Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Systemstart abgebrochen

Maulwurf3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
beim Installieren eines analogen Modems unter Windows2000 hab ich wohl "Bockmist" gebaut. Der PC fährt nicht mehr hoch, wenn das Modum steckt. Folgende Meldungen erhalte ich. Stop:c000026c {Treiber konnte nicht geladen werden}\System\Root\system32\DRIVERS\mtlmnt5.sys Fehler 0xc0000034 Ich soll jetzt Bios-Speicheroptionen wie Cachin und Shadowing deaktivieren.
Wie muss ich vorgehen, wie komm ich überhaupt ins Bios?
Vielen Dank für die Mühe.
Mit freundlichem Gruß

YF2L703S Maulwurf3 „Systemstart abgebrochen“
Optionen

Hallo,

einen generellen Einstieg in das BIOS gibt es nicht, sondern Du solltest beim Start Deines Rechners darauf achten, welchen Hinweis Du auf "Enter Setup" erhältst. Gängige Tasten sind Entf oder F2. Ein Blick in das Handbuch des Mainboards bewirkt manchmal Wunder oder hole Dir am Besten fachkundige Hilfe aus dem Bekannten- / Freundeskreis.

An Deiner Stelle würde ich den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann das Modem im Gerätemanager deinstallieren, Rechner neu starten und dann die Installation erneut vornehmen.

1. Ist Dein Windows 2000 auf den neuesten Stand (SP 4, Rollup 1 zu SP 4 & nachfolgende Patche)?
2. Sind die zusätzlichen Netzwerktreiber (vollständig) aus dem Bereich Software installiert:
a.) Netzwerkdienste
b) Verwaltungs- und Überwachungsprogramme
c) Weitere Datei- und Druckdienste
von der Windows CD! Systemsteuerung > Einstellungen > Software > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen: