Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Blue Screen

SebastianG85 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer gibt seit stunden und hundertmaligen hochfahren immer den fehlercode:

STOP: 0*0000005 (0*0000003, 0*FD0260FC, 0*C000009A, 0*4745525F)

Gibt es die Möglichkeit diesen Code zu entschlüsseln???

MfG Sebastian

usernull SebastianG85 „Blue Screen“
Optionen

Hallo Sebastian,

Gibt es die Möglichkeit diesen Code zu entschlüsseln???

Ja, Du kannst die Zeile komplett in eine Suchmaschine eingeben.

Wahrscheinlich handelt es sich um defekten RAM, was sich schnell prüfen lässt: Netzstecker ziehen und alle Module entfernen. Jeweils nur ein Modul einstecken, Strom geben und hochfahren.

usernull

jueki SebastianG85 „Blue Screen“
Optionen

Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, diese Bluescreens auszuwerten. Wie ich das gemacht hab, hab ich hier mal aufgeschrieben:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Bluescreen-Analyse.pdf
Vielleicht hilft Dir das.
(Da ist auch ein link auf Jasiks Stop- Fehler- Liste drinnen)

Jürgen

Lukas9Gelöscht jueki „Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, diese Bluescreens...“
Optionen

Kann man beim Dialog, wo man "Vollständiges Speicherabbild" auswählt, die Meldung ignorieren, dass womöglich keine Debuginformationen gespeichert werden, wenn ein STOP-Fehler auftritt, weil die Auslagerungsdatei eine "Anfangsgröße von weniger als 1023 MB hat" ?
Ich habe diese nämlich von C nach D gezogen. Außerdem habe ich schon beide Laufwerke bei der "Sicherungsdatei" ausprobiert => selbe Meldung.

jueki Lukas9Gelöscht „Kann man beim Dialog, wo man Vollständiges Speicherabbild auswählt, die...“
Optionen
Ich habe diese nämlich von C nach D gezogen.
Ein hauptsächlich in Spielerkreisen kursierender Blödinn Unsinn, der keinerlei meßbaren Nutzen hat.
- wenn man die "gefühlte" Performance- Erhöhung mal als Hausfrauen- Maßeinheit wegläßt.
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/auslagerungsdatei.pdf
Die Auslagerungsdatei muß mindestens so groß sein, wie der eingebaute RAM. Denn der gesamte RAM- Inhalt muß da schließlich dort abgelegt werden.
Allerdings - es wird sicher nur sehr selten der gesamte RAM vollgeschrieben sein.
Also - ausprobieren.

Jürgen
joblessbiker jueki „Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, diese Bluescreens...“
Optionen

der fehlende link zu hajo schulz ist wahrscheinlich von
"Hajo Schulz Wenn Windows blaumacht c't 10/04". siehe auch
http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=12438.10;wap2
http://www.unterwegs-im.net/content/view/25/8/


mfg
jbk

siggi12 SebastianG85 „Blue Screen“
Optionen