Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Sinnvol?

Vagabund / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle =)

Wollte mal fragen ob die Win7 beta schon stable genug für nen Gaming PC ist? ^^ Ist derzeit nur nen XP drauf (ich gebs zu: Gecrackt, für benches xD). Lohnt Windows7 da mal auszuprobieren? X2, 2GB RAM, X1950pro CF =) 45GB HDD ^^

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Vagabund „Sinnvol?“
Optionen

Hi Vaga,
es ist eine Beta seid wann ist es sinnvoll eine solche auch nur halbwegs in den Produktiveinsatz zu nehmen? Das selbe gillt für mich auch bei Spielerechnern.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Vagabund „Sinnvol?“
Optionen

Glaube kaum, dass da schon jemand Erfahrung hat. Probier es einfach selber aus - auf einem Zweitrechner oder auf einer Wechselplatte oder wie auch immer....

Kannst ja dann hier einen Erfahrungsbericht schreiben.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Vagabund „Sinnvol?“
Optionen

Probieren geht über studieren...

Aber erwarte nicht, das alles auf Anhieb läuft... evtl. musst du ein wenig basteln...

Aber die Erfahrung würde mich auch interessieren...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Vagabund „Sinnvol?“
Optionen

noch nicht endgültig an Windows 7 angepaasst bzw. definiert hat, willst Du schon eine nicht mal im Alphastadium existierende Version installieren.

Lass es sein !

bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** Conqueror „Nachdem MS die Oberflächen von Vista“
Optionen

Ich moechte zwar niemandem auf den Schlips treten aber ich halte Leute die sich immer sofort das allerneueste besorgen muessen damit sie cool sind fuer verrueckt... ist zwar nicht der passende Ausdruck aber mehr faellt mir nicht ein.
Treibersupport?
Betriebssystembugs?
Kompatibilitaet mit Programmen?
etc..

Es ist wirklich witzig wie die Leute den ganzen neuen Sachen hinterherlaufen...
DirectX11, Windows 7, Intel Core i7 (Nehalem, oder wie man den aktuell nennt), neue iPods und iPhones..

Zugegeben, mich interessiert Windows 7 ja auch, vorallem weil Microsoft ja behauptet es soll weniger Ressourcen benoetigen, schneller starten und all sowas aber bitte... keine Beta oder gar Alpha als Betriebssystem auf einem Hauptrechner als Hauptbetriebssystem. Das ist wie mit alten abgenutzten Winterreifen bei 50cm Neuschnee zu fahren oder so.

Ich wuerde noch warten!

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Vagabund „Sinnvol?“
Optionen

Hallo Vagabund,

Wollte mal fragen ob die Win7 beta schon stable genug für nen Gaming PC ist?
Ist sie nicht.

lg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| maestro0812 „Hallo Vagabund, Ist sie nicht. lg maestro“
Optionen

Probikeren geht über studieren, gell?
Wobei ich keine Lust hätte, meine Zeit mit solchen Experimenten zu vergeuden. Aber wenn Du jetzt schon anfängst, hast Du anderen was voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Nachtrag zu: „Sinnvol?“
Optionen

Ich nehme das jetzt malals "ja probier es" ^^ denn es ist natürlich NICHT mein "Produktivsystem". Der ist für LAN-Partys, mehr nicht und da der ehh nach jeder LAN geplättet wird (Viren, Trojaner usw.) isses kein verlust =)

Ich probiers aus und schreib nen Review ^^ Es ging nur darum ob man mit der Version überhaupt schon was anfangen kann ;) wenn nur die neue Taskleiste da is und DX und Programme sich nicht installieren lassen, wär es unnützer Zeitaufwand ^^

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Vagabund „Ich nehme das jetzt malals ja probier es denn es ist natürlich NICHT mein...“
Optionen

Hallo Vagabund,

probier es einfach aus, was ich gerade mache. Muss sagen. Flott, IE 8 ladet schnell und sauber.

Anstandslos

Pentium D 2.8 Ghz
2 Gb Speicher
160 Gb Maxtor Ide Platte

ADSL 1 Mbit

Mit XP bei der gleichen Maschine, braucht bis Nickles ladet halbe minute, mit Windows 7, nicht mal 2 Sekunden.

