Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Neuinstallation von WIN2000

momo0466 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe folgendes Problem. Nach Start des Laptops wird vorgegeben: "Ungültiges System - Datenträger drücken und Taste wechseln" CD-Rom-Laufwerk läuft, aber es startet nicht mal WinXP Prof. von CD. Wer weiss Hilfe, wie ich WIN2000 istalliert bekomme trotz der Meldung: "Ungültiges System - Datenträger drücken und Taste wechseln"

Gerd6 momo0466 „Neuinstallation von WIN2000“
Optionen

könnte es vielleicht sein, daß Du die fünf Worte nicht richtig auf die Reihe bekommst?
Sollte es nicht vielmehr heissen:

Datenträger wechseln und Taste drücken?

Vertun kann man sich ja mal, aber sieht schon recht trollig aus.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Alpha13 momo0466 „Neuinstallation von WIN2000“
Optionen

Im Bios der Kiste mußt du natürlich zuerst das CDROM als erstes Bootdevice einstellen!

Welche Kiste ist das genau?

momo0466 Alpha13 „Im Bios der Kiste mußt du natürlich zuerst das CDROM als erstes Bootdevice...“
Optionen

Ja, Sorry, es hatte sich ein Wortverdreher eingeschlichen. Meinte natürlich, Datenträger wechseln und Taste drücken. Da es sich um den Laptop eines Arbeitskollegen handelt habe ich die Funktion der F-12 Taste übersehen. Konnte aber nun erfolgreich die Bootreihenfolge ändern. Ich weiss nur im Moment, das es sich um ein Laptop der Firma Toshiba handelt. Vielen Dank aber für die schnelle Hilfe. Gruss

Alpha13 momo0466 „Ja, Sorry, es hatte sich ein Wortverdreher eingeschlichen. Meinte natürlich,...“
Optionen

Treiber mußt du da nach der W2K Installation natürlich auch installieren.

Dazu brauchst du schon die richtige Bezeichnung der Kiste!

momo0466 Alpha13 „Treiber mußt du da nach der W2K Installation natürlich auch installieren. Dazu...“
Optionen

Treiber hat der Kollege daheim gelassen, das macht er selber. Es geht erst mal nur um das einfache WIN200. Treiber wird der Kollege selbst installieren, genauso wie alle nötigen Updates und Einstellungen. Danke

Alpha13 momo0466 „Treiber hat der Kollege daheim gelassen, das macht er selber. Es geht erst mal...“
Optionen

Solltest Ihm aber sagen, daß da definitiv zuerst der Chipsatztreiber installiert werden muß.

Außerdem sollte da zu allererst das SP4 für W2K installiert werden.