Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Win2000 hängt beim Start

Alibaba / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag !
Folgendes Problem: Älterer PC mit Win 2000kommt beim Start nur noch bis zu dem Streifen ganz unten (direkt nach Textmodus) und hängt dann beharrlich. Bin selbst mündlich und woanders gefragt worden, sitze also nicht dran. Bisher hatte ich geraten, Folgendes zu tun:

1. F8 beim Start - gleicher Effekt

2. BIOS checken - Platte wird erkannt

3. Testweise andere AGP-Grafikkarte rein - gleicher Effekt (soll angeblich auch beim Versuch mit ner PCI-Graka so sein).

Mehr wusste ich fernmündlich auch nicht zum Checken zu raten. Ich bekomme die Tage die Platte zur Untersuchung gebracht. Hat jemand eine Ahnung, in welche Richtung sich das bewegen kann ? Platte defekt (mein Favorit), Board defekt, BS zerschossen...? PC stand angeblich 6 Monate ungenutzt, ging aber vorher.

Vielen Dank

Alibaba

cscherwinski Alibaba „Win2000 hängt beim Start“
Optionen

Hallo,
1. als erstes mal versuchen, abgesichert zu starten.
2. Mit einer Knoppix Live-CD booten und dort schauen, ob Festplatte korrekt eingebunden wird.
3. Das BIOS resetten bzw. ein BIOS Upgrade machen
4. PC komplett zerlegen und wieder ordentlich zusammenstecken
5. Einen RAM-Test durchführen

Alibaba Nachtrag zu: „Win2000 hängt beim Start“
Optionen

Donnerwetter, das ging ja schnell !

Punkt 1. ging auch nicht, gleiches Symptom.
Punkt 4 wird gecheckt.

Beim Rest wirds komplizierter. Wegen einiger nennen wirs mal "private Befindlichkeiten" möchte ich nur als allerletztes Mittel dort hingehen, um die restlichen Punkte durchzuführen. Klar, hat hiermit nichts zu tun, aber wie gesagt, NUR, wenn sonst gar nix anderes geht. Bei nem Paar kann man ja notfalls hin, wenn sie zur Arbeit ist. Und wenn ich ihn das machen lasse, ist hinterher wirklich ALLES hinüber.

Nr. 5 wäre doch durch einen Austausch mit anderen Modulen sicher auch gegeben ?
Nr. 3 ist meiner Erinnerung nach (hatte die Kiste seinerzeit zusammengebastelt) auf dem letztmöglichen Stand. Es waren halt alles alte Restteile, etwa Stand Athlon XP 1600, und die HD passt auch zeitlich zusammen (eine 15GB oder so). Aber resetten klar...

Meine Befürchtung ist, dass die HD anfängt, in den komatösen Zustand überzugehen und Daten verliert. Letzteres würde leider bedeuten, anderes Teil auftreiben und Alles neumachen. Wenn ich sie aber noch einmal zum Laufen bringe, könnte ich noch ein Image machen. Ja, ja, die alte Image-Problematik. Wenn man eins braucht...

Ok, vielen Dank erstmal - und Gruss

Alibaba

cscherwinski Alibaba „Win2000 hängt beim Start“
Optionen

Hallo,
"Meine Befürchtung ist, dass die HD anfängt, in den komatösen Zustand überzugehen und Daten verliert"

Eben deswegen denke an den Punkt 2!
Mit Knoppix würde ich alle wichtigen Daten sichern, z.B. auf externe Festplatte oder Stick.
Denn erst dann kannst Du beruhigt weiterarbeiten, egal was kommt oder die Ursache ist!

Alibaba cscherwinski „Hallo, Meine Befürchtung ist, dass die HD anfängt, in den komatösen Zustand...“
Optionen

Ok, mache ich auf alle Fälle. Ich hab auf alle Fälle schon die Empfehlung übermittelt, das RAM auszutauschen und das BIOS zu resetten. Falls unwirksam, bekomme ich die Platte garantiert erstmal gebracht... so nach dem Motte "mach mal !". Dann kann ich sie bei mir dranhängen. Schätze, ich hab genug altes Zeug rumliegen, um einen ähnlichen PC auf die Schnelle zusammenschrauben zu können. Vielleicht kann ich notfalls sogar ne andere alte Platte schon so präparieren, dass sie selbst der "Spezi" dort wieder reinschrauben kann, ohne allzuviel anpassen zu müssen.