Aber nur vorne weg, weil ich vor 20 minuten installiert habe, werde es mal am Abend ausprobieren.

Muss ja weiter an mein Auto schrauben, heute kommt der Motor rein.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Hallo Vagabund, probier es einfach aus, was ich gerade mache. Muss sagen. Flott,...“
Optionen

Über die Stabilität von Aplpha und Beta Versionen kann man so
ultimativ Negative Aussagen wie weiter oben nicht machen.

Das damalige Longhorn war durchaus für den häuslichen Einsatz geeignet.
Bis auf das es nur kurze 14 Tage ohne Aktivierung gelaufen ist.

Die neuen Versionen sind ja kein völlig neues Bs,
sondern enthalten zum Teil noch Vista.

Die Meisten Betas oder gar Alphas die ich getestet habe hatten nur kleine Macken. Keine Abstürze oder
"blaue Bildschirme".
Im Falle von Longhorn nichtmal ein Freese.

In einem Betrieb, auf einem Server oder einer Workstation ist das etwas Anderes.

Vielleicht läuft das Neue sogar auf meinem alten Athlon Slot 600er mit 348MB RAM.. wer Weiß? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Über die Stabilität von Aplpha und Beta Versionen kann man so ultimativ...“
Optionen

Hallo Xdata,

es ist doch klar mit die Betas. Das wissen alle Experten und Kenner. Aber fuer das Probieren oder ein Vorgeschmack bekommen das kann man ja ruhig machen. Aber wer ein Beta im Arbeitsalltag nimmt, tja dann auf eigene Gefahr.

Muss aber sagen, er ist Flott und stabil. Habe aber nur den 7 ohne andere Software drauf. Den ganzen Tag nehme ich es nur zum Surfen. Muss aber sagen bis jetzt kein einzigen Problem. Was XP und VISTA oft machten. Aber es ist genauso wie die vorherigen Versionen. Kommt aussen Software installiert, tja dann verliert es den Aspekt.

Was mich wunderte, er hatte all die Treiber drauf. Sogar fuer die Nvidia Geforce 6200SE. Nach der installation gab es sogar neue Treiber per Windows Update.

Denke wenn MS weiter so macht. Dann haben die Hausaufgaben gemacht. Werde es am Wochenende mit die andere Softeware probieren.

Gruss
Sascha

P.S. Falls dann einige Angst haben wie beim VISTA. Noeee. Das wird ein sauberer Uebergang ohne Probleme und Murcks.
Viele werden Ueberrascht sein. Besonders ist noch der Fakt, das die Welt der Tester ist. Microsoft macht es nichts aus das es schon im Bittorrent es gibt.
Fragt dich mal das Warum

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** Prosseco „Hallo Xdata, es ist doch klar mit die Betas. Das wissen alle Experten und...“
Optionen

Hmm ich werde mich aber nicht strafbar machen nur um Windows 7 testen zu koennen, ich warte eine oeffentliche Beta ab. Es sei denn es gibt bereits eine oeffentliche Beta ueber MSDNN oder soetwas.

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Hallo Xdata, es ist doch klar mit die Betas. Das wissen alle Experten und...“
Optionen

Das stimmt Prosseco, genau so sehe ich es auch.

Das Neue weckt doch immer mal das Interesse und auch die Neugier.
Auch bei denen die nicht immer das Neueste haben wollen und später doch zu altbewährtem zurückkehren.

Der Begiff Gierig ist bei solchen Dingen sogar falsch.
Es ist eher so dem Einerlei und der Langeweile des Alltagstrotts zu
entkommen.

Und wenn man sich schon die Mühe macht es zu Testen dann doch auch
mal mit den Anwendungen (im Fall hier Spiele) die man kennt.

Die Anmerkungen mit Strafbar usw die ab und zu mal fallen sind
etwas übertrieben. Soll man Später die Katze im Sack kaufen..

Der etwas ältere Server 2008 wird von Ms sogar selber ganz seriös
für 60 Tage zum Testen angeboten.

Möglicherweise irgendwann auch für Windows 7.

bei Antwort benachrichtigen