Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Filmproblem mit Windows 2000

Flashbonn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab da ein merkwürdiges Problem, ich hab letztens mal 2000 neu aufgezogen, danach war jeder Film falschfarbig, die Menschen waren alle blau, die Haut meine ich, egal welcher Player.

Hab dann Servicepack 4 installiert, keine Besserung, dann Directx 9.0, da waren alle Filme nur noch schwarz-weiß, bei Google hab ich nix gefunden.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Das Problem hab ich auch auf nem anderen Rechner mit ner anderen Graka.

gelöscht_84526 Flashbonn „Filmproblem mit Windows 2000“
Optionen

Wahrscheinlich liege ich vollkommen daneben, aber ich schreib's trotzdem mal: Hast du irgendwo eine Möglichkeit, den Wiedergabemodus von NTFS auf PAL umzustellen? Vielleicht hast du da unbemerkt/unwissentlich was vermurkst....

Gruß
K.-H

Flashbonn gelöscht_84526 „Wahrscheinlich liege ich vollkommen daneben, aber ich schreib s trotzdem mal:...“
Optionen

Ich habs jetzt, ich hab den Geforce Treiber mal neu installiert, dann gings, ich hab ich bei den vorhergehenden Installationen den Directx nach dem Graka Treiber installiert, offensichtlich reagiert der Geforce Treiber darauf empfindlich.

Jetzt hab ich aber ein neues bzw. altes Problem, während die Filme in der falschen Farbe auf dem TV liefen, zeigt der VLC nur noch am Monitor das Bild, der Desktop ist aber auf dem Fernsehbild vorhanden...und die Umschaltung im Geforce Programm geht nur noch entweder TV oder Monitor, während vorher das Clonen und andere Optionen, wie Erweiterung des Desktops möglich waren, das nervt natürlich, wenn man immer umschalten muss, ausserdem lässt sich das Bild nicht mehr anpassen am TV, so dass ich wieder diese schwarzen Balken rund um das Bild habe.

Das hatte ich bei der Geforce2 immer, bei der Geforce4, die jetzt läuft, kann man das einstellen, aber jetzt eben nicht mehr, nach der Neuinstallation,

allerdings habe ich jetzt seit gestern den DVI Ausgang der Karte für den Monitor dran...aber das kann doch nicht sein, dass der DVI und der SVHS Ausgang quasi am selben Controller hängen und kein Clonen mehr möglich ist...?!?

Das mit dem schwarzen Bild im VLC auf dem TV hatte ich früher mal gegoogelt, da heißt es immer, die Hardwarebeschleunigung runterfahren, aber das kann doch nicht der Weißheit letzter Schluss sein.

gelöscht_84526 Flashbonn „Ich habs jetzt, ich hab den Geforce Treiber mal neu installiert, dann gings, ich...“
Optionen

Hör mir auf mit dem Mist, irgendwie den Rechner mit dem Fernseher zu verbinden. Hatte ich letztens auch gemacht. Mal funktionierte es, mal nicht.

Ich habe das gemacht, weil mein alter DVD-Player den Geist aufgegeben hat. Habe ich gedacht, naja, dann schaust du eben über den Rechner am Fernseher deine DVDs. Also über Kabel alles verbunden, habe sogar noch eine alte Version von TV-TOOL hier herumfliegen und die installiert, drei Tage rumprobiert und rumgefummelt und immer wieder neu eingestellt und abgestimmt und trallalla....

Mal hatte ich ein astreines Bild und ich habe mir fast sonstwas abgefreut. Nächsten Tag wieder angemacht ----- Scheiße! War wieder alles anders und umgestellt und was weiß ich noch. Dann hatte ich nur den Ton am FS, dann wieder gar nix, dann mal wieder irgendein Bild.....

Letzendlich habe ich mir einen neuen DVD-Player gekauft. Jetzt läuft wieder alles!

Gruß
K.-H.