Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Festplatte abschalten

chessbrain / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich betreibe einen Webserver (W2K) an DSL, die Server-Software ist auf einem USB-Stick installiert.
In den Energieoptionen habe ich das Abschalten der Festplatte nach 5 Minuten eingestellt.
Das funktioniert auch so weit.
Allerdings wird die Festplatte aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen sporadisch wieder eingeschaltet, obwohl keine Server-Anfragen oder sonstige Aktivitäten zu erkennen sind.
Den Indexdienst habe ich deaktiviert.
Weiß jemand, woran das liegt und ob man das abstellen kann?

Knoeppken chessbrain „Festplatte abschalten“
Optionen

Hallo chessbrain

Ist bei Dir im Bios "Wake on LAN" aktiviert?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

Gruß
knoeppken

chessbrain Knoeppken „Hallo chessbrain Ist bei Dir im Bios Wake on LAN aktiviert?...“
Optionen

Hallo,

besten Dank für Deinen Hinweis. "Wake on LAN" ist in allen implementierten Varianten im BIOS deaktiviert.

Gruss,
chessbrain