Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Win 2000 mit Aussehen wie Win XP

andreasjv / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem ich ein Handbuch mit vielen Screenshots eines EDV-Programms geschrieben habe unter dem Betriebssystem Win XP, muss ich das Handbuch nun ergänzen. Ich habe aber nur im Moment Win 2000 auf meinem PC lauffähig. Nun erinnere ich mich, dass es einmal ein Minniprogrämmchen gegeben hat, das Win 2000 prof. das Aussehen von Win XP geben konnte. Weiß vielleicht jemand von euch, wo ich es downloaden kann?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Viele Grüße,

Andreas

HermisDerGötterbote andreasjv „Win 2000 mit Aussehen wie Win XP“
Optionen
Probier mal hier

Hab nich selber getestet, google hilft ;-)

Jan Willem
andreasjv HermisDerGötterbote „Probier mal hier Hab nich selber getestet, google hilft - Jan Willem“
Optionen

Hallo Jan Willem,

danke Dir für Deinen Tip.
Das Programm ändert aber leider nur das Aussehen von
Win XP, wenn Win XP als Betriebssystem installiert ist.
Ich habe ja nur das Betriebssystem Win 2000 installiert
und möchte, dass die Programmfenster aussehen wie in
Win XP.

Viele Grüße,

Andreas

Borlander andreasjv „Win 2000 mit Aussehen wie Win XP“
Optionen

Die Fenster von W2K sehen doch schon so aus wie bei WinXP - in der klassischen Ansicht (so wie sie auf jedem vernünftigen System eingestellt sein sollte) ;-)

So viel abstraktionvermögen sollte man dem User doch schon noch zutrauen können, daß ein Fenster einen anderen Rahmen hat (sonst müsstest Du für Vista gleich noch ein weiteres Handbuch schreiben). Die übrigens User werden sowieso nicht zum Handbuch greifen, weil Handbücher laut denen immer viel zu kompliziert sind...


Gruß
Borlander

andreasjv Borlander „Die Fenster von W2K sehen doch schon so aus wie bei WinXP - in der klassischen...“
Optionen

Hallo Borlander,

im Prinzip hast Du auf jeden Fall Recht. Wenn die Screenshots gemischt sind, sieht es nur sehr unprofessionell aus. Deshalb bin ich so hinter dem XP-Style her. Ich denke, dass ich einfach warten werde, bis mein Laptop mit XP wieder läuft.

Danke Dir.

Viele Grüße,

Andreas

Borlander andreasjv „Hallo Borlander, im Prinzip hast Du auf jeden Fall Recht. Wenn die Screenshots...“
Optionen

Nabend Andreas...

Wenn die Screenshots gemischt sind, sieht es nur sehr unprofessionell aus.
Ok, also in Zukunft besser alles gleich im klassischen Stil machen, oder wenns nicht so viele sind die vorhandenen nochmal in der klassischen Ansicht nachmachen...

Gruß
Borlander

Tom West andreasjv „Win 2000 mit Aussehen wie Win XP“
Optionen

Funktioniert evtl. mit WindowBlinds Classic (Version 4.6) http://www.stardock.com/products/windowblinds/


Hth

andreasjv Tom West „Funktioniert evtl. mit WindowBlinds Classic Version 4.6...“
Optionen

Hallo Tom,

danke Dir für Deine Antwort.
Ich habe das Programm für Win 2000 ausprobiert.
Die Skins sind alle sehr ansprechend. Leider gibt
es aber nicht den schlichten Win XP Style.

Danke Dir trotzdem.

Viele Grüße,

Andreas

Dr. Hook andreasjv „Win 2000 mit Aussehen wie Win XP“
Optionen

Ich weiß nicht, ob das erstrebenswert ist. Das platzverschwendende XP-Design führt nur dazu, daß man nichts mehr findet oder daß nichts mehr ausführlich dargestellt wird.

Bleibe deshalb besser beim klassischen, vernünftigen System, - wie bereits schon von Borlander angeraten wurde. ;-)

Dr. Hook

andreasjv Dr. Hook „Ich weiß nicht, ob das erstrebenswert ist. Das platzverschwendende XP-Design...“
Optionen

Hallo Dr. Hook,

nein, erstrebenswert ist es bestimmt nicht.
Es geht nur darum, dass ein Handbuch mit
Screenshots von gemischten Betriebssystemen
sehr bescheiden aussehen.
Ich habe übrigens das Progrämmchen gefunden,
wonach ich gesucht habe. Es heißt:
"Windows_XP_Theme_v.1.8". Aber es war wirklich
sehr bescheiden. Ich habs dann auch gleich wieder
deinstalliert. Ich warte lieber auf mein Laptop, auf
dem Win XP läuft. War halt ein Versuch wert.

Viele Grüße,

Andreas