Drück mir die Daumen

Alibaba

cscherwinski Alibaba „Ok, mache ich auf alle Fälle. Ich hab auf alle Fälle schon die Empfehlung...“
Optionen

Daumen drücken ist die leichteste Übung ;-)

Alibaba Nachtrag zu: „Win2000 hängt beim Start“
Optionen

Alles paletti !
A.

cscherwinski Alibaba „Win2000 hängt beim Start“
Optionen

Wie darf ich das verstehen, ist das Problem nun gelöst?
Wenn ja, kannst Du eben noch kurz erläuter, was zur Lösung geführt hat, und danach den Thread als "beantwortet" markieren (Optionen zum Thread)
danke!

Alibaba Nachtrag zu: „Win2000 hängt beim Start“
Optionen

Tschuldige, das "Alles paletti" hätte besser heissen müssen: "Soweit Alles klar".

Ich hab das heute nochmal mündlich etwas genauer erklärt, dass zuerst (solange das Teil noch in einem Stück ist)das RAM auszutauschen wäre und ggfls. auch mal das BIOS zu resetten. Hatte ich vorher schon am Telephon erklärt, aber, da noch nicht geschehen, heute nochmal mündlich. Vielleicht muss ich noch dazusagen, dass die Besitzer des Problem-PCs alte Freunde sind (ein Paar) und ich leider derzeit etwas Krach mit ihr habe. Also läuft das ganze Palaver über ihn, der ja auch der (nicht sehr talentierte, aber stur und "mal probieren") Schrauber ist. RAM austauschen und BIOS resetten kriegt er aber schon hin, das weiss ich. Ausserdem will ich mir die Problemlösung an dem alten Teil auch nicht allzu bequem aufs Auge drücken lassen. Er ist nämlich auch ne faule S... und würde bis zuletzt ableugnen, das Teil kaputtrepariert zu haben. Haben wir schon mehrfach gehabt !!!!

Das Ding hatte ich ihr geschenkt, damit sie mal googeln kann und so. Und mit der absoluten Bedingung, dass er die Finger davon zu lassen habe. Ich kenne nämlich seinen "Erweiterungswahn". Sie hat eh kaum Interesse an PCs, und für den genannten Zweck (googeln und vielleicht mal nen Brief schreiben) reicht der PC völlig aus. Die Beiden können allen Ernstes nicht mal eMail nutzen. Zu kompliziert !

Sorry ! Du bist natürlich nicht für den psych. Hickhack zuständig. Ist eh nix Ernstes. Und wenn alle Stricke reissen, hol ich mir die Kiste her und bau ihn neu auf. Irgendne alte HD findet sich schon noch. Auf alle Fälle geb ich Bescheid, ob und welcher der Ratschläge im Endeffekt geholfen hat, oder ob HD, RAM, Graka oder Board hinüber waren. Derzeit halt noch Wartezyklus... tick tick..

Grüsse

Alibaba

benjaminXVI Alibaba „Tschuldige, das Alles paletti hätte besser heissen müssen: Soweit Alles klar ....“
Optionen

Mal 'dran gedacht, dass "ER" bewusst sabotiert hat, weil "SIE" ihm etwas vorraus hatte?
Grade bei "alten" Paaren gibts öfter Differenzen und Frauen sind fast immer wesentlich intelligenter/cleverer beim Zusammenhalt der "Familie" und Vorspiegelung von "Dummheit", ab Geburtsjahr 90 revidiere ich meine Meinung vielleicht, aber sonst, Frauen können Comp/Auto/Bank usw. wollen aber nicht, oder nicht zeigen. Wehe aber wenn der Mann es mitbekommt, und Deine Beschreibung passt.

