Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Win 2000 - Probleme mit einer Anwendung

cocker1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ll,

hab ein steinaltes Medion-Laptop (PII 233, 32 MB RAM, 4 MB Trident-Grafik) auf dem Win 98 installiert war. Nun hab ich Windows 2000 Prof.installiert, danach (der Vollständigkeit halber) SP4, weil ich eigentlich ein serielles Interface für die OBD-Schnittstelle meines Opel anschliessen wollte. Klappte alles einwandfrei, langsam, behäbig, aber es läuft ;)
Die zugehörige Software (AbCom) sagt mir nun beim Programm-Aufruf Folgendes:

"D:\Abcom\abcom.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"

Unter Win98 kam irgendeine Meldung auf Ungarisch, wohl dieselbe ;)

Auf meinem XP-Rechner funktioniert die Software einwandfrei, ich komm ins Hauptmenü ... aber ich hab wenig Lust, meinen Rechner abzubauen und zum Auto zu schleifen...
An was kann das liegen?
Hat jemand eine Abhilfe, um die Software zum Laufen zu bringen?
Liegt das an Windows 2000 oder am Antik-Laptop?
Muss ich da irgendwas patchen oder modifizieren?

Gruß Ulf

hotte444 cocker1 „Win 2000 - Probleme mit einer Anwendung“
Optionen

Hallo Ulf,

hole dir die VB Runtime von dieser Seite http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=7b9ba261-7a9c-43e7-9117-f673077ffb3c

und führe sie aus.

Gruss

Horst

cocker1 hotte444 „Hallo Ulf, hole dir die VB Runtime von dieser Seite...“
Optionen

HI,

Danke für den Tipp.
Visula Basic Runtime...? Bist du sicher? Hab ich auf meinem XP-Rechner auch nicht installiert. Oder braucht das speziell Win 2000?

Naja egal, ich werds mal draufhaun - zur Not mach ich den Lappi wieder platt udn installier 2000 neu.
Ich geb Laut, obs was gebracht hat.

Gruß Ulf

hotte444 cocker1 „HI, Danke für den Tipp. Visula Basic Runtime...? Bist du sicher? Hab ich auf...“
Optionen

kann auch ein Virus sein, z.B. "Bagle" Wurm...dann wäre sowieso Neuinstallation angesagt mit formatieren.

Aber erstmal VB

cocker1 hotte444 „kann auch ein Virus sein, z.B. Bagle Wurm...dann wäre sowieso Neuinstallation...“
Optionen

Hi,

Virus ist nicht möglich. Das Win 2000 ist nagelneu (2 Tage alt) und programmtechnisch unbefleckt - im Internet war ich damit auch nicht, hab ich auch eigentlich nicht vor... das Teil ist gähnend langsam ;-)
Ich wollte mir portable SW draufmachen... ClamWin, K-Meleon evtl. oder FF portable... Antivir will es nicht, Zonealarm 8 ebenso wenig... dazu brauch ich das Rollup, allerdings ist der Festplattenplatz mit 3 GB auch etwas begrenzt ;-)

Ich werds probieren mit VBR...

gruß Ulf

gelöscht_23570 cocker1 „Win 2000 - Probleme mit einer Anwendung“
Optionen

Da ein googeln nach "abcom opel" hauptsächlich fast nur Torentlinks bzw. Links auf Rapidshare ergibt, brauch ich Dich wohl nicht zu fragen, ob nicht Windows XP Mindestvoraussetztung für das Programm ist.

Gruß Alois


cocker1 gelöscht_23570 „Da ein googeln nach abcom opel hauptsächlich fast nur Torentlinks bzw. Links...“
Optionen

HI,

ja, wahrscheinlich haste recht. Ich dachte, Win2000 wär flexibel genug, um ein bisschen dran rumzudoktern... hab ich mich wohl geirrt.
Ok, VBR 6.0 hat nix gebracht, AbCom läuft immer noch nicht. Dank 32 MB Ram ist das Laptop nicht XP-tauglich und Aufrüsten hat wohl auch wenig Sinn...
Ich hab auch jetzt die Schnauze voll - Projekt gestorben, auf das Laptop mach ich wieder das Win 98 SE, das vorher drauf war und zock damit alte Klassiker wie Doom oder Duke Nukem ;-) ... Ende, Aus, Banane

Vielen Dank an alle für ihre Mühen.

gruß cocker