ein
häufchen Elend dagegen.

bei Antwort benachrichtigen