Hol den Rechner und schau mal selber nach
Und mach mal einen ganz einfachen Test bei Dir zu Haus:
Suchfeld: und die Namen Deiner Bekannten eingeben, könnte eine Überraschung werden.

wenn nicht: ntldr im Eimer und da solltest Du schon am Rechner sitzen.

ben

Alibaba benjaminXVI „Mal dran gedacht, dass ER bewusst sabotiert hat, weil SIE ihm etwas vorraus...“
Optionen

Oha, ich sehe, da hat auch einer schon seine Erfahrungen gemacht. Aber da liegst Du dennoch falsch. Sie muss man fast an die Kiste prügeln, so wenig Interesse. Sein Rumgebastel und Zugemülle der Wohnung (er räumt jeden Scheiss vom Sperrmüll ab und zuletzt standen da 4 PCs rum, "vernetzt/verkabelt" mit 4 dBoxen und ner Anlage aus über 25 Einzelteilen. Aber Alles asbach/doppelt/dreifach/halbdefekt/usw. Die ABSOLUTE SINNLOSIGKEIT. Und wenn man bedenkt, dass ich seit 2001 versuche, ihm die Nutzung von eMail beizubringen... Ne Menge meiner grauen Haare hab ich durch ihn ! Er besteht auf seiner Ansicht, dass eMail das ist, was wir alle auf der Erde als eBays Kontaktmöglichkeit zum Käufer/Verkäufer kennen. SINNLOS !!! ZWECKLOS !!! Was ich schon für Kämpfe hatte, ihn (vergeblich) zum Löschen uralter Teile von Windows-Installationen zu bewegen. Z.B. der Ordner nebst Unterordnern C:\Programme einer Windows-Installation von 2004 und son Zeugs. Nichts zu machen. Da muss dann noch ne weitere 4 oder 6 GB-Platte irgendwo drangehängt werden, usw. usw. Sorry, manchmal geht der Frust mit mir durch Will Euch weder langweilen, noch mich als Durchblicker darstellen. Nach fast 10 Jahren Rumgebastel an PCs (meist dem gleichen, den ich ihm mal 2002 gebaut hatte, mit GF MX und so) hab ichs nicht geschafft, ihn dazu zu bringen, mal was MIT dem PC zu machen, statt immer nur AM PC und irgendwelchen Müll hin und herzuschaufeln. Mein Problem ist: ICH KANNS EINFACH NICHT VERSTEHEN !! Buh schluchz jammer seufz wehklag...

Aber höchstwahrscheinlich läufts eh darauf hinaus, dass die Kiste zu mir muss und ich mich mit NTLDR & Co. rumplagen darf. Schade. Als er vorhin mal da war und ich gefragt hatte, hiess es leider: "Er habe noch keine Zeit dafür gehabt. Nunja.... Lasst uns alle mit was sinnvollerem beschäftigen. Wenn ich die Kiste hier hab und noch was zu fragen, dann melde ich mich neu - und ohne den Scheiss drumrum. Das kann sowieso niemand mehr verstehen. ;-) Warscheinlich war er in ihrer Abwesenheit dran und gibts nicht zu...oder Platte im Koma. Jede Wette, eins von Beiden !!

Auf ein fröhliches und sinnvolles Werken

Alibaba

benjaminXVI Alibaba „Oha, ich sehe, da hat auch einer schon seine Erfahrungen gemacht. Aber da liegst...“
Optionen

" ARME SAU" !!

hoffentlich kommt's nich' 'grad am 23..


Ein frohes Fest.
ben

PS.: Wenn ich wirklich bösartig, fies und gemein wäre, würde ich sagen, irgendjemand hat Ihm von der manuellen Updatefunktion erzählt. Und er hat ohne Reihenfolge, alles was da war runtergeladen, hin-und hergeschaufelt und dann, nach ExplorerDateigröße, von unten nach oben installiert, natürlich nach "Beschreibung" und nicht Name.
Am besten noch vorher umbenannt, und die "häßlichen" blauen Dateien gelöscht.

sry, ich konnte nicht anders, weil ich ein "mitfühlender" ErGRAUENder bin. {{{;-)

Alibaba Nachtrag zu: „Win2000 hängt beim Start“
Optionen

@BenjaminXVI: Wäre (leider) durchaus möglich. Das reine Datenschaufeln (hin und her, her und hin, drüber und daneben, ...) scheint ihm auch Spass zu machen. Aber da wir an dem Punkt sind, dass die Kiste zu mir müsste (ich wohne ca. 400m entfernt), ist erstmal Schweigen und bei Ansprechen gemurmelte "Mmhm mmhm" plus Themawechsel angesagt. Kenn ich Alles schon, Vogel-Strauss und so.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ihm vor 6 Wochen eine etwas modernere Kiste geschenkt hatte (2,8er P4-Celeron und GT6600 Graka und so), damit er eeendlich mal was zeitgemässeres (USB2.0 ohne special-Cards, mehr Power...) hat. Mit dem Hintergedanken: "Nun kannst Du ja endlich mal das alte Geraffel entsorgen. Der schafft mehr als alle anderen zusammen..". Schöner Gedanke, vergeblich, bloss einer mehr, der noch "angepasst" werden musste (seufz, sorgfältige Planung bzgl. Ausstattung zum Teufel).

Naja, und abgesehen von dem eigentlichen Problemfall hier (der von seiner Lebensgefährtin) ist ihm dummerweise nun sein bisheriger Liebling verreckt (Hurra, endlich !!!! Ich bin viel zu gut, sabbel sabbel, denn den hatte ich ihm 2002 gebaut und hat bis jetzt in dieser Umgebung überlebt.). Und nun ist der Neue ganz ad acta und an der Leiche wird geschraubt. "Das muss doch, grrrgh...MUSSSS!!!". Hat sogar meine letzten schrottigen SockelA-Boards aus dem Keller evakuiert, zur Transplantation oder so..

Aber um das Unglück voll zu machen, hats die Tochter seiner Madame (übrigens meine Ex), die sich nach lautstarkem Beziehungsdrama mit 2 stinkenden Katzen und viel Geplärre auch noch bei denen einquartiert hat, endlich geschafft, das neue Notebook mit Vista zum nicht-mehr-hochfahren zu bringen.

Tja, und all dieser Zirkus wird quasi an mich delegiert. Muppetshow hoch 64 !!

Mein Rat, das BS beim Notebook rechtzeitig von der HD zu sichern, wurde nie befolgt. Mein Rat, "das alte Geraffel endlich zu entsorgen" wird nicht befolgt (der Neue läuft trotz Allem tadellos). Und meine Empfehlung, die Kiste seiner Madame rüberzubringen wird nicht befolgt. Aber ausser den genannten Problemen soll ich mir jetzt noch nen Kopf machen, wie man die schrottigen Alt-Boards aus meinem Keller (da schlummerts bis zum nächsten Sondermüll) mit endloser Recherche vielleicht doch noch zum Laufen bringt... Da bin ich heute aber mal etwas böse geworden. ES REICHT !!!!

Das musst Du mal (versuchen) nachzuvollziehen. Welch ein Quatsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist leider kein Spass, sondern geschieht hier life.

Schöne Tage

Alibaba

benjaminXVI Alibaba „@BenjaminXVI: Wäre leider durchaus möglich. Das reine Datenschaufeln hin und...“
Optionen

LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mir kommt da so eine Idee, die hat was mit einer leicht kaputtbaren Glasflasche etwas Benzin, unraffiniertem braunen Rohzucker, evtl. etwas Phosphor, in jedem Fall aber noch einem brennbaren Stoffstreifen zu tun.

Die beiden alten Herren der Loge 'fand ich klasse, und da ich wohl doch ein böser Mensch bin, geselle ich mich als Dritter dazu und beobachte Dein unfreiwilliges Zwangsgewurschtel auf der Bühne.
Wobei ich gestehe, bin auch ein Sammler und bestimte alte Soft/Hard hat bei Kunden geholfen. Und Medizinbereich, richtig lustig, Datenvorhaltung 10 - 70 Jahre; keider kein Witz.
Für privat - völlig sinnlos.

400m, Scheiße das schafft er vllt. sogar noch bei einem Schneesturm.

NB Vista???? hab' ich mehrfach bewusst versucht, ist mir aber nich' wirklich gelungen, na gut, mit Löschen einiger Reg-Schlüssel oder mit Tools alle User bis auf den immer noch vohandenen "jeder" hats funktioniert.

Zu dem Keller, frag doch mal in der nächsten gut sortierten Zoohandlung: Tiger- oder Bärenpisse; bitte aber höflich formulieren; zur Abwehr von Mardern, Waschbären oä., damit nur ein Teil einsprühen und mitnehmen, "oooch son' Pech da hat irgendein Viech draufgepinkelt" , hat bei ganz Sturen eigentlich immer gefunzt, spätestens nach dem Anschalten und Erwärmen des Bauteils, ansonsten beim Fischhändler nach der Laichdrüse fragen. WARNUNG: Nur im Freien anwenden!
Und in einer doppelten Plastiktüte transportieren.


