Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

PRAXIS: Windows 7 Ultimate - perfekter Test in virtueller Maschi

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows 7 ist zwar erst als Beta-Version erhältlich, funktioniert aber schon recht gut. Es spricht nichts dagegen, es mal auszuprobieren. Wer Windows 7 ohne Risiko und mit geringem Installationsaufwand ausprobieren will, der erledigt das am besten mit einer kostenlosen virtuellen Maschine. Dieser Beitrag zeigt Schritt für Schritt wie es gemacht wird.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Redaktion „PRAXIS: Windows 7 Ultimate - perfekter Test in virtueller Maschi“
Optionen

Vlt. sollte man statt das Microsoft Tool ein anderes wie Suns VirtualBox verwenden.

Leider funltionieren auf VirtualPC 2007 nur Windows Versionen, einige Linux Distris nur mit Murren und Knurren. Oder eben VM Ware ^^ Da sieht man dann nämlich, ob es wirklich läuft, da Virutal PC ja auf Microsoft Pordukte mehr oder minder spezialisiert ist.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Vagabund „Vlt. sollte man statt das Microsoft Tool ein anderes wie Suns VirtualBox...“
Optionen

Hi Vagabund,
unter Virtualbox funzte es bei mir nicht - blieb beim Setup hängen. Vmware hab ich noch nicht probiert.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Michael Nickles „Hi Vagabund, unter Virtualbox funzte es bei mir nicht - blieb beim Setup...“
Optionen

Hallo Michael,

ich werde das heute gleich mal ausprobieren, ob es beimir klappt. Aber da sieht man dann, dass der Virtual PC wirklich dafür optimiert wurde und Windows7 wohl doch nicht soooooo kompatibel ist wie man es sich gewünscht hätte ^^

Werde dann auch mal meinen LAN PC mit Windows 7 bombadieren, denke mal zum Testen wird das besser sein, als eine Virtuelle Maschine ^^

bei Antwort benachrichtigen