Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Geht Maxdata-Recovery-CD auf anderen PCs ?

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Hab ein günstiges (20€) Windows 2000 Prof gefunden. Verkäufer gibt an: "ist eine Maxdata-Recovery-CD. Weiss nicht, ob sie auch auf anderen Systemen läuft".

Weiss da jemand was ? Diese Recovery-Sache wurde doch erst nach Urteil für BRD frei verkaufbar gestellt. Wie siehts aus, wenn die CD von der Zeit vorher war ????

Danke

Alibaba

fbe Alibaba „Geht Maxdata-Recovery-CD auf anderen PCs ?“
Optionen

M.W. läuft eine Recovery CD nur auf der zugehörigen Hardware.
fbe

Max Payne Alibaba „Geht Maxdata-Recovery-CD auf anderen PCs ?“
Optionen

Das Problem ist, dass jeder Hersteller unterschiedlich vorgeht. Recovery-CDs sind nicht genormt. Eine dieser Möglichkeiten kommt in Frage:
- Es handelt sich um eine "echte" Recovery-CD mit BIOS-Lock --> vergiss es, nur auf dem vorgesehenen System zu installieren.
- Das Ding heißt zwar "Recovery-CD", ist aber eigentlich eine ganz normale Installations-CD, die ggf. nur um ein paar herstellerspezifische Treiber und Programme erweitert wurde --> kannst Du überall installieren.

Die Frage ist nun: Ist es Dir 20 € wert, herauszufinden, was Maxdata in diesem Fall gemacht hat?

Alibaba Max Payne „Das Problem ist, dass jeder Hersteller unterschiedlich vorgeht. Recovery-CDs...“
Optionen

Nein, ists mir nicht wert ! Danke für die Warnung, ich hatte in neueren Zeiten nur Recovery-CDs gesehen (zig Installs bei Kumpels), mit denens ging. Aber eBay ist eh so eine Sache und wenn sich der Verkäufer schon explizit "freispricht".... Kommt mir vor wie diese ewige "Bastlerware", "ging zuletzt noch" und so weiter; Alles neudeutsche Synonyme für "Schrott".

Dank und Gruss

Alibaba

Conqueror Alibaba „Nein, ists mir nicht wert ! Danke für die Warnung, ich hatte in neueren Zeiten...“
Optionen

und möchte die "übrige" Recovery-CD auch noch versilbern.
Ist nur für eine sehr eng begrenzte Kundschaft / Clientel interessant......