PS: einige über 75 tun sich leichter 40'er, weil die haben ja den vollen Blick oder Bild oder....

ben

Alibaba Nachtrag zu: „Win2000 hängt beim Start“
Optionen

Ja, klingt lustig. Ist mir schon klar. Aber sonst er ganz ok, ein bissel schnarchig halt. Schätze, das ist seine pers. Macke mit den Asbach-Kisten. Mein Problem ist halt, dass ich die Dinge gern verstehen möchte, und das schaff ich hier einfach nicht. Ich hab PCs, um was damit zu machen, aber nicht zum Selbstzweck. Oder lieg ich da falsch ? Egal, ich kapiers nicht. Und sonst ist er völlig normal.

Für son Stink-Attentat bin ich zu brav. Das könnte ich ihm nicht antun. Weiss noch, wie seine Madam während eines Klinikaufenthalts von ihm sein altes TOTAL (im Ar...) kaputtes und durchgelegenes Sofa entsorgt hat. Was für ein Drama ! Ich glaube "Messie" triffts einigermassen.

Ich helf ihm ja auch gern, wo ich kann. Nur so absolut sinn- und zwecklose Aktionen...da hab ich Probleme. Jetzt zuletzt hat er bei eBay was gefunden. Das K7S5A (ja, der Elitegroup-Klassiker von 2002 !), das ja in seinem Liebling drin war , für 20 oder 23€. Hab schon versucht, es ihm auszureden. Überleg mal, jetzt, heute, mit Porto fast 30€ für so ein altes Teil aus den Anfängen von DDR-RAM. War ja damals echt super, aber heite doch nicht mehr. Befürchte aber, dass ers "heimlich" ordert.

Tja, kann man machen nix !

Bei dem Vista-Teil hab ich unter Vista geposted, aber keiner scheints zu wissen.. Ich selbst hab Vista ausgelassen und weiss gar nix darüber. Und den Win2000er der Madame muss er mir schon bringen, damit ich ihn mache. Hab grad etwas Krumpel mit meiner Ex und gehe da z. Zt. nicht hin (Trotzphase ! Aber sie hat Sch... gemacht !).

Und 75, nee; er ist grad mal 53.

Hätte mich riesig über nen Kumpel mit ähnlichen Interessen gefreut. Echt schade ! Aber im Anschliessen und Verkabeln von TV und Hifi, so dass man dann 17 FBs da liegen hat, ist er unschlagbar. Hauptsache, Alles ist mit Allem verbunden... Aber das mit Premiere damals mit Antennenschrott und nem 27€-Receiver hat er echt super hingewurstelt. Ging bis zuletzt tadellos !

Hach, wird kalt. Ich geh mal in die Koje...bye bye

Alibaba

benjaminXVI Alibaba „Ja, klingt lustig. Ist mir schon klar. Aber sonst er ganz ok, ein bissel...“
Optionen

Hi,

eigentlich meinte ich, das die 40'er viel schwieriger sind.

Das mit dem Sofa, würde ich auch so was von übel nehmen, "sieht von außen für jeden scheiße aus, aber ist endlich richtig bequem für MICH eingelegen/eingesessen".

Vista: so dämlich kann man doch nicht wirklich sein??
Visual C++ ist kein gundsätzlicher Bestandteil von Vista ... im Abgesicherten Modus löschen.
Wenn Update/Upgrade mittendrin abgebrochen wurde, die letzte Chance Systemwiederherstellung mit einer geborgten Vista DVD, würd' ich aber nicht drauf vertrauen.
Die Systemwiederherstellung von der HDD-Partition ist lange überholt, bis auf Treiber, eine Neuinstallation geht schneller.

