Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Sprache im Menü des Explorers

puffbohnen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

habe Windows 2000 SP4 und IE 6 und im Menü ist die Sprache gemischt in Deutsch und englisch.
Unter Ländereinstellungen fehlt bei Systemsprache der Eintrag Deutsch.
Wenn ich komplett auf Englische Sprache umstelle, bleibt alles gemischt.
Wie krieg ich dass wieder hin?

maestro0812 puffbohnen „Sprache im Menü des Explorers“
Optionen
und im Menü ist die Sprache gemischt in Deutsch und englisch.
in welchem Menü?

Unter Ländereinstellungen fehlt bei Systemsprache der Eintrag Deutsch.
Handelt es sich um ein deutsches Windows?

Wenn ich komplett auf Englische Sprache umstelle, bleibt alles gemischt.
Was genau ist Englisch und was ist Deutsch?

Evtl. hast Du ein englisches Windows mit deutschen Updates ergänzt?

puffbohnen maestro0812 „ in welchem Menü? Handelt es sich um ein deutsches Windows? Was genau ist...“
Optionen

Das Menü im Windows Explorer ist in englischer Sprache, Also statt Datei, Bearbeiten, Extras ... steht file, edit, tools ... und in den Menüoptionen stehen aber deutsche und englische Begriffe, also unter File steht zum Beispiel statt save speichern (also auf deutsch) und unter View stehen deutsche und englische Einträge wie wechseln zu, Details auswählen ... list, symbols .....,

Es handelt sich um ein deutsches Windows. Ich habe nicht ein englisches Windows mit deutschen Updates ergänzt.

Habe sogar von der CD versucht, die Sprache Deutsch zu installieren,

maestro0812 puffbohnen „Das Menü im Windows Explorer ist in englischer Sprache, Also statt Datei,...“
Optionen

Dann hast Du vermutlich eine englische Version des IE6 auf Dein deutsches Windows installiert.
Also IE 6 deinstallieren und die deutsche version installieren.

puffbohnen maestro0812 „Dann hast Du vermutlich eine englische Version des IE6 auf Dein deutsches...“
Optionen

Kann das mit einem Update des IE6 passiert sein? Der Fehler besteht nämlich erst seit ein paar Wochen ...
Auf jeden Fall werde ich deinen Vorschlag testen.

maestro0812 puffbohnen „Kann das mit einem Update des IE6 passiert sein? Der Fehler besteht nämlich...“
Optionen
Kann das mit einem Update des IE6 passiert sein?
Hast Du das Update über die automatischen Updates bezogen, oder selber heruntergeladen?
peterson puffbohnen „Kann das mit einem Update des IE6 passiert sein? Der Fehler besteht nämlich...“
Optionen

Das braucht nicht unbedingt was mit einem IE-Update zu tun haben.
Auch andere Updates können Dir das durcheinanderwerfen.

ODBC-Updates können auch solche Sachen hervorrufen.

benjaminXVI peterson „Das braucht nicht unbedingt was mit einem IE-Update zu tun haben. Auch andere...“
Optionen

Hallo

Vor einer Woche W2k+SP2 installiert, SP4 dazu, danach 0ffice2K proff, funzte prima alles deutsch.
Dann gespeicherte Avira dazu und zwecks Autoupdate ins Internet.
Windows-Downloadcenter (weil auf update kein W2k mehr), Win live-ID eingegeben und Win rödeln lassen.

Ergebnis: 65 updates und auch diesen Sprachmix (Explorer, Arbeitsplatz, IE Titelzeile Englisch, Menüs deutsch)

Länder und Spracheinstellungen haben nichts gebracht.

MS per telefon: tut uns leid aber irgendwann kommt noch ein Sprachpatch.


bin begeistert.

benjamin