Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Welches Antiviernprogramm für win 2000

Harald13 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,
ich brauch Eure Hilfe, ich such für einen PC mit win 2000 ein freies Antivierenprogramm.
Kann mir jemand sagen was dort noch läuft.
war noch nicht so richtig fündig,
der PC soll für jemand sein, wo nicht viel Geld zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen.
Harald aus Sachsen

swiftgoon Harald13 „Welches Antiviernprogramm für win 2000“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html

von avast gibt es ne kostenfreie Variante. läuft auch unter Windows 2000.

cu swiftgoon

chrissv2 Harald13 „Welches Antiviernprogramm für win 2000“
Optionen

Avast antivirus läuft noch unter Windows 2000. Es ist aber eine kostenlose Registrierung notwendig bei der ein Key angefordert wird. Die Software läuft auch ohne den Key 30 Tage und man kann diesen Später hinzufügen.

Systemvoraussetzungen

- Pentium 3 Prozessor, 128 MB RAM, 100 MB freier Festplattenspeicher
- Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP/Vista/7 (32/64 Bit)


http://www.avast.com/de-de/

hth
chris

David29 Harald13 „Welches Antiviernprogramm für win 2000“
Optionen

Am besten anderes Betriebssystem , da nützt die Antivirensoftware nicht wirklich viel was.

soppiy David29 „Am besten anderes Betriebssystem , da nützt die Antivirensoftware nicht...“
Optionen

Ist auch meine Meinung, was nützt ein aktueller Vierenscanner, wenn das Betriebssystem durch sein Alter löchrich wie ein schweizer Käse ist. Da kann dann auch der Virenscanner nicht wirklich für Sicherheit sorgen.

peterson soppiy „Ist auch meine Meinung, was nützt ein aktueller Vierenscanner, wenn das...“
Optionen

Das Betriebssystem ist nicht mehr löchrig.

Für dieses Betriebssystem interessiert sich kein Schwein mehr.

David29 peterson „Das Betriebssystem ist nicht mehr löchrig. Für dieses Betriebssystem...“
Optionen
Das Betriebssystem ist nicht mehr löchrig.
Für dieses Betriebssystem interessiert sich kein Schwein mehr.



Grins, weil sich kein Mensch mehr für den alten Schinken interessiert ist also sicher und hat keine Bugs mehr (Interessant). Natürlich ist es restlos veraltet und es hat enorme Lecks . Ich bleibe dabei es nutzt nichts da eine Virenscanner davor zu setzen, wenn jeder Angreifer hintenherum rein kann. Ganz Windows 2000 OS ist fürn Arsch
peterson David29 „ Grins, weil sich kein Mensch mehr für den alten Schinken interessiert ist also...“
Optionen

Das mag ja sein, dass es fürn Ar$ch ist.

Ich habe mich erst am 21.01.2008 von Win98SE getrennt.
Viren uns so was habe ich bis heute nicht kennengelernt.

Trotz vieler Löcher. ;O)

Ich glaube, ich kann mit Löchern umgehen.

swiftgoon soppiy „Ist auch meine Meinung, was nützt ein aktueller Vierenscanner, wenn das...“
Optionen

wobei sich die Frage stellt, ob ein neueres BS auf diesem vermutlich älteren Rechner Sinn macht.
Installiere avast. Allemal besser als ohne Virenschutz im Netz unterwegs.

cu swift

soppiy swiftgoon „wobei sich die Frage stellt, ob ein neueres BS auf diesem vermutlich älteren...“
Optionen

Stimmt natürlich, des Betriebsystem muß zur Hardware passen, und wenn der Rechner schon älter ist würde ich auch erstmal bei W2K bleiben.

David29 swiftgoon „wobei sich die Frage stellt, ob ein neueres BS auf diesem vermutlich älteren...“
Optionen

Wenn win 2k läuft, läuft auch win XP. Den dafür gibt wenigstens noch Updates. Für win 2k schon seit langem nicht mehr. Und das meiste lässt sich auch nicht installieren weil eben NT OS. Win 2k macht schon immer viele Schwierigkeiten plus große Sicherheitslücken, war nie ein wirklich ausgereiftes Betriebssystem. Erst mit XP nach einigen Jahren wurde es viel besser um die Win OS Systeme.

Also ich würde, wenn du dem bekanntem eine Freude machen willst, XP installieren ist sicher und benutzerfreundlicher !

Harald13 Nachtrag zu: „Welches Antiviernprogramm für win 2000“
Optionen

Hallo User,
erst einmal Danke für Eure Beiträge.
Soll erst mal so bleiben mit Win 2000.
Nächstes Problem: Meldung beim instalieren von Avast
muß hotfix kb816542 instaliert werden für win2000.
leider fand ich nicht das richtige.


Mit freundlichen Grüßen
Harald aus Sachsen

David29 Harald13 „Hallo User, erst einmal Danke für Eure Beiträge. Soll erst mal so bleiben mit...“
Optionen

Nächstes Problem: Meldung beim instalieren von Avast
muß hotfix kb816542 instaliert werden für win2000.
leider fand ich nicht das richtige.

Gewönne dich dran das ist normal bei Win 2000 , brauch immer eine Sonderbehandlung.
http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=816542&kbln=en-us

peterson Harald13 „Hallo User, erst einmal Danke für Eure Beiträge. Soll erst mal so bleiben mit...“
Optionen