ben

Alibaba Nachtrag zu: „Win2000 hängt beim Start“
Optionen

Grüss Dich !
Stimmt, dass im Rahmen von Updating Visual C++ grad downgeloadet/installiert wurde, könnte natürlich sein. Werde es jedenfalls versuchen, das im abges. Modus zu deinstallieren - und hoffen. Denn danach wirds "heftig". Übrigens, wenn Du in Deinem Einwand "dämlich" anführst, dann müsstest Du dieses Adjektiv gleichsetzen mit unbeherrscht-egozentrisch- dumm-narzistisch, um genauer zu sein. Produkt einer absolut total verkorksten Kindheit. Das macht die Kleine ja soo "liebenswert". Ums nicht falsch zu verstehn: Ich möchte gern den Leuten um sie herum mit ner Reparatur helfen, die sonst wochenlang terrorisiert werden. Und Opa/Oma, die als Einzigste das Geld hätten, ihr ein neues Notebook zu kaufen, lauern nur darauf, sich wieder Einfluss zu erkaufen, nachdem man sie mühsam auf Abstand gekämpft hat. Leider ist die liebe Kleine absolut käuflich. Mir gefällt das Alles auch nicht, aber ich will nicht auch noch mein "Ich habs ja immer gesagt" auf diesem Weg draufsetzen. Bin ja nicht der Vater, auch wenn ihre Mutter meine Ex ist. Unsere Ex-Beziehung damals hatte auch schwer gelitten unter div. psychopathischen Hassattacken einer kaputten Kinderseele.

Ich möchte am Liebsten meinen Teil daran versuchen, das Notebook-Problem zu reparieren, um deren kompliziertes Zusammenleben ein wenig zu erleichtern. Comprende ? Sei so gut und erklär mir bitte, sofern Du es weisst, wie die Systemwiederherstellung von Platte zu machen ist. Falls das mit Deinstall von Vis C++ nicht klappt, will ichs erstmal auf diesem Weg versuchen. Und wenn wirklich nur noch Neuinstall geht, muss ich erstmal eruieren, ob sie das Teil überhaupt rausrückt. Denn bei Denen in der Bude geh ich das nicht an. Da ist immer voll der Stress. Dann würde er mir auf der Pelle sitzen und dämliche Fragen stellen, sie käme alle 15min an, um zu fragen, obs eeeeendlich fertig sei, gefolgt von ihrem Freund, einem Dummbeutel Güteklasse A plus (Lieblingsthema, wem er alles auf die Fresse gehauen hat), und meine Ex ginge mir betont unauffällig in der Wohnung aus dem Weg - nee, da kann ich mich nicht drauf konzentrieren.

Auch muss ich überlegen, was ich den Spezi dort selbst machen lassen kann. Deinstall von VisC++ könnte er schon machen, aber die Wiederherstellung oder gar Neu nehme ich lieber selbst in die Hand. Ja, ich weiss, KOMPLIZIERT hoch 5 !!!

Gruss

Alibaba

Alibaba Nachtrag zu: „Win2000 hängt beim Start“
Optionen

Hallo !
Will Dich nicht unnötig quälen. Auf mein eigentliches Posting in der Vista-Sache, haben sich mittlerweilen doch noch welche gemeldet. U. A. jemand mit nem ganz brauchbar wirkenden Artikel (http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/) bzgl. Systemwiederherstellung. Natürlich probier ichs vorher erst mit den Vis. C++-Deinstall-Tips und so, bevor ich mich an die "schweren Geschütze" mache.

Nachdem ich nun eine ganz passable Planung habe, muss ich mir jetzt erstmal ihn schnappen und ihm das weitere Vorgehen verklickern. Er soll unbedingt auch den Key mit Keyfinder oder so auslesen, falls der Aufkleber weg ist. Solange das noch halbwegs läuft, muss man noch retten, was nur geht. Dann soll er, das kann er ja mit ihr zusammen (Puh, brauch ich das wenigstens nicht !) noch ihre "erschaffenen" Werke sichern.. für den Fall der Fälle.. Tja, und wenn dann das Ergebnis der Deinstallationen vorliegt, dann kann man weitersehen.

Drück die Daumen

Alibaba

benjaminXVI Alibaba „Hallo ! Will Dich nicht unnötig quälen. Auf mein eigentliches Posting in der...“
Optionen

Hi,
Deine Interpretation von dämlich in diesem Fall korrekt.
hab' mir die Seite grade, mal angesehen, sieht gut aus Aaaaber, die meisten Vista NB's in einem vernünftigen Preisrahmen haben nur eine Recovery-Partition und keine vollwertige CD dabei und damit funktioniert diese Art Wiederherstellung leider nicht.
Die Recovery-Partition hat noch einen großen Nachteil, es wird NUR! der Auslieferungszustand wieder hergestellt, je nach Hersteller sind nicht nur die Daten oder Programme weg, sondern auch gleich noch evtl. nachträglich erstellten Partitionen, dafür sind alle "Bonusprogramme" wieder da.
Besorg' / borg' Dir, wenn nötig, eine Vollversions-DVD.
Und versuche irgendwie zumindest die Treiber von der Recovery-Partition zu sichern, DVD, CD, USB.
Keyfinder, lass' testen, hat bei meiner Möhre glorreich versagt, jedenfalls fürs Vista, hat einen anderen Code als auf dem Aufkleber gefunden, und das wollte ich dann nicht testen, aber bei einem geschossenem System warum nicht?

