Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

wer oder was ist raspppop?

megalodon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Internet funktioniert nicht mehr laut Alice-Kundenbetreuung weil dem Modem ein Treiber namens raspppop fehlt. (Festplatten des PCs wurden formatiert, jetzt funktioniert das Internet nicht mehr)

Kann man den irgendwo herunterladen? Ich bin im Internet nicht fündig geworden. Ist das ein Treiber der vielleicht normalerweise auf der Windows-2000-CD sein müßte?

chrissv2 megalodon

„wer oder was ist raspppop?“

Optionen
wer oder was ist raspppop?

nicht raspppop sondern raspppoe -> Remote Access Service Point to Point Protokoll over Ethernet

google findet dazu 282.000 Ergebnisse, darunter den download des Treibers und Anleitungen

http://www.google.de/search?q=raspppoe&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a



mfg
chris




megalodon chrissv2

„wer oder was ist raspppop?“

Optionen

Tausend Dank, war also nur ein Verständigungsproblem! Leider konnte die schlecht gelaunte Dame von Alice nicht richtig buchstabieren... Jetzt sollte ich mir weiter helfen können.