Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Multi-Session im Explorer (Windows 2000) öffnen

heinzglo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe aus nostalgischen Gründen auf meinem PC die beiden Betriebssysteme Windows 98 und 2000. Während ich in WIN 98 bei einer Multi-Sessions CD problemlos an alle Sessionen "herankomme" kann ich das bei WIN 2000 nicht. Es ist nun mitunter sehr lästig von WIN 2000 (meistens arbeite ich dort!) immer auf WIN 98 umzusteigen wenn ich mit einer Multi-Sessions CD arbeiten will. Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das bei der höheren Version von Windows nicht gehen soll.

Bei Windows 98 klicke ich mit der rechten Maustaste auf das CD-Laufwerk mit der Multi-Sessions CD, es öffnet sich ein Fenster mit dem Kartei-Reiter "Datenträger", dort angeklickt kann ich jede beliebige Session wählen und dann im Explorer weiter nutzen.

Bei WIN 2000 gibt es den Kartei-Reiter "Datenträger" nicht. Was muss ich in Windows 2000 tun um das selbe zu erreichen?

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Loll
Erfurt

Max Payne heinzglo „Multi-Session im Explorer (Windows 2000) öffnen“
Optionen

Wenn die CD als Multisession-CD gebrannt und die vorherigen Sessions jeweils importiert wurden, sollte das auch ohne Verrenkungen funktionieren.

Mit welchem Programm wurden die CD denn erstellt?

ISO-Buster wäre auch noch eine Möglichkeit, an die alten Sessions ranzukommen...