Einfacher wird aber wohl wirklich eine Datenrettung und Neuinst sein.

Alle "4" Daumen gedrückt
ben

Alibaba benjaminXVI „Hi, Deine Interpretation von dämlich in diesem Fall korrekt. hab mir die Seite...“
Optionen

Grüss Dich !
War mir irgendwie klar, warum solls denn einfach gehen, wenn es auch kompliziert sein kann. Aber nun gut... Eine Vollversions-CD aufzutreiben ist zum Glück halb so wild. Dann soll es so sein !

Mein Spezi hat zum Glück mal richtig gut mitgedacht und den Key schon gesichert. Ob das nun der Gleiche ist, wie der Aufkleber haben wir eigentlich nie bezweifelt, werden aber mal nachsehen. Ist ja echt sonderbar. Hab ich noch nie gehört. Haben sich wohl "verpappt", als sie grad mal 100 Stück in Reihe beklebt haben. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Aber wie es der Zufall so will, soll das Gerät auf einmal wieder funktionieren, und somit sieht die liebe Kleine natürlich absolut keinen Handlungsbedarf ("Wieso denn, er geht doch !"). Gegen solche "starken" Argumente kommt man eben nicht an. Das war übrigens schon mal der Fall, dass es bei dieser Problematik ohne ersichtlichen Grund plötzlich wieder ging. Und 3 Tage später stand sie wieder da ("Wäääh, das Teil geht nicht...zeter zeter...!") und vorwurfsvoller Blick, als wäre ich dran schuld. Naja, mich kann bei ihr kaum noch was erschüttern. Und schliesslich..., einer muss ja schuld sein, nicht ?

Hab, ehrlich gesagt null Ahnung, wie sich das weiter entwickeln wird. Aber ich bleib einfach dabei, zu verlangen, dass ich das Gerät für 2-3 Tage (nur keinen Stress, nicht wahr) bekomme. Die Daten darauf hat mein Spezi schon gesichert. Dann mach ich ihn einfach platt und neu - Punktum ! Über Weihnachten denk ich mal, da ist sie immer dabei, Opa und Oma abzukassieren, und den Rest der Verwandschaft. Sie hat ein sehr einnehmendes Wesen !

Auch Dir schöne Tage

Alibaba

benjaminXVI Alibaba „Grüss Dich ! War mir irgendwie klar, warum solls denn einfach gehen, wenn es...“
Optionen

Hi ,V, "möge Dein Leben lang und friedvoll sein.

Lade Dir mal alle Gesetzbücher von Murphy 'runter {da wechselnde Server: Murphy Murphys Gesetze Murphys law deutsch download free, und gut schütteln} und verinnerliche mindestens die Computergesetze OOooommmmmhhhhhh.

Das mit Vista, kommt mir immer noch komisch.
-Bei einem Leasingrückläufer, gibt es "interressante" Möglichkeiten.
-Bei so schicken Sachen wie TuneUp ohne Peilung.... .
-Sollte ein DVD - LW von TSSCORP verbaut sein, ist das eine sehr wahrscheinliche Lösung. Medion tauscht diese LW's übrigens immer mit der Tastatur aus ??, warum ?? ?
-oder mal in der Updateliste nachschauen, die ist bei Vista aber mMn scheiße, wenn die Kiste auf AutoUpdate steht, und Sie die Warnung beim Einschalten ignoriert, oder trickst, gibt's ähnliche Probleme. Je nach Systemzustand ist aber selbst Vista HP "clever" genug, dann eine Reparatur, in einem kleinem Rahmen, durchzuführen.

frohes Fest
ben

benjaminXVI Alibaba „Grüss Dich ! War mir irgendwie klar, warum solls denn einfach gehen, wenn es...“
Optionen