Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Internet nach Standbybetrieb

Koerperkenner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesfreunde, ich habe ein Problem. Ich habe einen Computer mit Windows 2000 Version 5.0 und habe meinen Emailkontakt über Outlook express 6. Wenn ich meinen Computer starte ist ein ordentlicher Betrieb möglich. Wenn der Computer aber zu einer Pause in den Standbybetrieb wechselt, muss ich bei Wiederaufnahme der Arbeit immer wieder neu starten, um Mails zu erhalten oder zu versenden. Auch das Internet (Firefox) lässt sich erst nach Neustart benutzen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe. Danke

benjaminXVI Koerperkenner „Internet nach Standbybetrieb“
Optionen

Hi
welches SP
SP6+KB.... tonnenweise

Mein Hauptrechner ist auch immer noch eine W2k maschine, lass' dass mit dem standby, spart im Jahr vllt. 3€ Strom, bringt sonst aber nur Ärger.
Aber Du hast Dir irgendetwas eingefangen oder ein entscheidendes Update, auch Outloock (im Officepaket oder Extra) weggelassen.

benjaminXVI

gelöscht_23570 benjaminXVI „Hi welches SP SP6 KB.... tonnenweise Mein Hauptrechner ist auch immer noch eine...“
Optionen

Sinn oder Unsinn von Standby lass ich mal dahingestellt.

Aber auch unter Windows 2000 funktioniert Standby einwandfrei.

@Koerperkenner:
Wie kommst Du ins Internet? DFÜ-Verbindung am Rechner oder über einen Router? Es kann nämlich sein, daß z.B. die Netzwerkkarte nach einem Warmstart nicht mehr "aufwacht" und alleine deswegen kein Internet mehr geht. Meine alten 3Com-Karten haben damit kein Problem.

Gruß Alois



Koerperkenner gelöscht_23570 „Sinn oder Unsinn von Standby lass ich mal dahingestellt. Aber auch unter Windows...“
Optionen

Hallo Alois!
Ich komme über einen Router ins Internet. Das klappt wunderbar. Wenn ich nach Standby wieder ins Internet will, muss ich immer erst neu starten und dann geht alles wieder. Egal ob Outlook express oder Firefox. Es macht mir sicher nichts aus den Computer durchlaufen zu lassen, wie von Benjamin vorgeschlagen.
MfG. Koerperkenner

benjaminXVI Koerperkenner „Hallo Alois! Ich komme über einen Router ins Internet. Das klappt wunderbar....“
Optionen

Hi Koerperkenner,

Du sprachst von Pausen, da mal nur die Energieeinstellungen ändern (Standby weg, Ruhezustand weg), oder wenn mehrere Leute, die keinen Zugriff haben sollen, über Passwortschutz beim Bildschirmschoner gehen.
Ein 24/7 Betrieb ist eine ganz andere Sache und kostet. (Sieh's wie die Warnung auf Zigarettenschachteln)

Es spricht einiges dafür, das wie O Alois schon sagte, Deine Karte ein Problem haben könnte, schau' mal nach ob vielleicht (im Bios, oder einer "Zusatzsoftware") "Wake on Lan" aktiviert ist, damit hatte ich schon mal Probleme.

Bei den spärlichen Infos von Dir könnte es aber auch ein Routerproblem sein, läft der durch oder hängt der an einer Steckerleiste mit dem Rechner?

gruß
benjamin

Koerperkenner benjaminXVI „Hi Koerperkenner, Du sprachst von Pausen, da mal nur die Energieeinstellungen...“
Optionen

Hallo,ihr lieben Helfer!
Leider habe ich (m,62J) viel zu wenig Ahnung von Computer und bin sehr froh, wenn alles läuft. Ich werde nun einfach, wie gewohnt, nach einer Verschnaufpause neu starten und freue mich, wenn dann alles wieder läuft. Ich danke für Eure Mühe und werde mich sicher mal wieder mit einem neuen Problem melden. Nochmals besten Dank und ein schönes Wochenende Koerperkenner