Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Antivir 9 unter W2K Update meldet fehlende Systemdateien

pipe50 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Betriebbsystem: immer noch Win2000 Sp4
Habe für Antivir 9 jetz das MS-Updaterollup 1 Paktet installiert.
Trotzdem meldet Antivier 9 beim Viren-Update: fehlende Systemdateien ... Update abgebrochen. Ich kriege also keine aktuellen Virendefinitionen.
Mein Problem dazu: ab Antivir 10 ( laut Chip-Downloadseite) wird Win2000 als BS nicht mehr unterstützt( nur noch XP und höher). Gibt es dazu schon Erfahrungen und Tipps ??? Antivir 9 soll laut Avira ab September 2010 wegfallen.

SchMDE pipe50 „Antivir 9 unter W2K Update meldet fehlende Systemdateien“
Optionen

Hallo,

wenn Du noch W2K einsetzt, dann reicht es nicht das MS-Updaterollup 1 zu installieren, sondern Du solltest zu mindestens das Betriebssystem über das Windows Update auf den neuesten Stand zu bringen.

1. Denk daran der Support seitens MS für W2K läuft diesen Sommer aus.
2. Wenn Du umsteigst, dann steige gleich auf Windows 7 um,
- denn mit dem Erhalt meines Windows 7 Professional, nutze ich mein Windows XP Professional nicht mehr als Standardbetriebssystem
- denn Windows 7 bietet auf alle Fälle mir mehr Komfort und ich brauche nicht so viel Treiber bei einer Installation nach zuinstallieren.

Lemon5 pipe50 „Antivir 9 unter W2K Update meldet fehlende Systemdateien“
Optionen
pipe50 Nachtrag zu: „Antivir 9 unter W2K Update meldet fehlende Systemdateien“
Optionen

Problem hat sich erübrigt !!!! Antivir Version 10 läuft.
Also mit der" Flucht nach vorne"-Strategie hat es geklappt. Keine Fehlermeldungen usw...
MS-Updaterollup 1 noch mal nachinstalliert und dann gleich Antivir Version 10 installiert, diesmal als Download von der Computerbild.de-Seite ( weitere Versionsvariante ?? ). Interessanterweise ist dort nun auch Win2k als BS geeignet aufgelistet.

Die Sache läuft nun problemlos ! Die Antivir 10 - Anwendung bleibt gültig laut Avira bis September 2011. Viren-Updates ganz aktuell heruntergeholt.

Übrigens habe ich bei Win2k stets die wichtigsten Updates nach SP4 nachinstalliert. Danke trotzdem für die Diskussion @SchmME , @Lemon5 und das Forum.
Ich denke mal über Win7 prof nach.